danke, das hab ich schon gewusst, ich würde es auch nie im leben einflößen, sondern hätte nen tropfen übers futter gemacht... aber so lass ich es lieber!jemand ne Idee, was ich damit nun machen kann??? ist das vllt gut zur Haarpflege (bei Menschen) geeignet oder was macht man mit Paraffinöl sonst so???
![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Nimm es zum Ölen von Türscharnieren o.ä.
Ne ernsthaft, Paraffinöl hat keine wirklich hervorhebenswerten positiven Eigenschaften, weil es wie gesagt ein Mineralöl ist und somit jetzt nicht unbedingt "nahrungs- oder gesundheitsergänzende" Eigenschaften bietet.
Es wirkt ja auch im Falle einer Verstopfung nur "mechanisch", wenn man so will
edit: Ich korrigiere mich: Wenn man einen glänzenden Film auf Haut oder Haaren haben will, kann man es natürlich zur Pflege anwenden![]()
![]()
ok, ich wollte schon längst mal scharniere ölen... und an den haaren kann ichs ja mal ausprobieren, zum glück hab ich nicht sooo viel gekauft. danke![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Nutz das Paraffin als Universalöl im Haushalt für Türen und co....
Als Vorbeugung würde ich Paraffinöl auch nicht verwenden
Es ist ja aber recht lange haltbar und ich habe es in Akutfällen (also wirklich akut...hatte zB zweimal den Fall einer akuten Magenüberladung durch einen Bezoaren) schon öfter verwendet und habe es deswegen immer in meiner Kaninchenapotheke.
Die Dosierung und Häufigkeit wird in dem Fall dann mit dem behandelnden TA abgesprochen, je nachdem wie ernst es war war dann natürlich auch die Menge.
Im Akutfall habe ich damit immer gute Erfahrungen gemacht, es kann also sicher nicht schaden es in seiner Notfallapotheke zu haben.
Zur Vorbeugung empfehle ich dir Ölsaaten statt Öl aufs Futter. Und wenn Köttelketten kommen ist das ja an sich nix schlimmes, so lange die kommen gehen die Haare wenigstens mit ab
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen