Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Merlin-glücklich mit Freundin

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Lächeln Merlin-glücklich mit Freundin

Da Merlin seit einigen Wochen mehrere Paten hat, kann er nun endlich auch einen eigenen Thread bekommen. Einigen ist er ja schon von Beginn an bekannt, für alle anderen eine kleine Vorstellung.

Das ist Merlin:

- einige Stunden nach seinem Einzug am 31. August 2007. Er wurde Ende Juli in Hessen neben einer Mülltonne in einer Holzkiste ohne Luftschlitze und Futter, dafür aber mit einer ca. 4 cm hohen Dreckschicht gefunden, nach Dortmund geholt und sofort zum TA gebracht. Er hatte starkes Untergewicht, einen harten auf gegasten Bauch, Untertemperatur und Verdacht auf Kokzidien. Der Kleine war total erschöpft und ausgehungert, misstrauisch mit gleichzeitiger Neugier.

Und er guckte immer irgendwie betröppelt:

Anfänglich konnte er nicht glauben, dass es wirklich immer Futter gab und ihm auch nicht wieder weggenommen wurde, er stürzte sich knurrend und beißend auf die Hand, so mancher Napf ging dabei zu Bruch. Die Medikamente nahm er ganz brav, es brauchte gute 3 Wochen, bis die Aufgasung endlich ein Ende hatte, die Kotuntersuchung war negativ. Merlin wurde kastriert und zog wenig später in ein kleines Gehege ins Wohnzimmer um.

Er nahm an Gewicht langsam zu, war nach wie vor neugierig, aber "mal so eben" streicheln war nicht, sein erster Auslauf war geprägt von Angst, Panik und schierer Neugier.

So richtig ist Merlin bisher gesundheitlich jedoch nicht auf die Beine gekommen. Immer wieder unklare Symptome, dann eine Blasenentzündung, erneute Symtome und unter sich pieseln, eine Blutuntersuchung ergab den höchsten E.C.-Wert, der vom Labor unserer TA-Praxis gemessen wird, somit mehrwöchige E.C.-Behandlung.

Er genießt seine Auslaufzeiten, hat den Schrecken vor seiner dunkelblauen Kuschelröhre verloren, bekommt ab und zu seine 5 Minuten - wo alles im Weg stehende überrannt wird. Er liebt es in der Nacht sein Gehege umzuräumen, d.h. sein heiß geliebtes Papphaus wird hin und her geschoben, danach das Holzhaus umgeschmissen und wenn das alles nix bringt, monoton die Heuraufe gegen die Gitterelemente gestupst. Und wenn ich dann "leicht" entnervt etwas sage (ich schlafe daneben), schauen mich zwei treuherzige unschuldige Knopfaugen an.

Ich hab nix gemacht, ganz ehrlich nicht, neeeinn...

Leider zeigt Merlin nach wie vor Verhaltensstörungen. Er beißt oft und ohne ersichtlichen Grund zu, stürzt sich knurrend auf die Hand, wenn es Futter gibt u.a., selbst aus dem tiefsten Schlaf heraus hat man die Zähne in der Hand. Auch passiert es immer wieder, dass er unter sich pieselt, wenn er z.B. auf meinem Schoß ist. Machmal wird er panisch, wenn das Licht aus ist, längere Zeiten in der TB machen ihn ebenfalls panisch.
    Doch zwischenzeitlich hat er auch ruhigere Phasen und lässt ein längeres Kraulen zu, wobei er oftmals tief einschläft.

Momentan wird Merlin gegen Hefen behandelt und es bleibt abzuwarten, was in einigen Wochen ist. Irgendwie ist der Kleine ein Überraschungsei...

Und jetzt noch einige Fotos:

und hier ein auf-dem-Schoß-schlafen

Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Bianca M
    Gast

Standard

wie süüüß, der kleine Mann! Und so schöne Bilder Susanne!

Erfahrener Benutzer Avatar von Gabriele

Standard

Ist der süß!
    Hoffentlich geht es ihm bald wieder so richtig gut.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Der kleine ist so süß, man möchte ihn nur knuddeln
    Liebe Grüße, Britta

Britta B.
    Gast

Standard

Ist der kleine Mann süß
    und so schöne Bilder von ihm...
    Ich liebe diese treuen Widderblicke

FrauWaas
    Gast

Standard

er ist wunderschön
    und er liebt Dich
    trotz der gelegentlichen Zwack-Anfälle....

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

So ein goldiges Kerlchen

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

So süße Bilder. Dann hoff ich mal, dass die Hefen bald Geschichte sind und der kleine Mann auf Brautschau gehen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Mein Gott wie süß ist der den?

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von SimoneV

Standard

Super schöne Fotos Susanne! Und der kleine Mann hat es mir echt angetan. Ich könnte ihn sofort klauen. Drücke die Daumen, dass er bald vollständig genesen ist.

Leeloo
    Gast

Standard

Der ist aber auch süüüüüüüüüüüüß

Mein Mann fragte gleich, als ich die Patenschaftsurkunde bekam, wer das ist und was er durchgemacht hat....... ich glaub, der würde sogar nicht "nein" sagen, wenn ich Merlin zu mir holen wollen würde...... so ein süßer Fratz........und so tapfer....

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin

Standard

*quiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetsch*
    feel free

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Schön, dass der süße Schatz jetzt einen eigenen Thread hat!

Und so schöne Fotos !

Ich drück die Daumen, dass irgendwann alles mal wieder richtig normal bei ihm ist!

Verspielt.

Standard

Er sieht meinem Merlin recht ähnlich

titanic
    Gast

Lächeln

Mogly sieht zum verlieben aus
    Viele Knuddeleinheiten von mir...

Hmmmmmmmmmmmmmm hin und weg bin...

Hab dich lieb mogly...deine Patentante Biggi

Standard

Zitat Zitat von titanic Beitrag anzeigen
    Mogly sieht zum verlieben aus
    Viele Knuddeleinheiten von mir...

Hmmmmmmmmmmmmmm hin und weg bin...

Hab dich lieb mogly...deine Patentante Biggi
    @ Biggi - der Kleine heißt Merlin und ich bitte dich, dies hier im Forum beizubehalten, da es sonst zu Missverständnissen/Verwirrungen für die Paten und User des Forums kommt.

Danke.

Susanne

titanic
    Gast

Lächeln

Meine Patenurkunde ist auf Mogly ausgestellt Susanne.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Was für ein bezauberndes Kaninchen
    Hoffentlich merkt er bald, dass er nie wieder hungern muss oder weggesperrt wird. Ich kenne zwar seine Geschichte nicht, aber wer weiß, was er da durchgemacht hat. Bei dir wird er bestimmt bald lernen, dass Menschen nicht alle böse sind

Diese Bilder sind ja soo süß
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

HeikeWo
    Gast

Standard

oh wie .
    Ich habe den Thread gerade verschlungen und irgendwie so ganz tief in mir gehofft, dass für den wunderschöne Widder ein neues zu Hause gesucht wird...
    Vielleicht ist es sogar besser, dass man nicht genau weiß was der arme Kerl durchgemacht hat. Schöne Tage hatte er bisher sicher nicht gerade viele. Aber er wird bei so toller Pflege wird er bald lernen, dass es Menschen gibt, die ihn lieben und versorgen.

Susanne ich wünsche dir ganz viel Spaß und viele Kuschelstunden mit deinem neuen Mann im Haus
    Heike

Standard

Kleines Update

Hallo,
    ich bin's wieder, der Merlin

Stellt euch mal vor, ich musste wieder zum Arzt , da ich mich ständig gekratzt habe und das war nicht lustig, nein.

Außerdem sollte kontrolliert werden, ob immer noch diese Hefedinger da sind und mit meinen Zähnchen habe ich auch geknirscht. Nun ja, war aber eine Ansammlung von so Kaninchenverrückten beim Arzt - ich hab gehört, das ist oft so

Also - ich hab da noch so anderes Getier auf mir, die Milben und die sind blöd, weil die mich immer wieder ärgern. Aber ich habe eine Spritze bekommen und jetzt ist es ein bissel besser. Und gewogen wurde ich auch - jetzt hab ich 2310g und das ist wohl gut so.
    Dann hat die Doktortante meine Zähnchen angeguckt , und die oberen Schneidezähne waren zu lang, ich hatte schon kleine Druckstellen unten. Da hat die mich einfach mitgenommen und mir die Zähne mit einer Trennscheibe gekürzt *schluck*, aber ich war ganz tapfer hat sie gesagt (meiner Pflegemama war ganz schlecht im Bauch ).
    Wegen der Hefedinger musste die Pflegemama anrufen und danach hat sie doll geweint , weil die immer noch nicht weg sind und sie kann das gar nicht verstehen und glaubt, dass sie etwas falsch macht, sie macht sich so viele Gedanken wegen mir . Jetzt bekomme ich 2x am Tag so lecker süßes Zeug und schlabbere das ganz freiwillig vom Teller, is lecker. Und dann immer wieder putzen...

und ausruhen und... angestrengt gucken, wie ich ausbüchsen kann

In der Zwischenzeit mag ich auch anderes gutes Heu fressen, nicht mehr das staubige wie am Anfang. Und dann hab ich mal so ein großen Heucob in meinen Wassernapf geschmissen - da war mir langweilig, weil ich schlafen sollte - aber das mach ich nicht wieder. Das war so ekelig *schüttel* und außerdem konnte ich dann nix mehr trinken.
    Und von einer Patentante hab ich ein gaaaaanz großes Paket bekommen mit vielen leckeren Sachen wie Löwenzahn, Erdbeerblätter und noch viel anderes, sogar Weidenbälle.

Und damit meine Pflegemama nicht mehr so doll traurig ist wegen mir, hab ich sie (mal) nicht gebissen, sondern hab mich verwöhnen lassen - is ja auch schön

Und jetzt bin ich ganz müde , tschüss...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer