Aber zumindest hat die TÄ die Zähne richtig unter Narkose gemacht, das sollten wir ihr zugute halten XD Veracin würde sie einem Kaninchen am liebsten nicht geben! Es gäbe Nachschlagewerke in denen vermerkt ist welche Tierart welches AB bekommen darf und welches nicht und Veracin wäre zu darmschädigend. Also sie würde immer was für den Darm mit dazu geben, hat sie angedeutet als ich meinte, es würde gegen Kiefer+Ohrentzündungen verwendet.

Glaube sie hat zwar eine Ausbildung aber bildet sich nicht weiter was Hasenartige und Nagetiere betrifft? Ich lese hier sehr häufig davon, dass Veracin verabreicht wird und heilt wo andere ABs schon gar nichts mehr bewirkt haben.

Ich kenne mich mit dem ganzen Medikamentenkram überhaupt nicht aus... Das was ich weiß stammt hier aus diesem Forum und stimmt zum Großteil nicht mit dem überein, was die TÄ machen oder sagen. Bei Püppi wurde keine Kotprobe verlangt/gemacht, keine Urinprobe (kann ja sein dass die Pusche zu scharf ist?), kein Blutbild, nicht ins Ohr geschaut. Da wurde nur das Maul angesehen, abgetastet, Auge+Geschlechtsteil angesehen.

Sie fragte sogar "Aber kastriert ist sie nicht, ne?" und ich sagte "Doch, ist sie." Merkt man das beim Abtasten nicht, dass da ein Organ fehlt? Oder bildet sich da ein Ersatzgewebe?

Darum habe ich den Termin mit Frau Gl auch extra so belassen, auf die freue ich mich auch schon wie bolle. ^^ Sie muss mir einfach helfen können.

---

Dass da Vitamine drin sind dachte ich mir auch, es sah aus wie das VitB damals, so Gelb.

Die Krusten am Auge sind komplett weg, ihr Geschlechtsteil sieht jetzt noch besser aus als heute früh, dennoch sind da noch weiße Schörfchen dran.

Allerdings gluckerte es nun grad wieder als sie losgehoppelt ist. Obwohl Futter fehlt, es fehlt weiterhin kein Heu. Darum hab ich mir überlegt Dienstag früh auszumisten und dann von Dienstag bis Donnerstag auch Kökeln einzusammeln und der TÄ einzutüten. Wird sie das untersuchen auch wenn ichs letzte Woche am Telefon nicht angesagt habe? Soll ich nochmal anrufen und ne Kotprobe mit anmelden?

Soll ich beim TA sonst noch was ansagen? Großes Blutbild würde ich ja aus Neugier anfertigen lassen. Denkt ihr das auch?

Wenn Frau Gl es am Donnerstag erlaubt würde ich Püppi dann schnellstmöglich einen Partner suchen... man merkt schon, dass sie sich langweilt. Und sie ist so zahm wie nie zuvor. Das ist zwar schön für mich, aber für sie völlig untypisch.

Soll ich bei der TÄ von Montag+Gestern anrufen und ihr bescheid sagen, dass Marbocyl bei Kaninchen nicht zum Depot wird bei 3facher Dosierung oder soll ich mich da nicht einmischen?

Sagt wenn euch noch was einfällt.