Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Dosierung Sinusitis nosode injeel

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Nun haben wir morgen den Impftermin für Max bzgl. RHD.
    Er is ja Dauerschnupfer, mal besser mal schlechter, aber weg is es nie.

Im Moment hat er wie immer seine Atemgeräusche( etwas vermehrt, weil die Nase leicht verstopft ist), niest sehr selten und hat ab und an mal nen weißen Popel an der Nase. Sein Allgemeinbefinden ist super gut, er ist total agil und gut drauf.
    Das Problem ist auch, dass wenn ich den Termin aussetze und in ein paar Wochen impfe, nochmal grundimmunisiert werden muss.
    Ab 4 Wochen plus über dem normalen Impfrhythmus, brauchen sie die Auffrischung.
    Wenn ich den Termin absage, muss er praktisch zweimal geimpft werden, was auch ne Belastung ist.
    Ich habe aber nun auch Angst, dass ich mit dieser Impfung den Schnupfen verschlechtere.
    Es gab schon bessere , aber auch schlechtere Schnupfentage, es ist so ein Zwischending

Was würdet ihr denn machen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Max rattert ganz arg
    Hab hier nun vor längere Zeit den Tipp für Sinusitis Nosode Injeel bekommen.
    Meine TÄ hat mir das Einverständnis gegeben, kennt aber keine Dosis speziell für Kaninchen, obwohl sie viel homöopathisch macht.
    Hätte die Ampullen auch noch da.

Wie viel gebt ihr denn oder soll ich besser bei Heel nachfragen?
    Wenn es dazu aber schon Erfahrungen gibt, würde ich mich gerne daran halten.

Vielen Dank

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Eigentlich sollte das genauso dosiert werden die die anderen Präparate von Heel.
    Liebe Grüße
    Sarah

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Maren frag mal Simonek
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Hab dir das Dosierungsinfoblatt von Heel geschickt
    Liebe Grüße
    Sarah

Mel1979
    Gast

Standard

Ich bin Tierheilpraktikerin und behandle auch Kaninchen. Meist werden die Kaninchen leider überdosiert mit den Mitteln was einen Teil der Wirkung zunichte macht und sogar Reaktionsblockaden verursachen kann. Auch die Angaben, die Heel macht, sind mehr für Hunde und Katzen passend als für Kaninchen. Ein Kaninche ist eben kein kleiner Hund und keine kleine Katze. Die Kaninchen reagieren viel sensibler auf die naturheilkundlichen Mittel. Von der Sinusitis Nosode von Heel mit 2x pro Woche 3 Topfen (verdünnt mit etwas Wasser pur ins Maul geben) beginnen. Je nach Reaktion des Einzeltiers wird die Dosis dann individuell angepasst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer