Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Wiese Park

Hybrid-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Evtl kann man auch auf Friedhofsgelände Grün pflücken. Natürlich aus Gründen der Pietät nicht in der Nähe von Trauernden. Aber meist wird dort nur gemäht und nicht gedünkt oder gespritzt....!
    Und Hunde sind auf Friedhöfen auch nicht erlaubt und zwischen dem Grün ist zusätzlich oftmals lecker Löwenzahn oder Wegerich zu finden.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Hast du nen Sportplatz in der Nähe? Ich hab hier einen auf dem ganz viel wächst und auch nicht immer alles gleichzeitig abgemäht wird. Madamenweg sind doch Fußballplätze - zumindest mal gewesen. Und dann gibt es noch einen in der Siedlung Alt-Petritor.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Das wäre ja super, wenn man dort pflücken könnte. 10 mit meinem Fahrrad. Und da wird nichts gespritzt? Und da darf man pflücken?
    LG eure Michi

Gast**
    Gast

Standard

Mir wurde der Westpark mal empfohlen und ich weiß, dass dort mehrere pflücken. Leider weiß ich nicht mehr wer genau Daher hatte ich die Info auch an dich weitergegeben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Ja das weiß ich ja Mareen. Aber jetzt heißt es ja, man sollte nicht in Parks pflücken. Bin jetzt echt verwirrt
    LG eure Michi

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Michi 123 Beitrag anzeigen
    Ja das weiß ich ja Mareen. Aber jetzt heißt es ja, man sollte nicht in Parks pflücken. Bin jetzt echt verwirrt
    Es kommt vermutlich auf den Park an. Ich persönlich kenne den Westpark nicht.

Ich denke wenn es ein großer Park ist und die Grünflächen nicht nur überall in Gehwegnähe sind, sondern gestreut, würde ich da schon pflücken.

An Stellen wo vermehrt Hundehaufen liegen mache ich auch einen Bogen. Man sieht das ja

Ich sehe die Hunde hier auch auf Feldern und Wiesen rumrennen. Von daher wird man nie eine komplett hundefreie Wiese finden.

Außer auf dem Friedhof, aber da mag ich nicht pflücken

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

wenn du magst kann ich dir hier den Norden zeigen, dann weißt du schon mal auf was du achten kannst.

Ich musste es ja auch erst von Mareen lernen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer