Habt ihr Erfahrungen mit Teppichen im Winter?
Gammeln die?
Habt ihr Erfahrungen mit Teppichen im Winter?
Gammeln die?
Liebe Grüße von Nina mit Willi&Wilma und Lenny&Luna ganz tief im Herzen!
Hallo, ich habe ja die Schnupfer in Außenhaltung und bisher überhaupt keine Probleme. Wir haben mehrere Kuschelecken mit Häuschen dick mit Stroh ausgepolstert, auf den anderen Flächen lege ich ggfs. mehrlagig Pappe aus, die gut zu entsorgen ist und ansonsten haben wir ein "Winterstall" mit Luftschleuse und zwei Etagen. Das Gehege ist ja von 3 Seiten fest mit Holz verschlossen und an der Vorderseite wurde vor das Draht eine klare Gewächshausfolie zum Windschutz angebracht.
Das 1. Bild zeigt die oberste Etage. Die Kaninchen hüpfen von unten selbst hoch. Der Stall ist doppelwandig mit einer Styroporlage dazwischen. Durch die Luftschleuse (2. Bild) kommt auch keine Zugluft in den Innenbereich und es ist dort immer recht warm drin. Die Kaninchen lieben diesen Stall und kuscheln meist alles zusammen da drin.
Das ist ja ne tolle Idee!Gibts von dem Teil auch ne Gesamtansicht?
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Hallo Ralf, wenn Du das als Gesamtansicht meinst ? Ansonsten müsste ich noch ein paar Bilder machen.
Das war vor dem Einzug der Ninchen.
LG Brigitte
Danke Brigitte, genau das meinte ich!Das Teil sieht es genial aus
und wäre auch für mein Gehege eine tolle Ergänzung, wenn es denn auch genutzt wird. Ich hab ja im Moment "nur" eine normale Kiste mit Stroh im Gehege stehen. die wird aber selten genutzt. Vielleicht sollte ich die Kiste auch mal umbauen.
LG
ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Hier gibts die Hütte in der Variante mit Tunneln
CIMG6255.jpg
ebenfalls doppelwandig mit Styropor. Erst hatte ich nur PVS drin, mittlerweile aber eine Kotwanne. Der Teppich war die "Sommervariante".
CIMG6725.jpg
Als ich die Klowanne unter dem Häuschen gesehen habe dacht eich erst: Oh, nen Plumsklo!
Sieht toll aus. Wie viel wird da rein geböbbelt und gepieselt? Hält sich das in Grenzen, oder wird hauptsächlich da rein gemacht?
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
sorry o.t., aber: habt ihr mal einen Link zu dem Ecoflax? ist das eine alternative zur Hanfeinstreu?
edt. ginge das bei Innenhaltung?
Geändert von Selene77 (08.02.2014 um 00:24 Uhr)
für die die im winter komplett mit stroh einstreuen, wann nehmt ihr es wieder raus?bin am überlegen ob ich es morgen alles rauschmeisse und sie wieder auf normalen gehwegplatten laufen lasse... hmmm
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
@ Irina: Danke!Deine FAQ hat mir am Anfang meiner Kaninchen Odysee sehr geholfen.
Um ehrlich zu sein, warst Du der Grund, warum Seppls neue Partnerin bis Ende des Sommers da sein mußte. Ich hätte sonst bis jetzt gewartet.
![]()
Hattest du einen Winter?
Hier gabs keinen, ich hab nicht einmal Stroh benutzt, weil es nie kalt genug wurde dafür. Eine handvoll Nächte unter 0 Grad - das schaffen sie auch so.
Meine Tiere werfen momentan das Winterfell ab.
Wenn du unsicher bist, nehm doch sonst partiell raus. Ich habe ein Paar in kompletter AH mit einem offenen Trixiestall. Die haben nicht einmal wirklich ungeschützt gesessen oder gefroren, auch ohne Stroh. Sie hatten Heuberge zum einkuscheln und futtern. Das Paar innen hat 4 feste Wände. Da sehe ich das weniger eng als bei den 100%igen Draußis, die 3 von 4 Seiten offen haben.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen