Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: eingefrorener Grünkohl

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Zitat Zitat von Christiane E. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Matschig war das eigentlich kaum, aber gemüffelt hat das wie Teufel.

LG
    Ralf
    Zitat Zitat von Susanne S. Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr habe ich bis in den März hinein noch super Grünkohlpalmen von meinem Bauern bekommen. Wenn es jetzt noch ein bissel so kalt bleibt wie jetzt dann schaff ich das dieses Jahr auch wieder bis in den März.

Ich hol morgens die leicht angefrorene und halb gefressene Palme zum auftauen ins Haus und ersetze sie durch eine Frische. Wenn die angefutterte dann wieder getaut ist kommt sie wieder ins Gehege. Irgendwann hole ich dann nur noch den dicken Strunk wieder raus und selbst der ist oft angeknabbert.
    Wo holst du den kohl? Ich fahr immer nach westtönnen. .
    werl-büderich, direkt an der b1 ist ein kleiner hofladen ( der hat im herbst immer hunderte von kürbissen vorne liegen )
    was bezahlt man da für das kg?
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich habe das Gefühl, bei uns hier im Norden fängt die Frühlings-Pflücksaison ganz spät an - dafür hört sie zum Ausgleich auch ganz früh auf!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Matschig war das eigentlich kaum, aber gemüffelt hat das wie Teufel.

LG
    Ralf
    Letztes Jahr habe ich bis in den März hinein noch super Grünkohlpalmen von meinem Bauern bekommen. Wenn es jetzt noch ein bissel so kalt bleibt wie jetzt dann schaff ich das dieses Jahr auch wieder bis in den März.

Ich hol morgens die leicht angefrorene und halb gefressene Palme zum auftauen ins Haus und ersetze sie durch eine Frische. Wenn die angefutterte dann wieder getaut ist kommt sie wieder ins Gehege. Irgendwann hole ich dann nur noch den dicken Strunk wieder raus und selbst der ist oft angeknabbert.
    Wo holst du den kohl? Ich fahr immer nach westtönnen. .
    werl-büderich, direkt an der b1 ist ein kleiner hofladen ( der hat im herbst immer hunderte von kürbissen vorne liegen )
    was bezahlt man da für das kg?
    ca. 1 EUR/Kg wobei das ein bissel variiert

Ich kriege immer zwischen 7-9 KG und zahle immer 7 EUR

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier ist die Saison auch bald vorbei. "Mein" Markthändler meinte letzte Woche, der Grünkohl reicht noch 14 Tage. Allerdings lässt die Qualität auch inzwischen nach und die Hasis habens scheinbar auch langsam satt... Muss ich auch mal nach Alternativen schauen...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    Hier ist die Saison auch bald vorbei. "Mein" Markthändler meinte letzte Woche, der Grünkohl reicht noch 14 Tage. Allerdings lässt die Qualität auch inzwischen nach und die Hasis habens scheinbar auch langsam satt... Muss ich auch mal nach Alternativen schauen...
    DA hast du aber Glück, meiner meinte, er hält max noch 1 Woche.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    DA hast du aber Glück, meiner meinte, er hält max noch 1 Woche.
    Von heute an ists auch nur noch 1 Woche, hab extra noch mal nachgefragt damit ich dann nicht vor leeren Kisten stehe...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer