Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: FAQ Außenhaltung im Winter

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Und wie oft machst Du die Klos dann sauber, Charlotte?
    Ich überleg auch grad, ob ich das mal ausprobieren soll. Unser Raiffeisen hat das Ecoflax auch und Pellets haben wir tonnenweise in unserer Pelletsheizung.
    Einmal die Woche. Da ging zwar noch was, aber irgendwie ist es mir dann doch zu eklig. Die machen ja nicht weniger, nur weil alles trocken ist und es nicht riecht.

Das ist relativ günstig und nen Versuch wert. Ich finde es auch besser als ne Kombi aus Sägespänen und Pellets. Das Ecoflax staubt bei weitem nicht so sehr
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Und wie oft machst Du die Klos dann sauber, Charlotte?
    Ich überleg auch grad, ob ich das mal ausprobieren soll. Unser Raiffeisen hat das Ecoflax auch und Pellets haben wir tonnenweise in unserer Pelletsheizung.
    Einmal die Woche. Da ging zwar noch was, aber irgendwie ist es mir dann doch zu eklig. Die machen ja nicht weniger, nur weil alles trocken ist und es nicht riecht.

Das ist relativ günstig und nen Versuch wert. Ich finde es auch besser als ne Kombi aus Sägespänen und Pellets. Das Ecoflax staubt bei weitem nicht so sehr

1x pro woche ? ich mach die klos täglich.......

wieviel pellets hast du drin dasdie eine woche reichen ?

Standard

Sodass es unten bisschen bedeckt ist. Dann das Ecoflax drauf und dann oben Stroh und zum Fressen Heu.

Im Sommer mach ich auch täglich sauber. Aber im Winter nicht. Es riecht nicht, es ist trocken. Wozu dann öfter sauber machen?
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Meine Kloschüssel ist spätestens nach 1 1/2 Tagen so mit Böbbeln zu, dass ich sauber machen muss. Pipi ist bei mir das geringere Problem, denn das wird auch gerne mal da gemacht, wo es eigentlich nicht hinsoll.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Ach, meine Banausen böbbeln einfach überallhin, da ist das kein Problem

Aber ich hab ja auch drei Klos bei nur zwei Kaninchen. Die sitzen da schon nicht in ihrem Siff. Im Gegenteil. Ich bin total reinlich mit den Tieren und muss mich immer total am Riemen reißen nicht schon nach einem Tag sauber zu machen. Aber das wäre einfach total unnötig
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Aber ich hab ja auch drei Klos bei nur zwei Kaninchen. Die sitzen da schon nicht in ihrem Siff. Im Gegenteil. Ich bin total reinlich mit den Tieren und muss mich immer total am Riemen reißen nicht schon nach einem Tag sauber zu machen. Aber das wäre einfach total unnötig
    Lotte, ich glaube wer Dich kennt, würde auch nie auf die Idee kommen, dir sowas vorzuwrefen.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen

Lotte, ich glaube wer Dich kennt, würde auch nie auf die Idee kommen, dir sowas vorzuwrefen.
    Ich hoffe doch
    LG Lotte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer