Seite 40 von 96 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Das von der Fa. Albrecht ist Amprolium. Es wird aber nicht einmalig, sondern fünf- bis siebenTage zweimal täglich gegeben. Eine einmalige Gabe kenne ich neuerdings auch von Baycox 5%, ich bin davon aber nicht überzeugt. Bei geringem Befall ist wohl inzwischen auch eine Baycox-Gabe von 1-5-1 erfolgreich, aber nur einmalige Gabe finde ich zu wenig!

Wie hoch ist denn der Befall-Grad bei Deinen Mucklern?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Der Befall ist nicht gering, schon etwas mehr.

Es wird sich wohl um Baycox handeln, Aussehen und Dosierung passen. Ich gebe es nicht einmal, sondern zweimal... und hoffe einfach, dass die TÄ genug positive Erfahrung damit gemacht hat, um einschätzen zu können, ob das ausreicht. Mir wurde gesagt, man müsste das evtl. ein- oder zweimal wiederholen, wenn sie hartnäckig sind, sodass ich dann im Endeffekt auch auf 6 Gaben kommen würde, allerdings in einem ganz anderen Schema (quasi 2-14-2-14-2). Ist vermutlich schonender so für den Bauch und sie macht es deshalb... Ich werde beim nächsten Besuch eben fragen. Den Kaninchen geht es so weit blendend, Matschkot und Durchfall sind absolut minimal, da fänd ich es nicht so tragisch, wenn die Behandlung beim ersten Mal nicht anschlägt, und für den zweiten Versuch könnte ich immer noch ein anderes Schema anregen.

Das Gehege habe ich heute brav entköttelt, etwas Erde ausgehoben, ein paar Platten gelegt. Die Erde in der Kloecke war doch sehr dreckig, da werde ich Montag noch mehr Platten besorgen und noch mehr ausheben. Für heute hat es mir erst mal gereicht. Die Futterbleche habe ich abgekocht, Trinknäpfe auch. Morgen werde ich nochmal zwei andere Näpfe auskochen und evtl. die Klos.

Bei Patch und Keki habe ich nicht so viel gemacht, im Gewächshaus kann ich ja nicht mal eben die Erde gegen Platten tauschen. Ich sehe das aber insofern gelassen, als Patch und Keki ja ohnehin bald ausziehen müssen. Ggf. passe ich die nächste Behandlung so ab, dass sie nach der Gabe in ihr neues, kokifreies Gehege ziehen.

Keki hat mich schön blutig gekratzt und leider gingen ein paar Tropfen nur ins Fell, weil sie so gezappelt hat... Aber der Großteil sollte drin sein, immerhin.

Ob ich wohl die Heu-Matratze in den Schutzhütten drin lassen kann? Die häufe ich immer ab Herbst nach und nach an, damit sie im Winter dann schön dick ist. Reingeköttelt wird nicht, von daher sollte da nichts passieren, oder?

Standard

So, die Behandlung ist ja schon vorbei und das Großreinemachen auch. Um die verkürzte Baycox-Behandlung quasi auszugleichen, habe ich doch mehr und gründlicher gereinigt als ursprünglich angedacht, einiges abgekocht und auch die saubere Heumatratze entsorgt.

Komplett reinigen war im Garten und im Gewächshaus natürlich trotzdem nicht drin. Ich werde jetzt einfach die nächste Probe in zwei Wochen abwarten. Für den Fall, dass nur eine Mannschaft kokifrei wird, haben Patch und Keki jetzt eigenes Reinigungsgerät und vor dem Betreten des Geheges wechsle ich die Schuhe.

In der vollgepieselten Gehegeecke konnte ich schonmal Plattenlegen üben... nächste oder übernächste Woche würde ich eigentlich gerne mit dem Gehege für Patch und Keki loslegen und hoffe, es kommt bis dahin grünes Licht

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Wie soll Opa da wiederstehen?

Standard

Ich habe schon ausgefeilte Baupläne erstellt, Maße und Material sauber berechnet und werde außerdem das Gehege fast komplett alleine hinbekommen, weil es "nur" ein Pyramidengehege werden soll... da wird er sich hoffentlich so sehr über seine handwerkelnde Enkelin freuen, dass er direkt zustimmt

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

oh Anne das tut mir leid, ich war im Urlaub, bin gar nicht am neuersten Stand. ich hoffe die Kokis gehn schnell vorbei.

