Frau Dr. E. hat sich die Unterlagen angeguckt und ihr ist aufgefallen, dass Krümels Wirbelsäulenabstände viel zu Eng sind. Dadurch kann die ganze Problematik jetzt im Alter auftreten. Sie hat eine Medikation vorgeschlagen welche ich mit meinem TA hier vor Ort bespreche und vielleicht ist das ja die Krux...
Das wäre auch eine Erklärung warum sie nicht mehr gut koordiniert springt und den Po sehr weit hoch zieht.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)
Ich habe nur ein bisschen still mitgelesen, da ich mit sowas keine Erfahrungen habe und daher auch keinen Tipp geben konnte, aber ich drücke ganz doll die Daumen,dass dieser neue Ansatz euch nun vielleicht hilft !!! Alles, alles Gute für euch!!!![]()
Hallo,
ich hoffe, dass der Maus geholfen werden kann und die Behandlung anschlägt.
Es ist immer so frustrierend, wenn man gar nicht weiss, wo gegen man eigentlich ankämpfen kann
LG
Annika
Danke für die lieben Worte!! Das tut gut
Es ist wirklich das schlimmste wenn man nicht weiß wogegen man kämpft. Man kann ja so gar nicht entscheiden ob der Kampf schon verloren ist...
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)
Ich gebe jetzt seit zwei Tagen die Medikamente die Fra Dr. E. empfohlen hat Krümel hoppelt wieder deutlich klarer und freiwillig. Nachdem sie fast 1,5 Wochen nahezu bewegungslos da saß ist sie gestern und heute von Küche ins Wohnzimmer und wieder zurück... Das einnässen ist auch deutlich weniger geworden, das Fell wächst wieder nach langsam...
Es ist für mich noch lange keine Entwarnung aber wenn ich mir überlege, dass mein Arzt sie einschläfern wollte und wir monatelang rumgesucht haben fällt mir doch ein enormer Stein vom Herzen bei jeder kleinen Besserung! Ich hoffe es geht weiter bergauf!!
Nur als kleines Update![]()
Geändert von KrümelsMama (23.01.2014 um 10:33 Uhr)