Die Ansicht habe ich auch
In anderen Ländern werden auch Hunde und Katzen gegessen. Da schreien die Leute dann laut auf...
Was ich noch weniger verstehe:
Kaninchen essen ist hier relativ normal.
Dass in anderen Ländern Meerschweinchen gegessen werden.... nein, pfui, wie kann man nur
Aus rein logischer Sicht unsinnig![]()
Das zeigt aber wieder, dass unsere Entscheidung von emotionalen Dingen abhängt. Ich halte Kaninchen aus Leidenschaft, deswegen kann ich keinerlei Kaninchen essen. Aber das süße Lamm schon
Bei mir natürlich nicht anders: Ich könnte nicht mein eigenes Haustier essen...
Übrigens bin ich erstaunt, dass man ähnliches sogar bei Raubtieren sieht... Wie der Jaguar in einem Video, der ein Affenweibchen erlegt hat, was direkt nach dem Tod aber ein Junges wirft... der Jagur tötete dieses nicht, sondern kümmerte sich später um dieses. Die Löwin, welche eine Gazelle aufnahm, diese umsorgen wollte und gegenüber anderen Löwen beschützte...
Andere Affen, Gazellen etc. fressen sie. Das eine, zu dem sie eine emotionale Bindung aufgebaut haben, aber nicht.
___
Das war auch nicht mein Ziel. Man wird sich diesbezüglich niemals einig. Man kann aber auch auf seinen Standpunkt verharren, die Augen verschließen und weitermachen. Aber ich schaue gerne mal über den Tellerrand hinweg... und das funktioniert nun nur mal sodisskutiert mal weiter...ihr werdet euch nicht einig!
Lesezeichen