Meine beiden Männer werden auch gerade gegen Hefen behandelt, das erste Mal das wir so was haben......

Aber wir drücken alle Pfötchen für euch;=)
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Standard

Danke, das ist lieb! Deinen auch gute Besserung

Ich habe gerade Volierendraht gekauft

Es gibt nun definitiv ein zweites Gehege und dazu gab es eine Rose zum Valentinstag von meinem Opa Das hab ich doch gar nicht verdient

Ein Pyramidengehege wird es nicht, keine halben Sachen, jetzt muss direkt was "Richtiges" her. Wir werden wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sowohl ein begehbares Gehege als auch einen angeschlossenen Unterstand für das Brennholz bauen, das dort lagert. Jupidu, ich freu mich
    Geändert von Keks3006 (14.02.2014 um 14:49 Uhr)

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich will auch einen so tollen Opa!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Aber nicht meinen, der steht nicht zur Vermittlung

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Das war mir sowas von klar!

Hatte zwar nie einen Opa, aber wenn ich einer wäre...

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Danke, das ist lieb! Deinen auch gute Besserung

Ich habe gerade Volierendraht gekauft

Es gibt nun definitiv ein zweites Gehege und dazu gab es eine Rose zum Valentinstag von meinem Opa Das hab ich doch gar nicht verdient

Ein Pyramidengehege wird es nicht, keine halben Sachen, jetzt muss direkt was "Richtiges" her. Wir werden wohl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sowohl ein begehbares Gehege als auch einen angeschlossenen Unterstand für das Brennholz bauen, das dort lagert. Jupidu, ich freu mich
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Standard

Ich bau doch auch so gern, darauf freu ich mich schon total

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das ist ja klasse
    Ich lieb Baudokus

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Das ist ja klasse
    Ich lieb Baudokus
    Ich kann gerne eine machen, wenn es so weit ist

Standard

Im Moment ist einfach der Wurm drin

Vorhin beim Füttern kam Keki nicht an den Napf und blieb auch liegen, als ich direkt neben ihr Heu nachfüllte, ganz komisch. Ich habe das weiter beobachtet und sie kam einfach nicht zum Futter, das ist absolut untypisch. Vor meiner Hand lief sie davon, aber sobald ich sie in Ruhe ließ, legte sie sich wieder hin

Ich wollte sie erst reinholen, aber drinnen fraß sie ja zuletzt auch erstmal sehr schlecht, das wäre nur wieder von Nachteil...

Ihren Bauch habe ich abgetastet, der war zum Glück nicht merklich hart, die Narbe von der Kastra war unauffällig. Geknirscht oder auffällig geatmet hat sie auch nicht. Schmerzreaktionen auf meinen Händedruck am Bauch konnte ich nicht bemerken.

Ich werde noch ein paar mal nach ihr sehen heute und hoffe, dass sich das von selbst wieder legt... Vielleicht machen ja auch die Kokis Probleme... denn ich glaube nicht, dass wir sie los sind. Zumindest lässt das Trio weiter regelmäßig Blinddarmkot liegen

Ich hoffe, das wird wieder. Sonst gehts morgen früh direkt wieder los zum Tierarzt...

Standard

Och mensch, sowas ist doof. Ich drück dir und den nasen dje daumen

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Och menno, das ist wirklich doof... aber kann schon gut sein, dass ihre Verhalten von den Kokis kommt!

Meine haben aktuell auch wieder damit zu kämpfen... -.-
    Geändert von katio (22.02.2014 um 00:25 Uhr)

Standard

Keki gehts wieder gut

Kaninchen sind irgendwie so empfindlich... Jede Kleinigkeit läuft Gefahr, zur Katastrophe zu werden... Wenn die Katzen Bauchweh haben oder eine kleine Macke, die sich leicht entzündet hat, mach ich mir nie Gedanken, weil sich das immer selber regelt. Aber bei Kaninchen muss man gleich Aufgasungen oder Abszesse befürchten

Kokzidien sind doof. Ich sammle grad für die Kotprobe und freu mich schon auf die nächste Runde.

Standard

Ich bin platt, die Kokis sind weg

Da haben zweimal Baycox und ein Frühjahrsputz doch tatsächlich für alle gereicht

Standard

Das ist doch super

Hat bei mir aber damals auch gereicht. Ich glaube, wenn die Tiere generell ein gutes Immunsystem haben geht das gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer