Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 130

Thema: Schlachtkaninchen, Zuchtkaninchen und Co.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Löwenköpfin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diefiete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pimpi Beitrag anzeigen
    Ich bin richtig geschockt wieviel User es hier gibt ..die gegen ein klein wenig Züchten so rein gar nix hätten ......und ein klein wenig Kaninchenbraten zum Mittagessen ...
    DAMIT hätte ich nie gerechnet ...
    Gut, dann stelle ich jetzt mal direkt die Frage:

Ich kann nachvollziehen, dass du als Veganer geschockt bist und selbstverständlich nicht die Ansicht mit uns teilst... Es kann, meiner Meinung nach, auch kein gesamtes Forum einer Meinung sein.

Wie ernährst du deine "[...]6 Innenkatzen, 5 Aussenkatzen, 1 Hamster und einen Lui ... [Hund]"?

Woher kommt das Fleisch? Aus der Dose? Vom Schlachter? Vom Biohof? Oder setzt du sie raus und lässt alle Innen-&Außenkatzen und den Hund jagen?

Das kann ich ernsthaft nicht nachvollziehen... [Edit: Und wie gesagt, nicht nur bei dir, sondern bei allen Veganern, die Fleischfresser halten]
    Klar, kann man nun sagen, würde es kein Fleisch mehr zu kaufen geben, würde ich keine Fleischfresser halten.
    Da kommt aber wieder das berühmte Tierschutzargument: Die Nachfrage kurbelt die Produktion an...
    Fleischfresser (Mensch, Hund, Katze etc) -> Kauft Fleisch -> Fleisch wird "produziert" , sprich: gezüchtet -> man unterstützt die Züchter

Ich schätze sie werden rein Vegetarisch ernährt. Oder sie bekommen Billigfutter von Aldi wo mehr Getreide drin ist als Fleisch, oder sowas wie die Marke von 'Felix', wo man mehr den Namen bezahlt als das was drin ist, nämlich auch nur Getreide und Viehabfälle.

Menschen haben 'Reißzähne' und 'Mahlzähne', Menschen sind auf Gemüse, Obst, Getreide ect. UND Fleisch eingerichtet.

Grüßle
    Fiete:
    Löwenköpfin: Daumen runter. Diese Aussage ist anmaßend, verallgemeinernd, verurteilend und einfach nicht in Ordnung!

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Ich bin richtig geschockt wieviel User es hier gibt ..die gegen ein klein wenig Züchten so rein gar nix hätten ......und ein klein wenig Kaninchenbraten zum Mittagessen ...

Ich kann nachvollziehen, dass du als Veganer geschockt bist und selbstverständlich nicht die Ansicht mit uns teilst... Es kann, meiner Meinung nach, auch kein gesamtes Forum einer Meinung sein.

Wie ernährst du deine "[...]6 Innenkatzen, 5 Aussenkatzen, 1 Hamster und einen Lui ... [Hund]"?

Woher kommt das Fleisch? Aus der Dose? Vom Schlachter? Vom Biohof? Oder setzt du sie raus und lässt alle Innen-&Außenkatzen und den Hund jagen?

Das kann ich ernsthaft nicht nachvollziehen... [Edit: Und wie gesagt, nicht nur bei dir, sondern bei allen Veganern, die Fleischfresser halten]
    Klar, kann man nun sagen, würde es kein Fleisch mehr zu kaufen geben, würde ich keine Fleischfresser halten.
    Da kommt aber wieder das berühmte Tierschutzargument: Die Nachfrage kurbelt die Produktion an...
    Fleischfresser (Mensch, Hund, Katze etc) -> Kauft Fleisch -> Fleisch wird "produziert" , sprich: gezüchtet -> man unterstützt die Züchter

Ich schätze sie werden rein Vegetarisch ernährt. Oder sie bekommen Billigfutter von Aldi wo mehr Getreide drin ist als Fleisch, oder sowas wie die Marke von 'Felix', wo man mehr den Namen bezahlt als das was drin ist, nämlich auch nur Getreide und Viehabfälle.

Menschen haben 'Reißzähne' und 'Mahlzähne', Menschen sind auf Gemüse, Obst, Getreide ect. UND Fleisch eingerichtet.

Grüßle
    Diese Aussage finde ich schon wieder ****.
    Sorry, aber finde ich irgendwie doof.

Ich verstehe was Fiete sagt und meint, das wird Pimpi ebenfalls verstehen. Deine Aussage bezieht sich auf reine Spekulation. Und zu behaupten jemand ernährt seine Tiere mit "Billigfraß" ist reine Spekulation. Ich kann mir zwar denken worauf du hinaus willst, aber so wie es geschrieben wurde, wird es zur Eskalation führen, weil ich mich an Pimpi´s Stelle auch angegriffen fühlen würde.

ich hoffe du verstehst was ich meine
    Klar verstehe ich was du meinst. Ihre Posts mal durchgelesen, sollte ich mich nicht angegriffen fühlen oder veräppelt?
    Wie es hineinschallt, so schallt es auch wieder hinaus.

Grüßle

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Über die menschliche Ernährung streiten sich Wissenschaftler und deren geister schon seit unbestimmt vielen Jahren. Darüber diskutieren wir jetzt hoffentlich nicht.

Was Züchter angeht: sicher gibt es ein paar seröse, aber die meisten würd ich gern auf den Mond schießen, wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue. Genauso wie Leute, die ihre Schlangen im Müll entsorgen und selbige dann von FES-Leuten auf ner Müllkippe gefunden werden.

Standard

Klar verstehe ich was du meinst. Ihre Posts mal durchgelesen, sollte ich mich nicht angegriffen fühlen oder veräppelt?

Grüßle
    "Wie du mir, so ich dir"?
    Macht es nicht besser. Auf beiden Seiten nicht.

Neuer Benutzer

Standard

Oh, Verzeihung.
    Pimpi darf mich veräppeln und niemand schreibt etwas.

Tue ich es, ist man dagegen.

Nungut, dann mache ich es wieder gut indem ich mich entschuldige, so viel Anstand besitze ich dann noch.

Entschuldige Pimpi

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Grüßle

Ich verstehe was Fiete sagt und meint, das wird Pimpi ebenfalls verstehen. Deine Aussage bezieht sich auf reine Spekulation. Und zu behaupten jemand ernährt seine Tiere mit "Billigfraß" ist reine Spekulation. Ich kann mir zwar denken worauf du hinaus willst, aber so wie es geschrieben wurde, wird es zur Eskalation führen, weil ich mich an Pimpi´s Stelle auch angegriffen fühlen würde.

Grüßle
    Ja aber um ehrlich zu sein, bist du diejenige die in dieses SCHUTZ-Forum kommt und die Arbeit der Schützer "angreifst" oder für "Belanglos/albern" abtust...

Pimpi hat einen eigenen Fond ist immer mit Rat und Tat zur Stelle und das nicht nur im Kaninchenbereich, daher finde ich das ihr gegenüber etwas hart...

Ja auch Ihren Ton dir gegenüber fand ich nicht gut, da muss ich dir recht geben

edit: ninchentante hat dich auf der ersten Seite schon in "schutz" genommen bei Pimpi und gesagt das sie den Ton nicht gut findet, den Pimpi dir gegenüber anschlägt
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Über die menschliche Ernährung streiten sich Wissenschaftler und deren geister schon seit unbestimmt vielen Jahren.
    Nicht nur Wissenschaftler... hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=68720 kann sich die Löwenköpfin ja mal einlesen (sind nur 251 Seiten ) und mitdiskutieren...

Standard

@Löwenköpfin:

edit: ninchentante hat dich auf der ersten Seite schon in "schutz" genommen bei Pimpi und gesagt das sie den Ton nicht gut findet, den Pimpi dir gegenüber anschlägt
    Danke Letty

Ich schlage mich hier gewiss nicht auf irgendeine "Seite". Unverschämter Ton bleibt unverschämter Ton, egal von wem.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Tierschützer als engstirnig zu verteufeln ist einfach. Aber gibt es eine bessere Lösung?

Löwenköpfin du hast selbst Tiere aus schlechter Haltung aufgenommen. ... Warum?

Ich schreib nun mal etwas provokant da die Medaillie zwei Seiten hat.: Du hast sie gesundgepflegt. Ein schnelles Ende wäre auch ein Lösung gewesen. Auch Zwerge kann man schlachten. Dafür starb ein kerngesundes Tier, das vielleicht einfach nur die falsche Farbe hatte, bei einem Züchter. Dieses Tier hätte auch ein Leben verdient. Es musste noch nie Leiden, vielleicht wäre es ein "glücklicheres" Tier gewesen.

Man bekommt bei jeder Handlung schmutzige Hände und muss es immer wieder mit dem Gewissen abwägen, ob das nun gerechtfertigt ist was man tut.

Ist es nun besser wenn eine Kuh die einen Namen hatte, und ihr Leben lang in der Weite von Texas umherlaufen konnte, stirbt oder eine Namenlose aus einem Großbetrieb in NRW?

Tiere leben im Moment. Sie schreiben keine Memorarien oder hängen alten Liebschaften hinterher. Sterben ist wahrscheinlich nicht angenehm oder lustig oder ein notwendiges Übel.

Tierschutz ist etwas Lebensbejahendens. Auch eine "glückliche" Kuh ist am Ende tot. Das heißt, wenn man Tiere schützen möchte darf man sie aus meiner Sicht nicht in Schoßhündchen und Braten unterscheiden.
    Geändert von Walburga (05.02.2014 um 15:08 Uhr)

diefiete
    Gast

Standard

Ich bin richtig geschockt wieviel User.[...]
    [...]

Grüßle

Grüßle
    Ja aber um ehrlich zu sein, bist du diejenige die in dieses SCHUTZ-Forum kommt und die Arbeit der Schützer "angreifst" oder für "Belanglos/albern" abtust...

Pimpi hat einen eigenen Fond ist immer mit Rat und Tat zur Stelle und das nicht nur im Kaninchenbereich, daher finde ich das ihr gegenüber etwas hart...

Ja auch Ihren Ton dir gegenüber fand ich nicht gut, da muss ich dir recht geben

Danke, Letty, genau so
    Es war eine ernsthafte Frage, die mich schon lange beschäftigt. Ich komme mit mir selber darüber nicht überein.
    Es war kein Angriff. Ich habe es nur hinterfragen wollen.
    Für mich ist das genauso wenig logisch, wie für andere vielleicht unlogisch ist, warum ich Haustiere halte und liebe, aber gleichzeitig Fleisch essen kann. Nur sind Veganer i.d.R. sehr -ich will nicht sagen, festgefahren (das Wort ist so negativ belastet), aber mir fehlt das richtige Wort- "extrem" oder eben "durchgreifend", was ihren Standpunkt angeht, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Ich kenne nur Veganer/Vegetarier, die dann sagen: Überhaupt kein Fleisch/Tierprodukte und Punkt. Keine Grauzone. Wenn diese dann aber Fleischfresser halten.... verstehe ich nicht Mich würde das demnach einfach interessieren.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

einmal OT: Ich bin veganer und für mich gibt es auch Grauzonen, nicht bei mir selber aber den anderen Leuten gegenüber.
    Und wir haben auch Hunde, die aber meinen Eltern gehören.

diefiete
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    einmal OT: Ich bin veganer und für mich gibt es auch Grauzonen, nicht bei mir selber aber den anderen Leuten gegenüber.
    Wuuuhuuu, die erste, die ich bewusst kennenlernen darf
    Darf ich fragen, wie die Grauzonen bei dir aussehen? Ohne, dass du sauer wirst...

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie die Grauzonen bei dir aussehen? Ohne, dass du sauer wirst...
    D.h. zb ich freue mich über meinen Mann, der zu 80% Vegan isst und mache ihm keine Vorwüfde, wenn er mal was mit Milch oder auch mal Fisch isst.
    Genauso wie bei meinen Eltern, die essen weniger Fleisch seitdem ich Vegan bin, aber sie werden wohl nie drauf ganz verzichten wollen, aber ich akzeptiere sie und sie mich.
    Bei mir selber gibt es nur ganz oder gar nicht, weil ich das seitdem ich selber Tiere halte nicht mit mir vereinbaren kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Ich denke mal das viele Veganer die im Tierschutz "arbeiten" sich ja keine Katze oder Hund vom Züchter holen weil sie gerne eine Katze oder einen Hund hätten.
    Die Tiere kommen ja aus dem Tierschutz und darum halten sie Fleichfresser, bevor ein Hund in die Tötung kommt hat man ihn eben aufgenommen.

Katze vom Nachbarbauern verlaust und verschnupft da hilft man eben.

Aber sich eine Schlange zu holen ist eine andere Dimension (zumindest für mich) Schlangen sind eben keine Haustiere und die kann man nicht mal annähernd artgerecht halten.

Und darin sehe ich einen großen Unterschied.Ich befürworte auch nicht das man sich Affen, Nasenbären oder sonstwas an Exoten hält.

Das hat nichts mit Fleischfresser oder nicht Fleischfresser zu tun.

Und ich finde es komplett unsinnig in einen Tierschutzforum über Tierschutz zu diskutieren.
    So langweilig kanns eigentlich niemanden sein.
    Liebe Grüße

Standard

Zitat Zitat von snorre Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das viele Veganer die im Tierschutz "arbeiten" sich ja keine Katze oder Hund vom Züchter holen weil sie gerne eine Katze oder einen Hund hätten.
    Die Tiere kommen ja aus dem Tierschutz und darum halten sie Fleichfresser, bevor ein Hund in die Tötung kommt hat man ihn eben aufgenommen.

Katze vom Nachbarbauern verlaust und verschnupft da hilft man eben.

Aber sich eine Schlange zu holen ist eine andere Dimension (zumindest für mich) Schlangen sind eben keine Haustiere und die kann man nicht mal annähernd artgerecht halten.

Und darin sehe ich einen großen Unterschied.Ich befürworte auch nicht das man sich Affen, Nasenbären oder sonstwas an Exoten hält.

Das hat nichts mit Fleischfresser oder nicht Fleischfresser zu tun.

Und ich finde es komplett unsinnig in einen Tierschutzforum über Tierschutz zu diskutieren.
    So langweilig kanns eigentlich niemanden sein.
    Bin da ganz deiner Meinung

Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi

Standard

Danke fürs Verteidigen .aber macht euch keine Gedanken ..mich juckt das nich was Löwenköpfin über mich schreibt ...
    Und eskalieren wird da nix ... ( auch ich werd älter ...)
    Mir gehts nur um die Tiere ...

Und ja wir haben auch Fleischfressertiere .. aber nicht, weil wir sie "haben" wollten ..und unbedingt halten möchten .... sondern weil kein anderer sie will ..weil sie verletzt und halb tot waren ,als wir sie fanden , weil sie gequält und weggeschmissen wurden .... so wie die restlichen gut 80 Katzenbabys die wir bisher gefunden und versorgt haben...

Solange es da draussen Züchter und Vermehrer gibt ,wird es nicht aufhören....und solange werden wir den " Abfall" aufnehmen ....und artgerecht füttern Denn diese domestizierten Tiere wie Hunde und Katzen haben leider keine Möglichkeit sich selber in der Natur auf Dauer zu ernähren.
    Auch ein Menschengemachtes Problem

Ich bin für diese Tiere verantworlich ... muss tun was für sie gut ist ...
    Und nein sie werden nicht vegan ernährt ( wobei wir Luis Futter gern mit Reis oder geraspelten Möhren "strecken") ....aber glaube nicht, dass es uns Spass macht ....
    Unsere Katzen bekommen gemischtes Futter ....günstigeres und teueres ....leider...aber bei 10 Dosen am Tag und keinen Reichtümern, muss man gucken wies geht. Zumal die Zahl der Streuner die hier vor der Tür stehen, ständig mehr werden ...

Und jetzt geh ich meine Reiszähne suchen ...muss sie verlegt haben ....

edit ..flederlein ...*knutsch*
    Geändert von Pimpi (05.02.2014 um 15:47 Uhr)
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi

Standard

Warum sagst du sowas ??
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

Standard

Danke Pimpi, ich finde, das kann man wirklich gut nachvollziehen

diefiete
    Gast

Standard

Für mich ist das einfach nicht zu vereinbaren. Genausowenig, wie ich jemanden kennenlernte, der grundsätzlich gegen Tierhaltung ist, weil man den Tieren niemals artgerecht werden könnte. Das könne er mit seiner Tierliebe nicht vereinbaren. Er verteufelt jeden, der Haustiere hält und würde die Tiere vorher eher töten als aufzunehmen -> kurzer Schmerz statt jahrelange "Qualen". Okay. Seine Ansicht. Aber ich kann nicht verstehen, wie derjenige dann sein Fleisch aus Massentierhaltung essen kann und mit einer Steinschleuder auf Krähen schießt, weil sie an sein Gemüse gehen. Ein Widerspruch

@Snorre
    Für mich widerspricht sich das dennoch. Denn man kurbelt damit dennoch die Zucht an. Widersprechen würde es sich für mich nicht mehr, wenn man das Tier selber jagen lassen würde. Oder wenn Veganer/Vegetarier, welche nicht grundsätzlich gegen den Verzehr von Fleisch sind, sondern gegen die Haltung, Zucht etc., selber für dieses Tier jagen würden.

D.h. zb ich freue mich über meinen Mann, der zu 80% Vegan isst und mache ihm keine Vorwüfde, wenn er mal was mit Milch oder auch mal Fisch isst.
    Genauso wie bei meinen Eltern, die essen weniger Fleisch seitdem ich Vegan bin, aber sie werden wohl nie drauf ganz verzichten wollen, aber ich akzeptiere sie und sie mich.
    Bei mir selber gibt es nur ganz oder gar nicht, weil ich das seitdem ich selber Tiere halte nicht mit mir vereinbaren kann.
    Für mich ist das ehrlichgesagt keine Grauzone. Es betrifft dich ja nicht, für dich gibt es eben nur "Bei mir selber gibt es nur ganz oder gar nicht". Du akzeptierst nur, dass andere das nicht so sehen/machen. Das ist für mich Akzeptanz.
    Aber du hälst ja z.B. nicht selber eine Katze, die du mit Fleisch füttern musst.
    Denke, da hatten wir andere Ansichten vom Begriff "Grauzone"

Liebe Grüße

Standard

Für mich ist das einfach nicht zu vereinbaren. Genausowenig, wie ich jemanden kennenlernte, der grundsätzlich gegen Tierhaltung ist, weil man den Tieren niemals artgerecht werden könnte. Das könne er mit seiner Tierliebe nicht vereinbaren. Er verteufelt jeden, der Haustiere hält und würde die Tiere vorher eher töten als aufzunehmen -> kurzer Schmerz statt jahrelange "Qualen". Okay. Seine Ansicht. Aber ich kann nicht verstehen, wie derjenige dann sein Fleisch aus Massentierhaltung essen kann und mit einer Steinschleuder auf Krähen schießt, weil sie an sein Gemüse gehen. Ein Widerspruch

@Snorre
    Für mich widerspricht sich das dennoch. Denn man kurbelt damit dennoch die Zucht an. Widersprechen würde es sich für mich nicht mehr, wenn man das Tier selber jagen lassen würde. Oder wenn Veganer/Vegetarier, welche nicht grundsätzlich gegen den Verzehr von Fleisch sind, sondern gegen die Haltung, Zucht etc., selber für dieses Tier jagen würden.

Für mich ist das ehrlichgesagt keine Grauzone. Es betrifft dich ja nicht, für dich gibt es eben nur "Bei mir selber gibt es nur ganz oder gar nicht". Du akzeptierst nur, dass andere das nicht so sehen/machen. Das ist für mich Akzeptanz.
    Aber du hälst ja z.B. nicht selber eine Katze, die du mit Fleisch füttern musst.
    Denke, da hatten wir andere Ansichten vom Begriff "Grauzone"

Liebe Grüße
    Ich halte aber Hunde zusammen in einem Haus und das Weibchen ist eigentlich mein Hund und ich mache ihnen auch was zu fressen bzw. Füttere sie mit Fleisch.
    Ich für mich selber habe keine Grauzone, nein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer