Das mit dem Schrank ist nur blöd, weil ich unter ihm keinen PVC verlegen kann. Ansich stört der Schrank da ja nicht. Er hat aber Schiebetüren, sodass ich eigentlich nix drumherum tun kann, weil die Türen ja zum öffnen geschoben werden müssen.

Finanziell haben wir uns keine wirkliche Grenze gesetzt. Ich denke, wenn es zB max. 350€ kosten würde, würden wir es hinkriegen. Aber es wäre halt sehr schlecht, wenn wir 350 ausgeben würden, im September umziehen würde und bis auf die Gehegeelemente von 60€ nichts wiederzuverwenden wäre.

Wir sind immer bereit, alles, was wir haben für die kleinen auszugeben. Aber beim Elvi steht noch ein MRT an, ich habe mir gerade ein Auto (für 400€ ) gekauft. Und bis September verdient mein Freund auch noch wenigstens etwas. Aber danach könnte es sein, dass er keinen Job findet... wir sind Lehrer: das ist in Bayern grad recht schlecht . ich fange jetzt mit dem Referendariat an und verdiene auch ein bisschen Geld, wobei viel durch die Pendelei weggehen wird. Aber besser als während des Studiums ist es allemal . Von dem her: Wenn es gut umsetzbar ist, in eine neue Wohnung mitnehmbar, dann spricht nix gegen 350 - 400 €, auch wenn wir uns das erstmal leihen müssten...