Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Wasser aus dem napf wird nicht genommen???

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

du kannst es natürlich probieren. ich kaufe immer diese 100% Direktsäfte BIO. Ich trinke gerne Saft, also wird nix schlecht bei uns. Es ist wirklich sehr wenig, was sie davon bekommen... Den aufwand mit Schneiden u Kochen würde ich mir zwar nich tmachen, aber probieren schadet ja nicht

meine trinken schon ab u zu normales Wasser, obwohl ich nur frisch füttere und maximal 3 Cunis pro Tier gebe. Aber die haben schon immer etwas mehr getrunken, der Napf wird trotzdem nie leer, aber sie schlabbern halt gerne mal was... auch ohne dass sie krank sind.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

naja ich trink eher ungern Apfelsaft oder ähnliches wenn dann Multi oder so, das will ich denen nicht unbedingt anbieten
    das ganze steht schon pürriert zur kühlung...mal schauen

Standard

ich denke, schmecken wird das auf jeden fall... ist halt aufwändig, aber wenn du keinen A-Saft magst, kann ich das gut verstehen

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Hast Du es mal mit Mineralwasser versucht?

Meine bekommen nur Evian( selbstverstaendlich stilles Wasser )

Sie trinken natuerlich nicht den ganzen Napf leer, aber sie nehmen

es sehr gerne.

Liebe Gruesse,

Dandelion

Standard

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Hast Du es mal mit Mineralwasser versucht?

Meine bekommen nur Evian( selbstverstaendlich stilles Wasser )

Sie trinken natuerlich nicht den ganzen Napf leer, aber sie nehmen

es sehr gerne.

Liebe Gruesse,

Dandelion
    hab ich auch mineralwasser wollen sie nicht
    sind echt wählerisch die beiden

Standard

wie schon gesagt mit dem abgekochten wasser komm ich gut zurecht...von daher bin ich ja schon gewohnt mehr aufwand für meine kleinen zu betreiben

Standard

also das ergebniss:
    die erste Reaktion- haben mich ganz entäuscht angeschaut
    die zweite Reaktion- der eine schlabbert schlabbert und schlabbert, der andere hats noch nicht entdeckt

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    villeicht noch so dazu...hab festgestellt das sie mein wasser nicht mögen, Regenwasser wollten sie auch nicht....im Urlaub haben sie dann bei meiner Arbeitskollegin schon verhältnissmäßig gesoffen, jetzt bekommen sie abgekochtes wasser das mögen sie...
    Hast Du sehr hartes Wasser? Nur so aus Neugier, meine trinken zwar bissel aber wenn sie abgekochtes lieber mögen... Manchmal liegt ein Köttel im Wasser und ich frage mich, ob sie das mit Absicht machen, weil sies nicht mögen. Aber kann auch Zufall sein, sie toben ja manchmal auch heftig rum und dann fliegt alles mögliche umher.
    Geändert von -Gast- (06.02.2014 um 18:23 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    villeicht noch so dazu...hab festgestellt das sie mein wasser nicht mögen, Regenwasser wollten sie auch nicht....im Urlaub haben sie dann bei meiner Arbeitskollegin schon verhältnissmäßig gesoffen, jetzt bekommen sie abgekochtes wasser das mögen sie...
    Hast Du sehr hartes Wasser? Nur so aus Neugier, meine trinken zwar aber wenn sie abgekochtes lieber mögen... Manchmal liegt ein Köttel im Wasser und ich frage mich, ob sie das mit Absicht machen, weil sies nicht mögen. Aber kann auch Zufall sein, sie toben ja manchmal auch heftig rum und dann fliegt alles mögliche umher.
    keine Ahnung wie mein wasser ist aber so geht's ja ganz gut, das mit den kötteln kenn ich auch liegt aber wohl eher daran das die klos immer daneben stehen

Standard

bin grad echt happy, das erste mal das sie überhaupt aus einem Napf getrunken haben danke donkon

-Gast-
    Gast

Standard

bin grad echt happy, das erste mal das sie überhaupt aus einem Napf getrunken haben danke donkon
    Hey prima, gut gemacht. Freu mich für Dich.

PS-Versager

Standard

Frischfutterernährte Tiere trinken so gut wie gar nicht. Ich würde die Flasche einfach entfernen .

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Frischfutterernährte Tiere trinken so gut wie gar nicht. Ich würde die Flasche einfach entfernen .
    ja jetzt hab ich ja was, denke das werden sie so 2 mal die Woche ab jetzt bekommen....jetzt kommen die blöden flaschen endlich weg
    klar brauchen sie nicht so viel wasser bei frischem futter aber trotzdem sollte sie ein wenig trinken, grade weil sie die flaschen so geliebt haben zeigt ja das das futter nicht ausreichend ist...und an langeweile kann es denke ich nicht liegen...egal...jetzt hab ich die lösung

Standard

gut... aber wie mausefusses schon sagt, brauchen werden sie es i.d. R. nicht, wenn sie friFu haben, aber mir wäre auch wohler dabei, wenn man wüsste, da steht was und sie gehen bei Bedarf auch dran.

aber ich bin immer ganz froh, wenn meine ihr leckermischgetränk trinken, denn vor allem im Fellwechsel oder auch bei Bauchgeschichten ist es ganz gut, wenn sie viel Flüssigkeit zu sich nehmen (bei Bauchsacher aber eher Kümmeltee oder Fenchel oder so) . ZUmindest hab ich die Erfahrung bei meinen gemacht. Und sie wissen genau, wenn ich mit der Untertasse komme, dass es was leckeres gibt. Wohingegen - wenn ich den Wassernapf nach dem Auffüllen hinstelle - intressiert die das nciht die Bohne

ElvisLilly

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    gut... aber wie mausefusses schon sagt, brauchen werden sie es i.d. R. nicht, wenn sie friFu haben, aber mir wäre auch wohler dabei, wenn man wüsste, da steht was und sie gehen bei Bedarf auch dran.

aber ich bin immer ganz froh, wenn meine ihr leckermischgetränk trinken, denn vor allem im Fellwechsel oder auch bei Bauchgeschichten ist es ganz gut, wenn sie viel Flüssigkeit zu sich nehmen (bei Bauchsacher aber eher Kümmeltee oder Fenchel oder so) . ZUmindest hab ich die Erfahrung bei meinen gemacht. Und sie wissen genau, wenn ich mit der Untertasse komme, dass es was leckeres gibt. Wohingegen - wenn ich den Wassernapf nach dem Auffüllen hinstelle - intressiert die das nciht die Bohne
    schon wizig oder?bei meinen ist es sobald ich an den Kühlschrank oder in die nähe gehe drehen sie durch ob sie was kriegen oder nicht, aber das mit dem tee klappt halt nicht bei mir, als crazy bauchprobleme hatte musste ich ihm mit der spritze etwas Fencheltee zuführen egal wie ich es verpackt hab, er hat es sich nicht verkaufen lassen
    tja was sie nicht wollen wollen sie halt nicht.

Standard

das mit dem Kühlschrank ist bei meinen auch so. man kann sich abends nichtmal in ruhe ein bierchen aus dem KS holen, schwupps drehen zwei Zwerge im Wohnzimmer komplett durch und rasen über die Couch. Klar kriegen sie dann immer ne Leckerei - deswegen sind sie auch so konditioniert

Und Fenchel-Anis-Kümmeltee mti viel Wasser (bzw ganz kurz nur Ziehen lassen) geht noch so halbwegs (kein Vergleich zu Saft, aebr das ist ja auch logisch). Vlt probiest es mal mit Pfefferminztee oder Salbeitee? Wobei ich nicht weiß, ob der bei BAuchgeschichten gut wäre...

ElvisLilly

Standard

das mit dem Kühlschrank ist bei meinen auch so. man kann sich abends nichtmal in ruhe ein bierchen aus dem KS holen, schwupps drehen zwei Zwerge im Wohnzimmer komplett durch und rasen über die Couch. Klar kriegen sie dann immer ne Leckerei - deswegen sind sie auch so konditioniert

Und Fenchel-Anis-Kümmeltee mti viel Wasser (bzw ganz kurz nur Ziehen lassen) geht noch so halbwegs (kein Vergleich zu Saft, aebr das ist ja auch logisch). Vlt probiest es mal mit Pfefferminztee oder Salbeitee? Wobei ich nicht weiß, ob der bei BAuchgeschichten gut wäre...
    mein Problem ist ich bin kein teetrinker, hab wegen den beiden schon ne Sammlung, da wird ja eh alles nur weggeworfen weil ich es nicht weg krieg
    ach und deine haben dich ja gut erzogen wenn sie immer was leckeres kriegen
    so sind sie man kann den blicken nur schwer wiederstehen

Standard

ich mag auch keinen tee, aber dank der zwerge bin ich genötigt, ab u zu Tee zu trinken, damit die Schublade ind er Küche leer wird, damit wieder neuer Tee (für die Kleinen) reinkommt... denn je nach bedürfnis braucht man anderen Tee (bei Bauch FenchelAnisKümmel, bei Blase Brennesseltee, bei Hitze Minztee, etc). was glaubst du, wieviele Teesorten ich schon trinken musste, die eigentlich für die Kleinen bestimmt waren.

aber wie du schon sagst, wir Menschen werden gut erzogen von unseren Kaninchen

ElvisLilly

Standard

ich mag auch keinen tee, aber dank der zwerge bin ich genötigt, ab u zu Tee zu trinken, damit die Schublade ind er Küche leer wird, damit wieder neuer Tee (für die Kleinen) reinkommt... denn je nach bedürfnis braucht man anderen Tee (bei Bauch FenchelAnisKümmel, bei Blase Brennesseltee, bei Hitze Minztee, etc). was glaubst du, wieviele Teesorten ich schon trinken musste, die eigentlich für die Kleinen bestimmt waren.

aber wie du schon sagst, wir Menschen werden gut erzogen von unseren Kaninchen
    unglaublich
    meine kriegen mich nicht dazu tee zu trinken...ist echt super welchen Einsatz du bringst

Standard

wollte mal kurz berichten
    hab gestern mal versucht mir das ganze einfacher zu machen...normales wasser wird immer noch nicht genommen!
    Also Apfelsaft gekauft 1:3 mit wasser verdünnt...und....????NICHTS!!!!
    nicht mal ein tropfen wurde probiert das heißt weiter apfel kochen...
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer