Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Letzte Ideen gesucht- Leider keine Besserung

Hybrid-Darstellung

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Oh jeh, das tut mir leid, dass Krümel solche Probleme hat..

Ich habe leider auch keine Ideen, aber wie wäre es, sie alternativ
    noch mal bei einem anderen Tierarzt vorzustellen?
    Ich bin von Frau Dr. K. in Melsungen sehr begeistert, jedenfalls was Nieren/Blasenprobleme betrifft. Sie hat Luani wirklich gut geholfen.
    Sie hat bei ihr - neben der medikamentösen Behandlung und Blasenentleerung (Luani hatte sehr starken Blasenschlamm) - eine Lasertherapie gemacht. Ich hatte das Gefühl, dass ihr das letztlich geholfen hat..
    Vielleicht ist es einen Versuch wert?
    Alles Gute für euch!
    Geändert von Gast*** (13.02.2014 um 15:18 Uhr) Grund: TA-Name entfernt

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von KrümelsMama

Standard

Ich hab mir jetzt eine Nummer von einer Heilpraktikerin herausgesucht... da versuche ich es auch noch mal. Ich muss mir mal Gedanken machen.

So habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass es ihr sehr schlecht geht.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

also ich bin immer noch von EC überzeugt
    hast Du das komplette Programm gefahren oder nur Panacur und Vit. B Komplex?
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von KrümelsMama

Standard

was ist denn das komplette Programm? Könnte man EC im Blutbild sehen?
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

man kann den Titerwert bestimmen, ja
    der sagt aber nicht aus, ob er einen aktuellen Ausbruch hat, sondern nur, ob er Antikörper gebildet hat gegen EC und in welchem Umfang
    das wäre auch dann der Fall, wenn es mal einen Ausbruch gab, der länger zurück liegt
    ich persönlich würde den Titer bestimmen lassen, denn Du tappst ja leider nach wie vor bzgl. der Ursachen komplett im Dunkeln

das komplette Programm wäre hirngängiges AB, Panacur, Vit B Komplex und (je nach Schwere des Ausbruchs und der Symptomatik) Cortison
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das tut mir leid, daß es bisher keinen Erfolg gab.

Meine Lotte hörte im letzten Jahr immer wieder auf zu fressen und gaste auf. Wir haben nichts gefunden, außer etwas Arthrose. Sie bewegte sich auch nur noch wenig, beim Herunterspringen vom Bett oder Sessel suchte sie immer lange nach der richtigen Position. Sauber aber ist sie.

Letztlich sind wir so verblieben, daß sie den Rest ihres Lebens keine Schmerzen haben soll. Mit 2mal Novalgin (ist sehr gut verträglich vom Magen her) am Tag kommt sie gut klar. Ich hab dann aber noch Traumeel im Wechsel mit Zeel dazu genommen und dann Traumeel weggelassen. Mit dem Zeel ging es ihr nochmal besser. Sie bewegte sich deutlich mehr und flüssiger und ich freute mich für sie. Dann fand ich Ingwer im Angebot und nahm den mit. 2 Wochen lang lag immer ein Stück herum, dann war es plötzlich weg . Seitdem frißt sie pro Tag ein ca. 15 Gramm Stück frischen Ingwer (gibts bei Netto Bio für kleines Geld und hält sich im Kühlschrank ewig) und bewegt sich wie eine junge. Sie gräbt wieder viel und rennt mit den Jungs um die Wette. Meine Alte .

Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit Novalgin, Traumeel und Zeel. Bei einem alten Tier ist oft auch Arthrose im Spiel. Ich fand es besser, das noch zu versuchen, als ein Ende zu machen. Diese Option stand bei Lotte auch schon im Raum.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde Dir dringend raten, einen Ultraschall machen zu lassen, denn wie Annika schon schrieb, bringt dieser manchmal noch ganz andere Erkenntnisse oder Verdachtsdiagnosen. Meine Emilie hatte bei ähnlicher Symptomatik wie bei Dir einen bereits metastasierenden Tumor. Das Röntgenbild war unauffällig! Ich will Dir keine Angst machen, aber vielleicht sollte man auch mal in eine ganz andere Richtung denken.
    Liebe Grüsse
    Carmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer