Ein letztes Update hier:
Madame frisst in Massen, hüpft rum, schmeißt sich auf die Seite und hat Spaß am LebenSie bekommt ihr AB noch zu Ende und dann sollte die Sache abgeschlossen sein. Vielen Dank nochmal an alle Daumendrücker!
Ich hoffe, dass wir jetzt mal ne Zeit lang von Krankheiten verschont werden...
![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Super, das freut mich für Euch...![]()
So ich schon wieder:
Wir waren am Montag in der Tierklinik, eigentlich mit Elvis, da ihm Blut abgenommen wurde für ein evtl. CT wg vermutetem Fremdkörper in der Nase. Lilly war zu seelischen Unterstützung dabei, ihr wurden die Krallen geschnitten. EIne Doktorantin war auch da und hat die Lilly ziemlich stümperisch aus der TB geholt, sodass ich befürchte, darin liegt der Grund allen folgendens:
NAch TK war sie ziemlich schlapp, fraß nicht gut, aber fraß. Bewegte sich auch, lief rum etc. Gestenr früh dann: Lilly liegt auf der Couch, komplett platt und ließ sich anfassen. Fraß nichts, auch keine Lieblingssachen. Also hab ich meinen Freund gleich zur TÄ geschickt. Sie war so druckempfindlich am Bauch und sehr gestresst und Untertemperatur, dass von einem RöBild abgsehen wurde (obwohl die TÄ' das sonst immer macht). Temperatur 36,8!!! Sie bekam ne warme Infusion, Schmerzmittel, MCP, Laktulose. Zuhause kam sie unters Rotlicht, fraß aber gleich ein bisschen Kräuter.
Mein Freund hat gelernt, Medis zu spritzen (Novalgin und MCP), außerdem haben wir Dimeticon mitbekommen. Seit gestern bekommt sie alle 4 Std Novalgin, alle 8 Std MCP, alle 3-4 Std Dimeticon und wird etwas zugefüttert (aber nicht zu viel, da sie ein bisschen frisst.) ABer zufüttern lässt sie sich ganz gerne, weswegen ich keine Angst vor Fressverweigerung wg Zufüttern habe.
Nun frag ich mich langsam, was der Mist soll. Seit letzten Novembder ist der Wurm drin, bei beiden. Leide rhaben wir vorgestern die Blutwerte vom Elvi bekommen. Alle organe, Entzündungswerte etc sind super. Aber er ist EC-positiv. Titerhöhe weiß ich nicht, hab ich vergessen zu fragen. Damit ist LIlly auch Trägerin, obwohl ihre Werte negativ waren Ende letzten Jahres. Elvi kriegt für 10 Tage Panacur, da er keine Ausfallerscheinungen oder ähnliches hat, sollte das laut TÄ reichen. Sie wird erst Panacur bekommen, wenn die Bauchsache ausgestanden ist.
Hat jemand noch Tipps für mich?? Ich frag mich, ob das alles möglicherweise auf EC zurückzuführen sein könnte. Ihre Nierenproblematik (aber sie hat definitiv Zysten in den Nieren), Blasenentzündung, Aufgasungen... Und bei ihm die letzte Aufgasung, Fressverweigerung mit Untertemperatur, wo er sich auch ein bisschen gerollt hat (aber vllt auch wg Schmerzen).![]()
Elvis
Lilly
Och Mensch, die armen Mäuse..
EC hat ja viele Gesichter, insofern kann ich mir da schon einen Zusammenhang vorstellen und würde Lilly auch entsprechend behandeln lassen: Panacur, AB, Vit.B12, evt. Kortison..
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe, dass sich hier noch ein paar Experten melden..![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
danke
Die TÄ rät von einer Behandlung mit Panacur ab, solange sie noch diese Bauchprobleme hat. Heute hab ich das Gefühl, dass es ein kleines bisschen besser ist. Sie reagiert auf mich, wehrt sich gegen das Fangen und Medis geben, aber so richtig fressen will sie nicht. Sie knabbert mal ab u zu - wenn man es ihr vor die Nase hält - an Kräutern. Gras will sie gar nicht, und sowas wie Salat oder Sellerie auch nciht. Nur ein bisschen Möhrengrün, Dill, Petersilie, Oregano und Cunis.
Ich hab ihr seit gestern mehrfach Nux vomica in H2O aufgelöst und in ner Spritze hingehalten. Das schlabbert sie weg wie nix... aber sobald medis in der spritze sind, verzieht sie die schnute!
und sie liegt halt sehr viel rum, v..a. an Orten, wo sie sonst nicht liegt. Das verunsichert mich sehr, ich befürchte immer, dass ihr Kreislauf noch nicht stabil ist... sie zittert nicht und ist warm. Sie bewegt sich auch mal, aber sehr wenig! Köttel sind gut, aber ich füttere auch zu...![]()
Elvis
Lilly