Danke Naja, der Großteil ist ja gesund, Diego ist auch wieder hergestellt, von daher geht es eigentlich Aber es ist einfach typisch, dass immer alle gleichzeitig oder kurz nacheinander irgendwas haben...

Keki bekommt Enro-Sleecol, das laut Wikipedia denselben Wirkstoff enthält wie Baytril. Ich habe extra nachgefragt, ob ich es auch spritzen kann, aber die TÄ sagte, das ginge bei dem AB nicht. Wegen ihrem Schnupfen bekommt Keki aber seit Längerem Gladiator Plus, das auch bei Antibiosen helfen soll, damit der Darm weniger leidet usw., außerdem Schwarzkümmel, vielleicht bringt das ja was.

Das mit der Nierenschädigung erklärt natürlich die Blutuntersuchung. Diese TÄ ist in vielen Bereichen sehr kompetent, aber sie redet sehr wenig mit einem und ich gehe oft mit Fragezeichen raus, was ich dann später erst merke...

Dass das AB alleine nicht reicht, hatte ich schon befürchtet. Deshalb war ich richtig baff, dass das Wort "Kastration" bei der TÄ gar nicht fiel. Aber dann werde ich am besten direkt morgen in der Praxis in Dortmund anrufen, wo auch Minerva kastriert wurde, und einen Termin ausmachen. Keki geht es wirklich sehr gut, ihr ist so nichts anzumerken. Die OP sollte dann wohl zügig stattfinden, bevor sich daran etwas ändert.

Von Eiter war nicht die Rede und Ausfluss in der Art ist mir auch nicht aufgefallen, also vermute ich mal, dass er nur blutig ist...

So blöd wie das ist, irgendwie bin ich auch ein bisschen froh, dass mir die Entscheidung zur Kastra abgenommen wurde Ich hatte mich irgendwie schwergetan, das nochmal zu entscheiden, obwohl ich froh bin, dass Minerva kastriert ist und es immer für die richtige Entscheidung gehalten habe. Aber jetzt merke ich ja selber, wie sinnvoll das ist, das ist dann wohl der Tropfen, der mich endgültig zum Prophylaktische-Kastra-Befürworter macht