na dann bin ich eben ein Opfer der WerbungMottchen schlabbert immer mal dran und sie sind anders als diese normalen Salzlecksteine
Geändert von Mottchen (17.01.2014 um 11:03 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Kannst Du machen, wobei sich dann Deine Suche erheblich vereinfacht - nimm einfach den nächsten besten, denn sie sind alle gleich.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
siehst du und genau das glaub ich nicht,,dass alle gleich sindaber ich bin ja auch nun fündig geworden
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Sind solche Steine überhaupt notwendig für die Langohren? Wenn ja, wofür?
Mein Butterfly-Punktschecke geht da ab und an mal ran, sonst keiner.
Nein, sind sie überwiegend nicht. Zum einen ist für Kaninchen Kaliumsalz von grösserer Bedeutung als Natriumsalz, und zum anderen kann die Niere von Kaninchen, im Gegensatz zur Niere von Katze, Mensch usw., eine Übersäuerung des Blutes aufgrund des Natriums nicht abfangen, wird aber andererseits auch von Blutdruckschwankungen nicht so sehr beeinflusst.
Diese speziellen Nierenfunktionen sind bei den meisten Säugetieren sehr anders, weshalb andere Säugetiere Natriumsalz auch brauchen bzw. es für sie erheblich sinnvoller ist. Und deshalb interessieren sich die meisten Kaninchen auch null und nichts für diese Steine, sie funktionieren einfach anders.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Danke!
Dann bekommen das meine beiden auch weiterhin nicht....
Es schadet aber auch nicht, Salz anzubieten, für den Fall, dass bei einem Tier Mal Bedarf besteht. Hier ist das gelegentlich der Fall:
![]()