Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Wunde Läufe + Durchfall/BDK nichts will helfen

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich hatte mal jemandem mit absolut gegen jede Behandlung resitenten wunden Läufen beim Meerschwein den Tipp gegeben, Grapefruitkernextrakt aufzutragen. Das Thema war nach einigen Wochen durch, die Füße wieder gesund und schön.

Grapefruitkernextrakt kann man auch innerlich geben. Es wirkt gegen Pilze, Bakterien, Viren,etc. Auch eine nicht ausgewogene Darmflora kann es wieder regenerieren. Sogar Heliobakter schafft es. Läßt aber alle unschädlichen, zum Lebewesen gehörenden Bakterien am Leben. Es enthält sekundäre Pflanzennährstoffe und kann damit auch das Allgemeinbefinden und das Immunsystem verbessern.

Meine drei reagieren auch mal mit Matschkot, wenn sie zu wenig Heu fressen. Oder wenn vielleicht das Grünfutter zuviele Keime enthält? Genau konnte ich das nicht feststellen bisher. Ich gebe dann einfach weniger (gekauftes) Grünzeug und sie müssen mehr Heu oder trockene Blätter fressen. Im Moment ist seit einiger Zeit Ruhe.

Meine alte Lotte mit ihrer Arthrose ist auch manchmal nicht so in der Lage, oder will nicht, ihren Po ganz sauber zu halten. Ich schneide das Fell um den Po herum kurz. Dann geht das Putzen schneller und einfacher und es bleibt weniger kleben und damit ist sie dann wieder sauberer.

Ansonsten würde ich auch mal ein Schmerzmittel versuchen. Lotte wurde auch immer ruhiger und saß viel rum. Seit sie Novalgin und Zeel bekommt, bewegt sie sich wieder wie vorher.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich gebe dann einfach weniger (gekauftes) Grünzeug und sie müssen mehr Heu oder trockene Blätter fressen. Im Moment ist seit einiger Zeit Ruhe.

Benutzer Avatar von Pia15

Standard

So waren am Donnerstag nochmal bei der Tä.
    Hab nochmal eine andere Salbe bekommen und ne Tablette,die ich im Wasser auflösen soll und damit dann die Stellen 'säubere'.Außerdem soll ich ihm bis Dienstag Baytril und Schmerzmittel spritzen.
    Die Zahnsanierung war am 22.Januar,also noch nicht so lange her.Bin mir aber mittlerweile sicher,das er kein Durchfall hat sondern das nur der BDK ist,den er nicht aufnimmt (durch seine wunden Füße).Als wir ihn den einen Tag sauber machen wollte,sah man das nämlich gut.
    Und die Tä meinte noch das er defintiv nicht übergewichtig wäre und sogar noch ein bisschen mehr vertragen könnte.

Das Grapefruitkernextrakt klingt interessant.Kann man ja mal ausprobieren.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Hm...aber wenn er sich aufgrund von Schmerzen nicht richtig bewegen kann/mag, müsste das Schmerzmittel über einen längeren Zeitraum gegeben werden. So ca. 14 Tage wären besser, um zu sehen, ob es daran liegt.

Standard

Ich bekomm Dienstag nochmal was mit,ist ja auch ein Grund warum ich kommen soll

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Standard

Ich berichte mal wieder.
    Füßetechnisch immernoch keinerlei Besserung
    Wir bekamen noch von der Tä ein Zeug für Pilze,womit wir ihm alle 4 Tage die Läufe waschen sollten,was wir bis jetzt auch regelmäßig machen,aber das scheint wohl auch sinnlos zu sein.Als wir den einen Tag da waren,hatte er am Geschlechtsteil ne rote Stelle Hatten Angst das er jetzt auch noch Kaninchensyphillis bekommt und die Tä meinte das wir es jetzt mit Penicillin versuchen,da das Baytril ja eh nicht angeschlagen hat.Das bekommt er jetzt seit Dienstag gespritzt bis übermorgen und zusätzlich Bene Bac.Die rote Stelle war am nächsten Tag zum Glück wieder sofort weg...
    Grapefruitkernextrakt probier ich jetzt auch schon seit 10 Tagen aus,bis jetzt keine Erfolge...

Was sich wirklich super gebessert hat,ist das mit seinem Popo.Er war immer nur noch ein ganz bisschen dreckig,hab das Fell nochmal kürzer geschnitten und seit Mittwoch ist er blitzeblank
    In einer Woche sollen wir wieder hin,da sie die nächste Woche im Urlaub ist.Sie meinte,dass wir dann wahrscheinlich mal was ins Labor schicken müssen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer