Doch als ich noch so schnell zum TA gerannt war... Das galt zwar eher ihren Zähnen. Aber ich denke die Tierärztin wird ein Depot gespritzt haben. Ich frage morgen bei der Nachkontrolle was es gewesen ist.
Ich habe keines zum Verfüttern oder unter die Haut spritzen bekommen.
Der Termin bei Frau Gl am 13.2. steht trotzdem. Denn die TÄ von Montag konnte mit der schuppigen Haut nichts anfangen. Darum ging es mir ursprünglich aber, denn ich vermute, dass meine Gruppe wegen dieser Krusten auseinander gebrochen ist. Sie wird das Rätsel sicher lösen können.
Man kann leider nicht "einfach so" ohne Termin zu Frau Gl... ich würde mich freuen, wenn sie das irgenwann ändern könnte. Ich komm sonst nur ganz selten und nur langfristig vorgeplant an eine derart gute Ärztin heran.
Klar, die Tierärztin vom Montag war auch schon gut. Sie konnte Püppi auch helfen, ich habe dort früher schon mehrere Kastras (auch Weibchen) durchführen lassen. Shadows Milbenbefall hatte sie auch in den Griff bekommen. Aber ich will auf Nummer sicher gehen und trotzdem zu Frau Gl...
Ist sowas eigentlich schlimm? Oder ist das OK weil ich freie TA Wahl habe?
Der hier in Hönow kann eigentlich nur gut operieren... den neuen Impfstoff kannte er irgendwie auch noch nicht. Der einzige Vorteil hierbei: der ist in 10 Minuten Fußweg zu erreichen. Wenn ich hier mal üble Verletzungen habe dann kann der sicher schneller eingreifen als wenn ich erst zur Landsberger fahren muss (ca 30 Minuten) oder nach Zehlendorf (1,5h). Aber als er "Myxomatose" zu Püppis damaligen Krustenbefall sagte war ich ehrlich gesagt echt enttäuscht... Es gibt bestimmt Leute die das glauben und dann ihre Tiere schnell erlösen lassen, damit sie nicht grausam an Myxo verenden müssen.
Ach Mensch, Textwand...
Kurz: ja sie bekam nur einmalig AB gespritzt. Welches erfrage ich morgen, Wirkungsdauer auch.
Lesezeichen