Hahaha.. jaaaa die lieben das echt
Ich kriege heute nen Pflegeling..... bin ich gespannt![]()
Falls du bei Facebook unterwegs bist... Es gibt dort die Hamsterflohmarkt gruppe.. Da wird alles verschärbelt.. Da wirst du bestimmt fündig!
Meld Dich mal im Hamsterforum an, da wird im Flohmarkt immer massig Zeugs verkauft
http://www.das-hamsterforum.de/index...D=149&15fc3916
Liebe Grüße
Taty
Der dreibeinige Hamster ist seit Sonntag nun bei mir
Das ist der kleine Schatz ♥
Hier sieht man, dass vorne links keine Pfote mehr da ist, nur ein Stumpf
er ist blitzschnell unterwegs, wenn auch etwas "unrund" in der Bewegung, aber das hält ihn nicht auf
Namen hat er noch keinen ...![]()
Wie niedlich![]()
Liebe Grüße
Taty
Finde es natürlicher die Futterinsekten lebend zu geben..
Bei den käuflichen getrockneten Mehlis ist ja nix mehr dran.. Quasi nur Hülle.. Kann mir nicht vorstellen dass das nahrhaft ist..
Beide Goldis essen sogar die Schwarzkäfer- dabei haben die echt nen üblen Gestank!
Das Bild ist klasse, ein kleines Raubtier
Ich hab Mehlwürmer auch mal lebend verfüttert, ich kann das nichtZudem hat Ninim ab und zu mal einen fallen lassen, ich hab dann jedesmal wie verrückt nach dem Krabbler gesucht
Das ist nix für mich
@wg-kunterbunt
So ein süßer Knopf
Den Pilz hab ich auchKönnen sie sich in dem Füllmaterial nicht mit den Pfötchen verheddern?
Geändert von Conny (11.02.2014 um 15:53 Uhr)
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
hätte ich mir auch denken können![]()
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass
Bei Streifis, die auch sowas fressen, rät man mittlerweile davon ab.
Um die leberschädigende Wirkung des Chitins, aus welchem der Insektenpanzer besteht, abzuschwächen, verfüttert man am Besten frisch gehäutete Futtertiere. Diese erkennt man an der sehr hellen Farbe.Quelle: Hoernchenvilla.deAls Alternative werden dann getrocknete Mehlwürmer, Krabben und was es sonst noch so geben mag vorgeschlagen, aber dabei wird außer Acht gelassen, dass getrocknete Mehlwürmer im Grunde nur noch aus ihrer Hülle bestehen. Diese Hülle beinhaltet aber kaum noch das benötigte Eiweiß, sondern besteht eigentlich nur noch aus dem nicht verwertbaren Chitinpanzer.[...]
Wenn man sich nicht überwinden kann, dem Hörnchen das zu geben, was es braucht, dann ist das Streifenhörnchen einfach das falsche Haustier.
Wieder rausschleich...![]()
Aber haben Mehlwürmer auch Chitinpanzer? Da ist doch nix panzerartiges dran?
bei Mehlkäfern kann ich das ja nachvollziehen..
Habe solche Vieher hier. Die meisten sind regelrecht hohl von innen.
Egal welcher Marke und Herkunft ich die getrockneten hatte.
Quelle: http://www.tierdoku.com/index.php?title=Mehlk%C3%A4ferIm Gegensatz zu den Würmern ist der Körper des Mehlwurms auch fest, er hat (wie alle Insekten) eine harte Haut, ein Außenskelett aus Chitin und einigen anderen Stoffen.
Hab im Hamsterforum was cooles gefunden, wie man einfach aus Klopapier nen Häuschen machen kann.
Die Idee find ich sogar noch cooler, aber mit was für ner Farbe könnte ich denn dann malen? Gibt es da ne besonders schädliche oder eben nicht schädliche?
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass