Wie sieht man denn eine GM Entzündung auf dem Röntgenbild?
Da kann man ja teilweise nicht mal einen Muskeltumor erkennen.
Das das Blut aus der Blase war ist ausgeschlossen?
Wie sieht man denn eine GM Entzündung auf dem Röntgenbild?
Da kann man ja teilweise nicht mal einen Muskeltumor erkennen.
Das das Blut aus der Blase war ist ausgeschlossen?
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Huhu,
meine TÄ überprüft immer die Nierenwerte vor einer OP. Vorher legt sie kein Tier in Narkose (ausser Notfall natürlich)
Ich weiss leider nicht wie schnell das wieder kommen kann, aber ich würde auch zeitnah kastrieren. Bei mir sind prophylaktisch alle kastriert und es haben bisher alle gut weggesteckt.
Ich drücke euch die Daumen![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
oh die arme, so jung und schon ein Problem mit der GM, ich würde sie auch kastrieren lassen.
Sprich mit der Klinik den ganzen Verlauf der Krankheit ab und bitte frag ob sie auch alles raus nehmen, GM und Eierstöcke, manche machen das nur wenn man es ausdrücklich sagt.
Kann sein das es mit dem Alter zusammen hängt.
Ich drück dir die Daumen das die süsse großebald wieder gesund ist.
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)
Da fragst du die Falsche. Von Röntgenbildern habe ich keine Ahnung. Ich würde da wahrscheinlich nicht mal einen Bruch drauf erkennen, wenn mich keiner mit der Nase drauf stößt.
Die TÄ hat sie sich angeschaut und konnte sehen, dass das Blut aus der Scheide austritt. Außerdem wird Blut aus der Blase doch meistens mit dem Urin zusammen abgesetzt? Und das, was ich gefunden habe, war reines Blut, die übrige Umgebung war vollkommen trocken. Außerdem ist es wahrscheinlich kein Zufall, dass das Problem kurz nach der Scheinträchtigkeit auftrat...
Die Sedierung wurde gemacht, weil Keki sonst nicht geröngt werden konnte. Sie ist die nackte Panik und kaum festzuhalten, geschweige denn vernünftig zu röntgen. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn es keine Narkose gegeben hätte, aber dann hätte man sie nicht untersuchen können.
Um die Kastration mache ich mir nicht so viele Sorgen, Minerva wurde ja auch prophylaktisch kastriert und die Praxis macht das wirklich routinemäßig und sehr gut. Außerdem ist Keki ja jung und gesund. Meine Sorge bei Keki ist einfach ihre Panik, nicht die OP selbst.
Danke dir
Die Praxis entfernt grundsätzlich alles bei einer Weibchenkastration. Bei einer Gebärmutterentündung wäre es ja ohnehin nicht sinnvoll, nur die Eierstöcke zu entfernen. Ich bin da sehr zuversichtlich, die Praxis wurde mir hier im Forum vor Minervas Kastra empfohlen und ist wirklich top auch auf Kaninchen spezialisiert.
Keki macht mir allerdings wahnsinnige SorgenSie ist munter, aber sie ist wirklich die absolute, pure Panik. Sie frisst mir nicht mehr aus der Hand und lässt mich eigentlich auch nicht mehr an sie herankommen. Ich habe ihr das Leckerlie mit dem Antibiotikum hingelegt und bin dann weggegangen, vorhin war es dann zum Glück weg. Ich habe dann überall nachgeschaut, ob ich es nicht vielleicht doch noch finde, und das hat Keki so eine Angst eingejagt, dass sie panisch durch die Küche gerannt und dabei über den PVC gerutscht ist, geklopft und gewimmert hat und völlig außer sich war, fast wäre sie gegen die Wände gerannt
Das ist genau der Grund, wieso ich in erster Linie Angst hatte, sie kastrieren zu lassen... Sie lässt sich einfach nicht händeln, weil sie so eine Panik hat, ich kann ihr quasi nichts eingeben, keine Wundkontrolle machen o.ä., ohne dass sie dabei an die Decke geht und fast einen Herzinfarkt bekommt. Wenn ich sie angefasst und festgehalten hätte, hätte sie wahrscheinlich auch geschrien
Aber es hilft ja nichts, hab gerade in der Praxis in Dortmund angerufen und einen Kastratermin für Dienstag bekommen.
Ich weiß nicht, was ich bis dahin mit Keki machen soll. Sie frisst fast nichts, bis auf etwas Trockenfutter, und ich hoffe einfach, dass sie das AB weiterhin mit dem Leckerchen nimmt. Ich würde Patch ja raufholen, um sie zu beruhigen, aber da sie mir nicht aus der Hand frisst, bestünde die Gefahr, dass Patch ihr das AB wegfrisst, wenn ich es ihr hinlege und dann gehe. Wenn ich sie raussetze, würde sie das bestimmt beruhigen, aber aus der Hand fressen würde sie mir trotzdem nicht, das Problem bliebe also das gleiche, nur könnte ich noch schlechter an sie herankommen, wenn irgendwas ist. Und für Dienstag müsste ich sie wieder einfangen und alles ginge von vorne los...
Vielleicht beruhigt sie sich ja noch, in den ersten Tagen bei Patch war sie auch so panisch und dann legte sich das schnell. Die Frage ist nur: Patch reinholen oder beide alleine lassen?
Dazu muss ich sagen: Meine Küche ist wirklich klein, die Lauffläche hat vielleicht so 3m².
Wenn Keki so einen Stress hat dann würde ich die paar Tage bis Dienstag abwarten und sie alleine lassen, ich denke das ist das kleinere Übel.
Vielleicht wird sie etwas rühiger, so nimmt sie wenigstens sicher das AB.
Biete ihr Kräuter an vielleicht nimmt sie es ja, in der Situation ist Trockenfutter auch ok, hauptsache sie futtert was.
Ich drück dir die Daumen das es ihr bald besser geht und alles gute für die Kastra am Dienstag.![]()
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)
Danke
Sie bekommt natürlich alles Mögliche an Futter... Mit "Trockenfutter" habe ich nur das gemeint, was sie sonst auch bekommt, also Grünhopper vermischt mit Nösenberger, nichts dramatisch Ungesundes also
Gerade habe ich sie knuspern gehört, es gibt getrocknetes Bohnenlaub, da fahren die Kaninchen total drauf ab. Wenn ich komme, versteckt sie sich sofort wiederAber bis sie mich bemerkt hat, schien sie immerhin wieder einigermaßen entspannt und saß auch in der Raummitte.
Ich denke auch, ich muss sie erst mal alleine lassen, mit dem AB hat das sonst ja keinen Zweck.
Mal sehen, ob ich noch irgendwas an Einrichtung finde, in der sie sich verstecken kann. Ich muss sowieso Katzenfutter bestellen, dann kriegt sie immerhin schon mal ein Kartonhaus.
Für die Tierarztkosten im Januar hätte ich Patch und Keki schon ein schmuckes Gehege bauen können mit allem drum und dran![]()
na super wenn sie futtert, ja diese Kosten für die Mädchen Kastra sind echt enorm, hat mich auch 750€ gekostet, war 2013 mit 1000,00Euro dabei, aber jetzt ist Ruhe.
Was tut man nicht alles für seine Schätze.
Ich spare monatlich 100 Euro für mein TA Konto, sollte mal was schlimmes kommen muss ich vorbereitet sein....
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen