Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Lilly hat Blasenentz. :( es geht ihr wieder gut! Jetzt Fressverweigerung u Untertemp.

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

so, ich hab noch salbei, oregano und basilikum besorgt, und noch brennesseltee, apfelsaft... jetzt sollte bis morgen hoffentlich nix mehr schief gehen. sie liegt jetz auf ihrem kissen und wenigstens nicht mehr auf dem kalten boden.

ich füttere jetzt mal nicht zu, warte, was sie zu abend isst und nach bedarf geb ich ihr noch mal was. aber jetzt ist nochmal Schmerzmittel-Zeit... das mag sie gar nicht!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    so, ich hab noch salbei, oregano und basilikum besorgt, und noch brennesseltee, apfelsaft... jetzt sollte bis morgen hoffentlich nix mehr schief gehen. sie liegt jetz auf ihrem kissen und wenigstens nicht mehr auf dem kalten boden.

ich füttere jetzt mal nicht zu, warte, was sie zu abend isst und nach bedarf geb ich ihr noch mal was. aber jetzt ist nochmal Schmerzmittel-Zeit... das mag sie gar nicht!
    Bei der Auswahl an Kräutern wird doch bestimmt noch was für sie dabei sein.
    @Päppeln: ja, genau, wenn man zuviel päppelt, haben sie ja gar kein Bedürfnis, selbst ans Futter zu gehen. Insofern ist es bestimmt richtig, jetzt erst noch mal etwas abzuwarten..

Ich drücke die Daumen, dass sie bald über den Berg ist.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

danke

ElvisLilly

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Solange sie eigenständig frisst, würde ich nicht zufüttern wegen des Stresses und dem Risiko einer Magenüberladung.

Meine Fluffy hatte im Oktober eine Blasenentzündung, sie war auch schlapp und hat sich eingenässt
    Sie bekam auch Baytril,( 9 oder 10 Tage) 4Tage lang Infusionen und Schmerzmittel und ab da war die Sache auch fast vorbei
    Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch schnell bergauf geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Blasenentzündung hatte meine Nicki auch, genau vor einer Woche. Sie hat sich allerdings völlig normal benommen, vielleicht nicht ganz soviel gefressen wie sonst, aber ausreichend. Einnässen tut sie sich sowieso immer, sie ist inkontinent. Letzten Samstag jedoch hat sie aus der Scheide geblutet, richtig viel und reines Blut. Sie bekam Baytril und zwei Tage Metacam, es geht ihr wieder gut. Ich denke, dass Deine Lilly so schlapp ist, weil ihr der Magen noch zusätzlich Probleme macht. Wahrscheinlich hat sie durch die Schmerzen zu wenig gefressen. Ihr schafft das!

Standard

Hey, also ich hatte auch ewige Rennerei wegen Blasenentzündung bei Lotte.

Ich habe ihre Ernährung umgestellt nach sweetrabbits.de alles was für die Blase gut ist.

Brennesseltee, Cranberrysaft und CAL armes Wasser benutzt! Dill, Basilikum, Petersilie.. und ganz viel Flüssigkeit, habs auch garnicht zu sehr verdünnt. Guck mal in die Liste von Sweetrabbits, da sind ganz viele Kräuter usw die gut sind! Am besten aber Frisch und nicht getrocknet!

Flüssigkeit ist wirklich wichtig, und wenn sie irgendwas hat zb babybrei was sie super gerne isst, dann verdünn das einfach sehr stark, meine Lotte hat dann schonmal eine ganze Schüssel weggezogen - wodurch sie dann ganz viel pieseln musste

Standard

Guten morgen,

es wird besser. seit gestern abend hab ich das gefühl, dass es besser wird. es war (leider) sogar so gut, dass ich ihr das Schmerzmittel nciht geben konnte, da ich sie nicht gekriegt hab u nicht wollte, dass es in totalen stress ausartet. trotzdem hat sie sich gestern abend entspannt auf die seite gelegt, hat auch ein paar kräuter noch gefressen und war gar nciht apathisch, aber etwas schlapp.

Heute früh ist sie gleich rumgerannt, als ich an den Kühlschrank bin (dann wissen sie, dass ich da was leckeres raushole und freuen sich). Sie ist über die couch gehüpft und hat sich petersilie abgeholt. die anderen kräuter wollte sie nicht.

ich werde ihr wieder den Tee geben, päppeln nur, wenn sie nichts frisst, und die Medis weiterhin...

Ihre Köttel sehen eigentlich ganz normal aus, das heißt, dass sie mMn ausreichend gefressen hat. Dann dürfte sie auch kein Bauchweh haben...

ich hab das NOvalgin in Verdacht... sobald ich ihr das gebe, liegt sie nur rum, wenn die Wirkung nachlässt, springt sie rum, das war bei MEtacam auch so, nur noch schlimmer... vllt verträgt sie im Allg. Schmerzmittel nicht gut? Denn Novalgin ist sehr verträglich, hat kaum Nebenwirkungen und sie kriegt nur ne mittlere Dosis. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Novalgin selbst in absolut hohen DOsen super veträglich ist.

naja, aber ich denke, im Moment schauts vieeeel besser aus als gestern mittag und danke für den Tipp, ich werde mir das mit den Kräutern durchlesen!! danke

ElvisLilly

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Eine Blasenentzündung hatte meine Nicki auch, genau vor einer Woche.(...) Letzten Samstag jedoch hat sie aus der Scheide geblutet, richtig viel und reines Blut.
    Dann dürfte es aber keine Blasen- sondern eine Gebärmutterentzündung gewesen sein....

Sie ist unkastriert?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Eine Blasenentzündung hatte meine Nicki auch, genau vor einer Woche.(...) Letzten Samstag jedoch hat sie aus der Scheide geblutet, richtig viel und reines Blut.
    Dann dürfte es aber keine Blasen- sondern eine Gebärmutterentzündung gewesen sein....
    Das ist jetzt schwierig, so ohne Gebärmutter.

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Sie ist unkastriert?
    Nein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer