Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: Letzte Ideen gesucht- Leider keine Besserung

Erfahrener Benutzer Avatar von KrümelsMama

Standard

Danke für den lieben Post. Auf Ec hatte ich jetzt 5 Wochen behandelt. Ohne Besserung. Eine Blasenentzündung wurde durch die Urinprobe/Blutbild und Röntgenbilder ausgeschlossen.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass sie einfach "wildpinkelt" weil sie so wenig wie möglich laufen mag. Ich gebe jetzt zu Heel doch Metacam in geringerer Dosis damit ihre Pfötchen vielleicht nicht so weh tun. Ich habe extra eine tiefere Toilette gekauft und werde jetzt wohl noch ein Stück rausschneiden.

Mein Problem ist, dass wir ja keine Ursache finden und ich mich so schwer mit einem solchen Schritt anfreunden kann...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

- Out of Order -

Standard

Lisa, du kannst statt Metacam doch auch mal Rimadyl probieren. Die Tabletten kann man auflösen und gehen weniger auf die Verdauung.
    Oder eben die Novalgin Tropfen. Das wichtigste ist doch Schmerzfreiheit.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Oh jeh, das tut mir leid, dass Krümel solche Probleme hat..

Ich habe leider auch keine Ideen, aber wie wäre es, sie alternativ
    noch mal bei einem anderen Tierarzt vorzustellen?
    Ich bin von Frau Dr. K. in Melsungen sehr begeistert, jedenfalls was Nieren/Blasenprobleme betrifft. Sie hat Luani wirklich gut geholfen.
    Sie hat bei ihr - neben der medikamentösen Behandlung und Blasenentleerung (Luani hatte sehr starken Blasenschlamm) - eine Lasertherapie gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass ihr das letztlich geholfen hat..
    Vielleicht ist es einen Versuch wert?
    Alles Gute für euch!
    Geändert von Gast*** (13.02.2014 um 15:18 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Ich hab mir jetzt eine Nummer von einer Heilpraktikerin herausgesucht... da versuche ich es auch noch mal. Ich muss mir mal Gedanken machen.

So habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass es ihr sehr schlecht geht.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

also ich bin immer noch von EC überzeugt
    hast Du das komplette Programm gefahren oder nur Panacur und Vit. B Komplex?
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

was ist denn das komplette Programm? Könnte man EC im Blutbild sehen?

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

man kann den Titerwert bestimmen, ja
    der sagt aber nicht aus, ob er einen aktuellen Ausbruch hat, sondern nur, ob er Antikörper gebildet hat gegen EC und in welchem Umfang
    das wäre auch dann der Fall, wenn es mal einen Ausbruch gab, der länger zurück liegt
    ich persönlich würde den Titer bestimmen lassen, denn Du tappst ja leider nach wie vor bzgl. der Ursachen komplett im Dunkeln

das komplette Programm wäre hirngängiges AB, Panacur, Vit B Komplex und (je nach Schwere des Ausbruchs und der Symptomatik) Cortison
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das tut mir leid, daß es bisher keinen Erfolg gab.

Meine Lotte hörte im letzten Jahr immer wieder auf zu fressen und gaste auf. Wir haben nichts gefunden, außer etwas Arthrose. Sie bewegte sich auch nur noch wenig, beim Herunterspringen vom Bett oder Sessel suchte sie immer lange nach der richtigen Position. Sauber aber ist sie.

Letztlich sind wir so verblieben, daß sie den Rest ihres Lebens keine Schmerzen haben soll. Mit 2mal Novalgin (ist sehr gut verträglich vom Magen her) am Tag kommt sie gut klar. Ich hab dann aber noch Traumeel im Wechsel mit Zeel dazu genommen und dann Traumeel weggelassen. Mit dem Zeel ging es ihr nochmal besser. Sie bewegte sich deutlich mehr und flüssiger und ich freute mich für sie. Dann fand ich Ingwer im Angebot und nahm den mit. 2 Wochen lang lag immer ein Stück herum, dann war es plötzlich weg . Seitdem frißt sie pro Tag ein ca. 15 Gramm Stück frischen Ingwer (gibts bei Netto Bio für kleines Geld und hält sich im Kühlschrank ewig) und bewegt sich wie eine junge. Sie gräbt wieder viel und rennt mit den Jungs um die Wette. Meine Alte .

Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit Novalgin, Traumeel und Zeel. Bei einem alten Tier ist oft auch Arthrose im Spiel. Ich fand es besser, das noch zu versuchen, als ein Ende zu machen. Diese Option stand bei Lotte auch schon im Raum.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde Dir dringend raten, einen Ultraschall machen zu lassen, denn wie Annika schon schrieb, bringt dieser manchmal noch ganz andere Erkenntnisse oder Verdachtsdiagnosen. Meine Emilie hatte bei ähnlicher Symptomatik wie bei Dir einen bereits metastasierenden Tumor. Das Röntgenbild war unauffällig! Ich will Dir keine Angst machen, aber vielleicht sollte man auch mal in eine ganz andere Richtung denken.
    Liebe Grüsse
    Carmen

Standard

Ok, ich nehme mit: Ein andere Schmerzmittel und Ultraschall. Ingwer habe ich angeboten und wurde auch liegen gelassen. Vielleicht versuche ich es noch mal.

Ich bin halt leider auch nervlich langsam am Ende. Hatte aber schon überlegt Urlaub zu nehmen und tatsächlich nach Berlin zu Frau Dr. E zu fahren als letzten Ausweg. Wenn sie sagen würde, dass nichts mehr geht würde ich dem eher glauben....

@Simone: Was bringt mir das Titer bestimmen, wenn es nicht sagt ob gerade ein Ausbruch vorlag?

danke für eure Antworten!!

Standard

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir dringend raten, einen Ultraschall machen zu lassen, denn wie Annika schon schrieb, bringt dieser manchmal noch ganz andere Erkenntnisse oder Verdachtsdiagnosen. Meine Emilie hatte bei ähnlicher Symptomatik wie bei Dir einen bereits metastasierenden Tumor. Das Röntgenbild war unauffällig! Ich will Dir keine Angst machen, aber vielleicht sollte man auch mal in eine ganz andere Richtung denken.
    Liebe Grüsse
    Carmen
    Ich werde ein Ultraschall machen lassen. Viel mehr Angst als einschläfern kann man mir ja nicht machen, bei einem Tumor wüsste ich wenigstens was los ist....

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hab Geduld. Der Ingwer wurde hier auch erst nach 14 Tagen rumliegen angenommen, als nichts anderes frisches mehr da lag und der Hunger es reingetrieben hat
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von KrümelsMama Beitrag anzeigen
    Ok, ich nehme mit: Ein andere Schmerzmittel und Ultraschall. Ingwer habe ich angeboten und wurde auch liegen gelassen. Vielleicht versuche ich es noch mal.

Ich bin halt leider auch nervlich langsam am Ende. Hatte aber schon überlegt Urlaub zu nehmen und tatsächlich nach Berlin zu Frau Dr. E zu fahren als letzten Ausweg. Wenn sie sagen würde, dass nichts mehr geht würde ich dem eher glauben....

@Simone: Was bringt mir das Titer bestimmen, wenn es nicht sagt ob gerade ein Ausbruch vorlag?

Kann Dir wirklich Frau Dr. K in Melsungen auch sehr empfehlen (und es wäre ein wenig näher..)..
    Aber ich kann Dich schon verstehen..

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Zitat Zitat von Katja T. Beitrag anzeigen

Kann Dir wirklich Frau Dr. K in Melsungen auch sehr empfehlen (und es wäre ein wenig näher..)..
    Aber ich kann Dich schon verstehen..
    Dann schick mir doch mal den Namen. Gerade sende ich alle Befunde an Frau Dr. E. Sie hat sich bereit erklärt mal drüber zu schauen.

Standard

Frau Dr. E. hat sich die Unterlagen angeguckt und ihr ist aufgefallen, dass Krümels Wirbelsäulenabstände viel zu Eng sind. Dadurch kann die ganze Problematik jetzt im Alter auftreten. Sie hat eine Medikation vorgeschlagen welche ich mit meinem TA hier vor Ort bespreche und vielleicht ist das ja die Krux...

Das wäre auch eine Erklärung warum sie nicht mehr gut koordiniert springt und den Po sehr weit hoch zieht.

Ostseeninchen
    Gast

Standard

Ich habe nur ein bisschen still mitgelesen, da ich mit sowas keine Erfahrungen habe und daher auch keinen Tipp geben konnte, aber ich drücke ganz doll die Daumen,dass dieser neue Ansatz euch nun vielleicht hilft !!! Alles, alles Gute für euch!!!

Antje
    Gast

Standard

Frau Dr. E. hat sich die Unterlagen angeguckt und ihr ist aufgefallen, dass Krümels Wirbelsäulenabstände viel zu Eng sind. Dadurch kann die ganze Problematik jetzt im Alter auftreten. Sie hat eine Medikation vorgeschlagen welche ich mit meinem TA hier vor Ort bespreche und vielleicht ist das ja die Krux...

Das wäre auch eine Erklärung warum sie nicht mehr gut koordiniert springt und den Po sehr weit hoch zieht.
    Ich wünsche schnelle Besserung für die Süße.

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

ich hoffe, dass der Maus geholfen werden kann und die Behandlung anschlägt.

Es ist immer so frustrierend, wenn man gar nicht weiss, wo gegen man eigentlich ankämpfen kann

LG
    Annika

Standard

Danke für die lieben Worte!! Das tut gut

Es ist wirklich das schlimmste wenn man nicht weiß wogegen man kämpft. Man kann ja so gar nicht entscheiden ob der Kampf schon verloren ist...

Standard

Ich gebe jetzt seit zwei Tagen die Medikamente die Fra Dr. E. empfohlen hat Krümel hoppelt wieder deutlich klarer und freiwillig. Nachdem sie fast 1,5 Wochen nahezu bewegungslos da saß ist sie gestern und heute von Küche ins Wohnzimmer und wieder zurück... Das einnässen ist auch deutlich weniger geworden, das Fell wächst wieder nach langsam...

Es ist für mich noch lange keine Entwarnung aber wenn ich mir überlege, dass mein Arzt sie einschläfern wollte und wir monatelang rumgesucht haben fällt mir doch ein enormer Stein vom Herzen bei jeder kleinen Besserung! Ich hoffe es geht weiter bergauf!!

Nur als kleines Update
    Geändert von KrümelsMama (23.01.2014 um 10:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer