Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Hilfe bei VG in Berlin

Neuer Benutzer

Standard Hilfe bei VG in Berlin

Hallo

meine zwei Hasis Bunny (w, kastriert) und Ernie (m, kastriert) befinden sich zur Zeit zum dritten Mal in der VG....

Nach der ersten VG ging es ein halbes Jahr lang gut. Dann haben beide sich bekriegt, da hatte ich dann irgendwann getrennt. Bunny wurde wegen häufiger Scheinschwangerschaften kastriert.

Nach der zweiten VG gab es nach 2 Wochen wieder Krieg. Da sich nach 4-5 Wochen nichts änderte und Bunny panisch war habe ich wieder getrennt. Beide konnten sich beruhigen.

Seit Samstag läuft der dritte Versuch. Und die Situation ist ähnlich wie beim zweiten Mal. Bunny ist panisch, wenn sich Ernie ihr auch nur ansatzweise nähert.

Ich werde nun erstmal weiter ausharren, aber vielleicht gebe es ja eine Möglichkeit eine VG bei jemand anderen (möglichst natürlich in Berlin) durchzuführen, wenn es sich hier bei mir nicht bessert.
    Ich habe hier davon schon ein paar Mal gelesen bzw. auch in anderen Foren. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, da es ja dann wirklich ein 100 % neutraler Raum ist.

Oder habt ihr noch andere Vorschläge??

Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig und ich mache mir viel zu viele Sorgen aber ich weiß langsam nicht mehr weiter
    Die erste VG war kurz und schmerzlos. Und jetzt ist das hier alles ein riesen Theater....

Danke schon jetzt für eure Antworten

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hattest Du denn hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=101355 die angebotene Hilfe von @Simone G angenommen? Was hatte sie Dir geraten? Konntest Du das alles auch umsetzen?

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Vielleicht kann ja zuerst jemand bei Dir vorbeikommen, um sich die Lage vor Ort anzuschauen.
    In welchem Stadtteil wohnst Du denn?

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hattest Du denn hier http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=101355 die angebotene Hilfe von @Simone G angenommen? Was hatte sie Dir geraten? Konntest Du das alles auch umsetzen?
    Ja stehe auch weiterhin mit ihr in Kontakt.
    Soweit habe ich alles umgesetzt. Nach der zweiten gescheiterten VG war ich auch nochmal mit beidem beim TA. Bei Ernie wurde daraufhin ein Hauttumor (gutartig) entfernt und beide wurde gegen Milben (vielleicht ausgelöst durch den Streß???) behandelt.

Simone hat mir jetzt noch zu Bachblüten geraten, allerdings muss ich mich gerade erstmal finanziell von Ernies OP erholen... Mit einem Azubigehalt war das ganz schön viel Geld was da über den Tisch gewandert ist....
    Deshalb schaffe ich das erstmal nicht zu besorgen bzw mich beraten zu lassen.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ja zuerst jemand bei Dir vorbeikommen, um sich die Lage vor Ort anzuschauen.
    In welchem Stadtteil wohnst Du denn?
    In Spandau

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Haben die Tiere wirklich 24std am Tag an 7 Tagen in der Woche viel Platz? Du erwähnst in Deinen anderen Themen einen 4stöckigen Käfig. Ist nicht böse gemeint.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Dandelina Beitrag anzeigen
    Haben die Tiere wirklich 24std am Tag an 7 Tagen in der Woche viel Platz? Du erwähnst in Deinen anderen Themen einen 4stöckigen Käfig. Ist nicht böse gemeint.
    Keine sorge, der ist den ganzen Tag offen. Das komplette Wohnzimmer ist ihr Domizil. Aber für die VG sitzen sie in der Küche. Die ist aber wie wahrscheinlich bei vielen nicht so groß wie das Wohnzimmer ;-)

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Ich setze bei Fremdzusammenführungen (meine eigenen Tiere kenne ich ja ziemlich gut und da gestaltete ich ZFen individuell) immer auf wenig Platz und noch weniger Einrichtigungsgegenstände. Das bedeutet ein kleines Gehege, eine Kloschale (in der es das Heu gibt und man direkt lernt, aufs Klo zu gehen) und manchmal ein Häuschen mit zwei Eingängen.

Futter und Wasser gibt es an einer festen Stelle, wenn sich dann einer wirklich nicht rantraut, gibt es das Futter aufgeteilt in Napf und Klo.

Ich belasse es auch lieber etwas länger so.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ich setze bei Fremdzusammenführungen (meine eigenen Tiere kenne ich ja ziemlich gut und da gestaltete ich ZFen individuell) immer auf wenig Platz und noch weniger Einrichtigungsgegenstände. Das bedeutet ein kleines Gehege, eine Kloschale (in der es das Heu gibt und man direkt lernt, aufs Klo zu gehen) und manchmal ein Häuschen mit zwei Eingängen.

Futter und Wasser gibt es an einer festen Stelle, wenn sich dann einer wirklich nicht rantraut, gibt es das Futter aufgeteilt in Napf und Klo.

Ich belasse es auch lieber etwas länger so.

genau so habe ich ihr es auch geraten
    ich bin fieß und lasse in der ersten Zeit die Häuser auch weg
    ich denke man muß hier noch ein bisschen Geduld haben
    Geändert von Simone G. (21.01.2014 um 18:32 Uhr)

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Neuer Benutzer

Standard

Leider ist Geduld nicht meine Stärke...

Aber okay

Danke trotzdem

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Zitat Zitat von Lisa+ Beitrag anzeigen
    Leider ist Geduld nicht meine Stärke...

Aber okay

Danke trotzdem
    meine auch nicht
    aber da mußt Du jetzt leider durch

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Standard

Simone, bei den meisten Fremdzusammenführungen gab es auch kein Häuschen oder erst später im Laufe der ZF.

Lisa, Geduld und auch ein etwas "dickeres Fell" sind wirklich wichtig für eine erfolgversprechende ZF.

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Hört sich doch gut an!

Drücke dir auch die Daumen! Wenn irgendwas ist, sag einfach Bescheid.

Und natürlich wollen wir eh Rückmeldung, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße, Franzi
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Neuer Benutzer

Standard

Hallo

kurzer Zwischenbericht:
    Gestern musste ich die beiden umsiedeln. Eigentlich wollte ich dass nur kurz machen weil ich einmal alles in der Küche aufräumen wollte.

Sie sitzen jetzt wirklich in einem sehr kleinen Gehege aber sie haben sich dann gestern wirklich mal miteinander beschäftigt. Die erste halbe Stunde ging es heiß her und ich musste mich echt zusammen reißen dass ich nicht dazwischen gehe.

Aber gestern abend bereits gab es nur noch kurze Jagereien. Mittlerweile akzeptieren sie sich. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen die beiden erstmal da sitzen zu lassen. Scheint wirklich gut zu laufen, obwohl wir von miteinander kuscheln noch weit entfernt sind.

Schönes Wochenende!

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Schön, dass du diesmal durchhälst.

Neuer Benutzer

Standard

3. VG -Versuch leider gescheitert
    Wurde mit auch durch eine KS-Aktive bestätigt, die vor Ort war.

Ich suche nun einen neuen Partner für Bunny.

Standard

Lisa, das tut mir sehr leid.

Aber Du hast alles versucht und sicher hast Du auch daraus gelernt, dass man mal durchhalten muss. Auch wenn es natürlich noch schöner gewesen wäre, wenn es ein Happy End für beide Hasis bei Dir gegeben hätte.

Welche Voraussetzungen sollte denn das neue Partnertier erfüllen? Und geht Ernie zurück ins TH?

Neuer Benutzer

Standard

Ja gelernt habe ich definitiv da draus!
    Es ist wirklich sehr schade und wir haben uns diese Entscheidung nicht einfach gemacht...

Ja er wird leider wieder ins Tierheim müssen.

Zu den Eigenschaften des zukünftigen Partners habe ich was bei den Suchanzeigen geschrieben.

Standard

Wann bringst Du denn Ernie zurück? Vielleicht findet er ja auch über´s Forum ein neues Zuhause?

Ich wünsche Euch viel Glück für die Suche!

Neuer Benutzer

Standard

Wir hatten ja aber damals unterschrieben, dass wenn wir ihn aus irgendwelchen Gründen nicht mehr halten können, ihn dorthin zurück geben müssen...

Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer