Ergebnis 1 bis 20 von 136

Thema: Freddy ist in der Tierklinik

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Am 23.01. habe ich Freddy aus der Tierklinik geholt, sein Ohr hängt immer noch, er sieht jetzt aus wie ein halber Widder. Hoffentlich gibt sich das wieder.
    Ich habe auch schon vor seiner Magenüberladung beobachtet, dass er sich sehr oft putzt. Meist, wenn ich am Gehege vorbei komme, ist das der Fall. Ich habe jetzt natürlich Angst, dass sich Haarballen bilden.
    Ich habe in der Klinik darum gebeten, zu klären, warum er sich ständig putzt, es wurde nichts festgestellt.
    Was könnte der Grund sein?
    Bin für Tipps sehr dankbar.

Elfi

Standard

JETZT FRISST ER SCHON WIEDER NICHTS

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

was war nochmal die Ursache als er vor ein paar Tagen nicht fraß? War das nicht ne Überladung??

Ich würde ihm gleich Sab, Flüssigkeit u vorsichtige Bauchmassage geben. Dann ab zum TA! Seit wann frisst er nicht mehr?

Es muss nicht das gleiche wie davor sein, es könnte zB auch ein Haarballen diesesmal sein, daher würde ich es in ner TK abklären mittels RöBild!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Ich drücke dir die Daumen. Freddy ist ein Kämpfer!
    Ich würde auch jetzt zum TA fahren. Ich warte da nie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh je.
    Wie ist sein Zustand? also wie verhält er sich?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ich habe ihm, als er heute morgen nichts fressen wollte, gleich Lefax eingeflösst. Den Bauch lässt er sich leider nie gerne massieren. Habe ihm Dill und Petersilie angeboten, die hat er nur in Stücke zerlegt, aber nichts gefressen.
    30 Minuten später hat er angefangen, Heu zu fressen und eben ein paar Salatblätter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm, als er heute morgen nichts fressen wollte, gleich Lefax eingeflösst. Den Bauch lässt er sich leider nie gerne massieren. Habe ihm Dill und Petersilie angeboten, die hat er nur in Stücke zerlegt, aber nichts gefressen.
    30 Minuten später hat er angefangen, Heu zu fressen und eben ein paar Salatblätter.
    Ok,dann hat vielleicht ein Pups quer gesessen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Wie ist sein Zustand? also wie verhält er sich?
    Eigentlich ganz normal, er bewegt sich auch viel und wirkt nicht apathisch. War gar nicht so leicht, ihm das Lefax einzuflösen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Elfi Beitrag anzeigen
    Am 23.01. habe ich Freddy aus der Tierklinik geholt, sein Ohr hängt immer noch, er sieht jetzt aus wie ein halber Widder. Hoffentlich gibt sich das wieder.
    Ich habe auch schon vor seiner Magenüberladung beobachtet, dass er sich sehr oft putzt. Meist, wenn ich am Gehege vorbei komme, ist das der Fall. Ich habe jetzt natürlich Angst, dass sich Haarballen bilden. Ich habe in der Klinik darum gebeten, zu klären, warum er sich ständig putzt, es wurde nichts festgestellt. Was könnte der Grund sein?
    Dass er sich so oft putzt, kann ganz einfach am Fellwechsel liegen. Dann putzen sie sich oft so extrem - und das fängt ja jetzt auch massiv an. Daher ist das Bürsten sooooo wichtig bei euch .

Das hängende Ohr kann so 2 - 6 Wochen dauern. Bei meinen dauert es auch Wochen bis Monate (bis zum nächsten Fellwechsel), bis das Fell an den rasierten Ohren wieder nachwächst. Solange sind sie kahl - ist aber völlig ungefährlich. Ein halber Widder ist ja auch niedlich . Das wird wieder, dauert nur ein bißchen.

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer