Zum TA und ggfs.reinholen, bitte!
Zitternd in einer Ecke, da muss doch mal geschaut werden, was das Tier hat.
Zum TA und ggfs.reinholen, bitte!
Zitternd in einer Ecke, da muss doch mal geschaut werden, was das Tier hat.
Nicht die Außenhaltung ist das Problem, sondern das das Tier entweder einsam oder krank ist.
Gesunde, fröhliche Kaninchen sitzen nicht zitternd in der Ecke nicht einmal beim -30 °C. -
Also dann sitzen sie schon im Energiesparmodus rum aber Zittern ist unnormal.
Ohren kalt sagt nichts aus, wenn draußen es auch schön kalt ist oder sie gerade geschlafen haben sind die Ohren bei jedem eisig. Da bringt nur Temperatur messen etwas.
er kommt doch heute zu mir und bleibt erst mal hier im kalten Bad **bibber**
Ich denke auch das hier versch. Umstände eine Rolle spielen.
Die Halterin hat einfach Angst bei ihm auch etwas zu übersehen, wie bei Hasel evtl.
Er hat auf dem Balkon nur einen Handelsüblichen isolierten Stall und sonst nur Platten ..da hätte ich als Kaninchen auch keine Lust zum umherspringen
Geändert von Nettimaus (24.01.2014 um 11:26 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich habe gerade ein Außenhaltungstier (vor einer Woche reingeholt) und ein Innentier zusammen.
Beim Fell merke ich als Laie keinen Unterschied![]()
Super, Annett!
Dann ist er in guten Händen.![]()
Ich merke bei meinen zweien deutlich einen Unterschied zwischen Winter- und Sommerfell. Fuzzel z.B. ist im Sommer ganz seidig glatt, im Winter steht alles etwas mehr ab und man kann richtig reingreifen. Und Nino sieht halt einfach aus wie ein geplatztes Sofakissen.
Ich denke, wenn das Tier zittert und allgemein nicht gut drauf ist, ist es krank oder/und einsam, wie die anderen auch schon sagten. Zu alt für AH gibt es mE bei gesunden Tieren nicht.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ok danke
Dann hoffe ich mal, das er "nur" einsam ist.
Er hat seine Partnerin sehr geliebt und hat sich sogar als man ihm sie tot hingelegt hat zum Abschied nehmen, dazu gekuschelt
Er hätte einen tollen Platz in Außenhaltung in Aussicht, wenn er gesund wäre.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Frisst er denn? Ich hatte das einmal, das ein Kaninchen sich aus Trauer nur noch hingelegt hat + Fressen eingestellt. Das war vorbei, sobald er die neue Partnerin zu Gesicht bekam.