Hab die TÄ angerufen und sie hatte keine Zeit. Die TAH sollte mir ausrichten, dass ihr es leid tut und der Impfstoff aber noch ein halbes Jahr nach Ablauf brauchbar wäre und ich nicht nochmal impfen soll.
Sowas lasse ich mir eigentlich nicht gefallen, aber ich brauche sie wegen Medis usw., das ist hier gar nicht so leicht. Sie sieht es auch ein, Kaninchen ein Penicilin zu geben usw., ich kanns mir nich verscherzen.

Danach hab ich gleich den Hersteller von Cunivak angerufen, weil ich das schon sicher wissen wollte.
Der Mitarbeiter war sehr nett und meinte, dass man den Impfstoff höchstens drei Monate nach Ablauf benutzen kann und bei uns wären das zwei Monate plus paar Wochen.
Er darf es mir nicht garantieren, aber sie haben Tests durchgeführt wie lange die Impfstoffe den Schutz bieten und alles bis drei Monate ist in Ordnung.
Wenn es sein Kaninchen wäre, würde er nicht nochmal impfen.

Falls ich zu große Sorgen hätte, dürfte ich es in 10 Tagen nochmal impfen ( vorher nicht wegen den Trägerstoffen, die nicht ohne sind), damit wir ganz sicher gehen.
Da er Schnupfer ist und er sowieso von ausgeht, dass er den Schutz bekommen hat, würde er mir aber eher von abraten.

Ich bin halt so ein Sicherheitsfanatiker und würde es gerne nochmal machen. Hab mich aber dagegen entschieden, da er Schnupfer ist und bald gegen Myxo geimpft wird und das muss nochmal grundimmunisiert werden, weil wir die letzte Impfung aussetzen müssen. Somit kann ich ihn ja jetzt nicht tausendmal impfen und sein Immunsystem belasten.

Würdet ihr es anders machen?