Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Oh, Anja, was habt ihr Zwei nur durchgemacht. Ich kann so mit Dir mitfühlen.

Durch mein kleines Sorgenkind Udo hatte ich hier lange nicht mehr gelesen.

Ich freu mich, dass Hoppelchen´s Augen, Dank Deiner intensiven Pflege, jetzt wieder so schön geworden sind.

Das mit dem Heuhalm ist echt ein Ding. Was hat der kleine Spatz alles ertragen müssen?
    ... und Deine Nerven.

Ich hatte diese Hornhautgeschichten vor zwei Jahren mit Maja. Innerhalb von einer Woche hat sie sich zwei kleine Strohhalme ins Auge gepiekt.
    Ein Weilchen später nochmal.
    Da war ich auch schon auf der Suche nach einer Schutzbrille für die Kleine.
    Ich habe dann die Strohsorte gewechselt und dann war es zum Glück gut.

Nun wünsche ich Euch eine ganz lange TA-freie Zeit und am Samstag eine ganz tolle Hoppel-Party.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Dann wird das ein echt schöner Geburtstag für Hoppel, Wuschel und dich!

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Ich freu mich so für Dich
    Das war eine lange, anstrengende Zeit....
    Nun ist es (fast) überstanden, super!!!

Und Hoppelchen, nicht wieder einen Halm in die Nase ziehen
    oder ins Auge pieksen

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön euch allen .

Gaaaanz überstanden ist es noch nicht - aber das ist jetzt wirklich ein guter Weg. Ein Fremder würde immer noch einen Schreck bekommen, wenn er das Ödem-Auge sieht ... - aber die Augenärztin und ich finden, es sieht richtig gut aus. Und der Rest heilt weiter kontinuierlich.

Ja, das wird morgen ein schöner Geburtstag !!

Gestern abend hatte ich "Wohnzimmer-Flug-Kaninchen" - Hoppelchen ist wie wild hin- und hergehopst, hat Häkchen auf der Stelle geschlagen und quer im Zimmer - auf Laminat sieht das sehr lustig aus. Er war so richtig voller Lebensfreude und wusste gar nicht, wie er sich so austoben sollte . Hach - wie schön !!

Jetzt noch ein paar Wochen 3 x am Tag die verschiedenen Augentropfen - aber ich kann wieder durchschlafen und muss nicht mehr mehrmals in der Nacht aufstehen . Bin ich schon gar nicht mehr gewöhnt - was für ein Luxus . Die Ninchen schlafen dann friedlich im Wohnzimmer - und Hoppelchen läuft auch nicht mehr bei jedem Weckerklingeln erschrocken weg, weil ich ihn gleich holen komme . Jetzt tun ihm auch die Augentropfen nicht oder kaum mehr weh, er lässt die Augen auch danach sehr schön auf .

Ich kann mich gar nicht daran sattsehen nach all den Wochen. Hoppelchen hat wirklich schöne Augen !

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Oh Anja, das sind doch mal schöne Nachrichten, toll!! Das freut mich, dass es mit Hoppels Augen (eeeeeeendlich!) bergauf geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Happy Birthday to you... alles gute zum Geburtstag ... feliz cumple querido Hoppel....

Ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr vor allem Gesundheit und vieeeeele Mörchen!

Anja, ich hoffe, ihr habt den Tag bisher schön genossen und wünsche euch von Herzen, dass Hoppels Augen sich weiter regenerieren!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich danke euch beiden !

Hoppel und Wuschel hatten einen tollen Geburtstag - mit soooo viel Lieblings-Leckerchen-Futter .

Mir ist es heute gelungen, Hoppels Ödem-Auge recht gut zu fotografieren. Augen fotografieren ist sooo schwierig, das spiegelt sich alles und man sieht auf dem Bild immer kaum was. Aber hier hat's geklappt:

Hoppel_1.jpg

Und im Foto unten die Erklärung: Der obere Kreis zeigt die Blutgefäße - bis dahin sind sie schon gewachsen, ein richtiger "Blut-Kreis". Der sorgt dafür, dass das Ödem und die Gewebereste abtransportiert werden und das Auge heilen kann. Der untere Kreis zeigt die noch offene Hornhaut-Stelle - sie ist noch recht groß - aber Hauptsache, es heilt schön weiter. In dem unteren Kreis, also der offenen Stelle, in das Ödem hellblau sichtbar.

Hoppel_2.jpg

1 mm pro Tag wachsen die Blutgefäße weiter, sie müssen noch bis ganz nach unten wachsen - danach dauert es noch etwa 2 - 4 Wochen. Aber es heilt - und Hoppelchen hat die Augen jetzt fast dauerhaft auf, auch beim Futtern . Schmerzmittel braucht er nun gar nicht mehr, 4 Tage schon . Da die offene Stelle jetzt auch recht mittig ist, kneift er die Augen auch nicht mehr so zusammen.

Für einen Fremden sieht das immer noch riesig aus - für uns schon richtig "gut". Die gesamte Fläche, die sein dunkelbraunes Auge/Pupille ist, bis hin zum hellbraunen Rand, war vorher zerstört .

Das rechte Auge mit der neuen Verletzung heilt auch gut, da ist die Gewebestelle sehr viel kleiner und sehr viel mehr zu - aber auch noch nicht ganz verheilt. Sie war aber auch sehr viel tiefer als die oberflächliche Riesen-Verletzung.

Aber es wird !

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer