Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: Fussel, erst niesen, dann Würmer jetzt Magenüberladung :-((

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Ich gebe immer Colosan, wenn Toby zu viel Fell geschluckt hat. Sab Simplex ist eher gegen Blähungen. Das Colosan ist ein Öl mit Kräutern, gibt's beim TA. Vielleicht auch in der Apotheke, das weiß ich nicht. Das Zeug wirkt Wunder. Die Böbbel flutschen wenige Zeit später.
    Ich drücke Euch die Daumen, dass beide schnell wieder auf die Pfötchen kommen.
    Unsre beiden haben damals nach der Kastra nur frischen Dill genommen.
    LG
    Inga

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich werd sie morgen mal fragen... eben hat er erstmal wieder Sab bekommen, mit ein bisschen Fencheltee.
    GsD ist er bei der Medigabe problemlos... nur meinen linken Unterarm sollte er nicht ständig vor die Zähne bekommen...

Dill, sonst ihr Lieblingsessen, wird im Moment total verschmäht, ich hoffe der hält sich noch ein/zwei Tage... was beide in homöopathischen Mengen zur Zeit nehmen ist Löwenzahn (toll, im Sommer hab ich kiloweise welchen, aber jetzt????) ein/zwei frische Grashalme (gleiches Problem) und Minieckchens eines Kohlrabiblattes...

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Dill, sonst ihr Lieblingsessen, wird im Moment total verschmäht, ich hoffe der hält sich noch ein/zwei Tage... was beide in homöopathischen Mengen zur Zeit nehmen ist Löwenzahn (toll, im Sommer hab ich kiloweise welchen, aber jetzt????) ein/zwei frische Grashalme (gleiches Problem) und Minieckchens eines Kohlrabiblattes...
    Kennst den türkischen Löwenzahn? Gibt es in gut sortierten türkischen Läden (in HH z.B: in Altona in verschiedenen Läden). Das könntest Du nochmal probieren. Ansonsten zum Appetitanregen auch ruhig mal ein paar Rosinen, Cranberries, Apfelspalten, und Basilikum und Minze sind ebenfalls appetitanregend.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Apfel kann ich mal versuchen, den liebt Fussel eigentlich auch, kriegt ihn nur aufgrund des Zuckers selten.

Basilikum und Minze wird im Moment auch verschmäht, Rosinen und Cranberries hab ich nicht im Haus, zum türkischen Markt komm ich frühestens morgen..

Dafür hab ich bündelweise Dill und Petersilie... eigentlich etwas worauf sie immer abfahren.

Standard

Ich glaube sie sind übern Berg...

Fussel frisst als würde es nie wieder was geben, ich hoffe er überfrisst sich nicht... Er hat auch schon geböbbelt, nicht viel aber immerhin.

Stupsi frisst auch ein bisschen, allerrdings wird Basilikum regelrecht eingeatmet... Böbbel sind allerdings noch keine gekommen...

Erstmal ein vorsichtiges aufatmen und danke an alle die mit Rat und Tat zur Stelle waren...

Standard

Super, das sind ja gute Nachrichten! Ja, zwei Tage nach der Kastra hängen die Weibchen immer richtig durch, war bei meinen auch so.

Hatte Frau Dr. W. eigentlich schon Zysten gefunden? Dafür würde Stubsis aufgedrehtes Verhalten sprechen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Hatte Frau Dr. W. eigentlich schon Zysten gefunden? Dafür würde Stubsis aufgedrehtes Verhalten sprechen.
    Muss ich sie heute noch mal fragen, hab ich ganz vergessen...

Heute morgen war das meiste verspeist und auch bei Stupsi lagen nun endlich Böbbels im Käfig...

Standard

Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
    Ich gebe immer Colosan, wenn Toby zu viel Fell geschluckt hat. Sab Simplex ist eher gegen Blähungen. Das Colosan ist ein Öl mit Kräutern, gibt's beim TA.
    Colosan gibt es nur beim Tierarzt. Ich gebe es auch, in Notfällen in Kombi mit Sab (Apotheke) und MCP-Tropfen (rezeptpflichtig, Apotheke). Die Tiere mögen es allerdings nicht besonders, und es klebt wie Sau im Fell. Ich finde auch, daß es gut wirkt, und es ist rein pflanzlich. Der Hauptbestandteil ist Anis.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer