Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Lilly hat Blasenentz. :( es geht ihr wieder gut! Jetzt Fressverweigerung u Untertemp.

Hybrid-Darstellung

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ich meine, dass Nieren-und Blasentee auch geht, aber wenn Du getrocknete Brennesseln hast, kannst Du die ja einfach aufkochen (1Teelöffel für eine große Tasse/10 Min. ziehen lassen).

Ich würde ihr nur noch den Brennesseltee geben, 2x am Tag 10 ml.
    Wenn die Blasenentzündung im Vordergrund steht, fände ich das am Wichtigsten. Oder meinst Du, sie hat auch Bauchprobleme/Verstopfung?

Ich denke, ich würde auch weniger päppeln, für mich hört sich das ziemlich viel an.. (Aber damit kenne ich mich nicht gut aus..)
    Dass sie von alleine Kräuter futtert, ist doch auch gut. Ich würde ihr vielleicht noch mehr Sorten anbieten (Dill, Thymian, Salbei, Melisse und Basilikum gehen bei meinen immer am besten). Und dass sie sich putzt, werte ich auch als gutes Zeichen.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

sie frisst halt durch die blasensache nicht (gut) und hatte daher ne leichte aufgasung. Daher hab ich Sab und Fenchel-Anis-Kümmeltee gegeben. Dann werde ich die getrockneten Brennesseln aufkochen, ich besorg aber etwas guten Apfelsaft, weil ich sicher weiß, dass ihr das nicht schmeckt

Als sie die Bauchsache hatte, sollte ich bis 150ml täglich päppeln (bei kompletter fressverweigerung), da man auf dem RöBild gesehen hatte, dass die vorher veranschlagten 50ml (von einer anderen TÄ) überhaupt nicht reichten. Der Magen war fast leer und dementsprechend war sie kreislaufmäßig am Boden. Als dann so viel zugefüttert wurde (was mir auch wahsninnig viel vorkam), gings ihr besser.

andere kräuter besorg ich auch noch,mal sehen, was der supermarkt noch hergibt. sie hat noch petersilie. aber mehr hab ich hier nicht.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

so, ich hab noch salbei, oregano und basilikum besorgt, und noch brennesseltee, apfelsaft... jetzt sollte bis morgen hoffentlich nix mehr schief gehen. sie liegt jetz auf ihrem kissen und wenigstens nicht mehr auf dem kalten boden.

ich füttere jetzt mal nicht zu, warte, was sie zu abend isst und nach bedarf geb ich ihr noch mal was. aber jetzt ist nochmal Schmerzmittel-Zeit... das mag sie gar nicht!

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Pebbles

Standard

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    so, ich hab noch salbei, oregano und basilikum besorgt, und noch brennesseltee, apfelsaft... jetzt sollte bis morgen hoffentlich nix mehr schief gehen. sie liegt jetz auf ihrem kissen und wenigstens nicht mehr auf dem kalten boden.

ich füttere jetzt mal nicht zu, warte, was sie zu abend isst und nach bedarf geb ich ihr noch mal was. aber jetzt ist nochmal Schmerzmittel-Zeit... das mag sie gar nicht!
    Bei der Auswahl an Kräutern wird doch bestimmt noch was für sie dabei sein.
    @Päppeln: ja, genau, wenn man zuviel päppelt, haben sie ja gar kein Bedürfnis, selbst ans Futter zu gehen. Insofern ist es bestimmt richtig, jetzt erst noch mal etwas abzuwarten..

Ich drücke die Daumen, dass sie bald über den Berg ist.

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

danke

ElvisLilly

Crazy bunny lady Avatar von Valerie

Standard

Solange sie eigenständig frisst, würde ich nicht zufüttern wegen des Stresses und dem Risiko einer Magenüberladung.

Meine Fluffy hatte im Oktober eine Blasenentzündung, sie war auch schlapp und hat sich eingenässt
    Sie bekam auch Baytril,( 9 oder 10 Tage) 4Tage lang Infusionen und Schmerzmittel und ab da war die Sache auch fast vorbei
    Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch schnell bergauf geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Blasenentzündung hatte meine Nicki auch, genau vor einer Woche. Sie hat sich allerdings völlig normal benommen, vielleicht nicht ganz soviel gefressen wie sonst, aber ausreichend. Einnässen tut sie sich sowieso immer, sie ist inkontinent. Letzten Samstag jedoch hat sie aus der Scheide geblutet, richtig viel und reines Blut. Sie bekam Baytril und zwei Tage Metacam, es geht ihr wieder gut. Ich denke, dass Deine Lilly so schlapp ist, weil ihr der Magen noch zusätzlich Probleme macht. Wahrscheinlich hat sie durch die Schmerzen zu wenig gefressen. Ihr schafft das!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer