Mist.
Wie sieht es mit Bauchmassagen aus?
Lässt er die zu?
Mist.
Wie sieht es mit Bauchmassagen aus?
Lässt er die zu?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich drücke auch ganz doll die Daumen für euch beide!
Liebe Grüße, Anja
Hab schon versucht den Bauch zu massieren. Er befreit sich. Er will es nicht wirklich.
Wie ist denn sein Allgemeinzustand ? Ist er kreislaufmäßig ( Temperatur) stabil bzw. bewegt er sich ?
Meist sind sie zusätzlich ja noch aufgegast. Konnte man auf dem Röbild auch Gas erkennen ? Dann würd ich ihm Sab alle 1 1/2 - 2 Stunden geben.
Ist genügend Schmerzmittel verabreicht ?
Sorry, die blöden Fragen, aber man möchte einfach nur helfen...u. manchmal wurde da vom TA auch schon mal was nicht verabreicht.
Viel Flüssigkeit ist da ja das Wichtigste nach den Medis. Nimmt er stressfrei warmen Fencheltee ? Das tut ja auch immer gut.
Ich war noch nicht beim TA. Er hatte das schon zweimal und sich jedes Mal nach Medigabe gleich berappelt. Wenn es bis 14 Uhr nicht besser ist, fahre ich. Kreislauf geht so. Er hoppelt, wenn ich ihn nötige. Schaut sich auch interessiert an wie Sapho alles frisst, was er eigentlich fressen sollte.![]()
Ach so..... dann weißt du gar nicht, ob nur Überladung, Verstopfung oder Aufgasung oder sogar mehreres zusammen kommt.
Dann würd ich unbedingt Sab geben, fall es er es noch nicht bekommen hat
Ist der Bauch prall und gluckert ? Kamen heute schon Köttelchen ?
Könnten es auch Haarballen sein ?
Einen TA würd ich dann auch unbedingt aufsuchen. Sicher ist sicher, kann ja schnell schlechter werden....auch kreislaufmäßig.
Wenn das häufiger vorkommt, würde ich die Fütterung ändern. Auch wenn eine Art der Fütterung "empfohlen" wird, muss das noch lange nicht heißen, dass damit jedes Kaninchen klarkommt.![]()
Geändert von - - - (23.01.2014 um 14:04 Uhr)