Ja, ins Holz kannst du super "schneiden" (sägen, schleifen), das ist sehr einfach und stabil und man sieht's von außen nicht. Am einfachsten ist es, wenn der Baumarkt das in der Dicke der Plexiglasscheiben gleich macht, die haben das Werkzeug ja da. Dann brauchst du es nur zusammenstecken.
Das Holz wird insgesamt dann miteinander verschraubt (von innen, damit man es nicht sieht, wie bei Möbeln), dann ist alles stabil. Wenn das Plexiglas fest sitzt, reicht die dünne Stärke völlig aus - sie randalieren ja nicht. Ich hab festgestellt, dass sie mit ihren feinen Barthaaren genau merken, dass da was ist und es dann gar nicht weiter versuchen. Leider ist Plexiglas relativ teuer - gibt's im Internet aber auch günstiger als im Baumarkt - da hab ich die billigste Möglichkeit mit der kleinsten Dicke genommen.
Ich kann deinen Freund sehr verstehen, ich will meine Wohnung eben auch für mich und nicht in einem "Hasengehege" () wohnen. Ich hab z.B. große Pflanzen in solche Regalwürfel hineingestellt - dann kommen die Ninchen unten nicht an die Pflanzen heran und es fällt optisch nicht auf. Meine freie Wohnungshaltung ist schon sehr kaninchenpraktisch - aber sehr unauffällig, dass Fremde ist nicht bemerken. Die wundern sich nur, warum es keine Steckdosen gibt, wenn sie ihr Handy aufladen wollen (Steckdosen gibt's schon, aber versteckt, und mit Funkschaltung gesichert).


) wohnen. Ich hab z.B. große Pflanzen in solche Regalwürfel hineingestellt - dann kommen die Ninchen unten nicht an die Pflanzen heran und es fällt optisch nicht auf. Meine freie Wohnungshaltung ist schon sehr kaninchenpraktisch - aber sehr unauffällig, dass Fremde ist nicht bemerken. Die wundern sich nur, warum es keine Steckdosen gibt, wenn sie ihr Handy aufladen wollen (Steckdosen gibt's schon, aber versteckt, und mit Funkschaltung gesichert).
Zitieren
Lesezeichen