Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Wie kriege ich sie stubenrein?

Hybrid-Darstellung

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    so geht's mir auch...erzähl noch mal kurz wie ich es bei meinen geschafft hab...viele alte Handtücher anbieten, die haben sie als Toilette geliebt, wenn was daneben ging aufwischen und mit drauf... dann futter, wasser immer in die nähe der klos....als sie nur noch die Handtücher genommen haben hab ich die auf die klos gelegt+noch mal eins davor...hat lange gedauert ging dann aber super...heute: pinkeln sie nur noch in die Toiletten, köttel gehen schon mal wo anders hin aber auch da fast nur in die klos, für mich ist das Thema bei meinen damit abgeschlossen
    Wow, das macht Mut. Dann wag ich noch zu hoffen.

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    so geht's mir auch...erzähl noch mal kurz wie ich es bei meinen geschafft hab...viele alte Handtücher anbieten, die haben sie als Toilette geliebt, wenn was daneben ging aufwischen und mit drauf... dann futter, wasser immer in die nähe der klos....als sie nur noch die Handtücher genommen haben hab ich die auf die klos gelegt+noch mal eins davor...hat lange gedauert ging dann aber super...heute: pinkeln sie nur noch in die Toiletten, köttel gehen schon mal wo anders hin aber auch da fast nur in die klos, für mich ist das Thema bei meinen damit abgeschlossen
    Brauchst aber dicke nerven wie schon gesagt hat lange gedauert...ungefähr 3-4 Monate hab ich gebraucht um sie auf ihren jetzigen stand zu bringen
    viel glück

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ich würde mal mit der Klogröße experimentieren, was größeres anbieten und auch verschiedene Einstreu probieren. Evtl findest du so raus, was bei euch am besten passt.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    ich würde mal mit der Klogröße experimentieren, was größeres anbieten und auch verschiedene Einstreu probieren. Evtl findest du so raus, was bei euch am besten passt.
    Ok werde ich machen, mit Einstreu probiere ich gerade schon, hab zur Zeit Hanfstreu und Weichholzspäne. Joshi legt sich lieber ins Klo und chillt da, er hat das ganze noch nicht als Klo wahrgenommen, obwohl ich extra bissel Pippi-Streu dringelassen habe, damit sie es riechen. Bunny hat ja gestern schon reingemacht, vielleicht gibt's ja doch noch Hoffnung. Achso...und daß sie drin rumwühlen und alles raus schmeißen, ist normal in dem Alter, ok das wußte ich nicht, dann gibt es noch Hoffnung!!

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    ach ja und dann beachte das mit dem einstreu der klos möglichst weich also noch dick heu oder Stroh drauf und sie müssen groß sein...ich hab für 2 Kaninchen 2 katzentoiletten ohne deckel und ein Kaninchenklo...und immer köttel oder eine kleine ecke mit pipi in die sauberen Toiletten, dann erkennen sie diese doch wieder

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat von lilia:
    ach ja und dann beachte das mit dem einstreu der klos möglichst weich also noch dick heu oder Stroh drauf und sie müssen groß sein...ich hab für 2 Kaninchen 2 katzentoiletten ohne deckel und ein Kaninchenklo...und immer köttel oder eine kleine ecke mit pipi in die sauberen Toiletten, dann erkennen sie diese doch wieder[/QUOTE]

Ok danke, also noch eine Schicht weiches drüber und werde wohl ein größeres Klo nehmen, habe derzeit ein 3eckiges Kaninchen-Klo.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer