Seite 33 von 173 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 83 133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Das meinte ich. Wenn du dich jetzt entscheidest, dass Hamster nicht allein gehalten werden sollten, fände ich es fair, dann zu sagen, dass er eben noch allein bleiben muss, wenn der Partner verfrüht stirbt. Ich hoffe mein wirrer Gedanke kommt klar rüber

Klar ist, dass du es selbst entscheiden musst
    Ich kenne halt nur Campbell-Gruppen die funktioniert haben und viele davon leider nicht lang.
    Aber eben das meine ich. Es fühlt sich für mich komisch an, dass es bei Kaninchen eben so selbstverständlich ist und dass man bei Hamstern irgendwie "die Wahl" hat, ob sie einsam sind oder nicht.

Kuragari hat mit allem was sie so schreibt sehr recht, finde ich.
    Kaninchen wurden ja früher auch alleine gehalten, wegen angeblicher Unverträglichkeit. So wurde mir das bei meinem ersten Nin auch empfohlen und er war viele Jahre alleine ... Das tut mir heute noch sooo weh, wenn ich an ihn denke. Ich habe Angst, dass ich in ein paar Jahren so an Nepi zurückdenke, wenn dann mal bekannt ist, dass sich Hamster eigentlich ziemlich gut verstehen können, wenn man einige Voraussetzungen beachtet.

Mich wundert nur, dass ich derzeit so alleine bin mit dem Gedanken....

Ich will ja auch nicht, dass ihr mir die Entscheidung abnehmt... ich wollte nur mal etwas darüber quatschen und verschiedene Gedankengänge von euch mit einbeziehen. Und nur weil ich immer gerne "aber" sage, heißt das nicht, dass ich mir euer Geschreibsel nicht zu Herzen nehme

Natürlich muss ich es entscheiden, aber davor will ich so viel wie möglich herausfinden und gerne auch eure Meinung hören..... wie schlimm wäre es, wenn wir alle die selbe hätten

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Also wenn ich einen 5ten Hamster aufnehme muss er echt klein sein. Wegen dem Laufrad.

Aber in solchen Momenten komme ich mir wieder wie ein Tiermessi vor

Andererseits... kanns ja nicht schaden noch einer Fellmurmel ein neues zu Hause zu geben.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Wenn meine Malee stirbt, was sicherlich nicht mehr soo lange dauern wird, bleib ich zwei eigenen und maximal 2 Pflegies, das reicht

Hier mal ein Video von ihr, von vor ner Woche... sie will noch und kämpft, aber ständig knickt sie hinten weg, kann sich kaum noch auf den dünnen Beinchen halten

http://www.youtube.com/watch?v=tBdUa...ature=youtu.be
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Also wenn ich einen 5ten Hamster aufnehme muss er echt klein sein. Wegen dem Laufrad.

Aber in solchen Momenten komme ich mir wieder wie ein Tiermessi vor

Andererseits... kanns ja nicht schaden noch einer Fellmurmel ein neues zu Hause zu geben.
    Also unsere Damen sind im August geboren und demnach schon ausgewachsen. Eine der Beiden ist recht klein. Wenn du magst kommt ihr mal vorbei und schaut sie euch an.
    Allerdings sollten beide noch etwas bei uns bleiben. Die Kleine war gestern starr vor Schreck.

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Wenn meine Malee stirbt, was sicherlich nicht mehr soo lange dauern wird, bleib ich zwei eigenen und maximal 2 Pflegies, das reicht

Hier mal ein Video von ihr, von vor ner Woche... sie will noch und kämpft, aber ständig knickt sie hinten weg, kann sich kaum noch auf den dünnen Beinchen halten

ohhhhhh, wie alt ist sie jetzt nochmal?

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

So war das bei unserem Lanci auch er war aber auch ein alter Opa als er ins Regenbogenland gegangen ist.

Ich glaub Ninim schmeißt mir bald sein Futterschüsselchen an den Kopf Das Rodipet Futter findet er bäh

Ich misch jetzt immer ein wenig Mausefutter drunter. Das futtert er raus der Rest bleibt liegen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Zitat Zitat von Diana S. Beitrag anzeigen
    Eigentlich noch nicht soooo alt, 1 Jahr und 8 Monate, aber ich denke auch, die beiden Mittelohrentzündungen letztes Jahr sind auch nicht spurlos am Gleichgewichtssinn vorbei gegangen
    Deswegen wohnt sie jetzt auch in der behindertengerechteren Samla.
    In der grossen Hütte ist sie untergegangen
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Eigentlich noch nicht soooo alt, 1 Jahr und 8 Monate, aber ich denke auch, die beiden Mittelohrentzündungen letztes Jahr sind auch nicht spurlos am Gleichgewichtssinn vorbei gegangen
    Deswegen wohnt sie jetzt auch in der behindertengerechteren Samla.
    In der grossen Hütte ist sie untergegangen
    Nepi wird im April auch schon 1 Jahr

Standard

Nepi wird im April auch schon 1 Jahr
    Die können gut 2 1/2 - 3 werden, mit ihm hast Du noch eine Weile Freude
    Liebe Grüße

Taty

Clemmie
    Gast

Standard

Das Video zeigt echt ihren Kämpfergeist, ein tolles Hamsterchen

Ab morgen parken zwei Robos bei mir, leben bis jetzt zusammen, ich bin sehr gespannt was mich da erwarten wird.

Standard

Diana, zwecks Gruppenhaltung bei Hamstern kannst Du Dir ja das mal durchlesen (falls noch nicht geschehen)

http://www.diebrain.de/zw-verhalten.html#gruppen

Vielleicht hilft Dir das etwas
    Liebe Grüße

Taty

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Hat noch einer Platz für den Teddy?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...814?ref=search

Kein Rad, kein Sand, kein Haus...
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Sry nein

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Genau so wie Anton
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Standard

Zitat Zitat von KatrinS Beitrag anzeigen
    Genau so wie Anton
    Und ich rechne echt schon seit Wochen damit, das sie tot im Häuschen liegt, aber nix da, sie robbt sich zum Rad und dreht ne Runde
    Sie bekommt ihre täglich ihr Calo Pet, da steht sie voll drauf, und ansonsten mach ich hier auch keine Diabetis-Fütterung mehr, ich schmeiss ihr rein, was sie will und sie bunkert alles weg

Soo, die kleinen Robos werden uns regelrecht aus den Händen gerissen, sind schon mehr als die Hälfte reserviert, sodas die nicht auf anderen Pflegestellen aufgeteilt werden müssen. Also hab ich dann ab Sonntag wohl nen Platz frei
    Silas Blasenentzündung heilt super, Baytril schlägt an, als kann er Sonntag ausziehen
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von KatrinS

Standard

Ich mach bei Anton den Pott jetzt auch immer voll.

Wenn ich ihn mal einen Tag nicht sehe, denke ich auch, dass er endlich eingeschlafen ist und dann kommt er plötzlich wieder raus, isst was, trinkt was, läuft zwei Runden im Rad und geht wieder schlafen.
    Geändert von KatrinS (15.01.2014 um 18:49 Uhr)
    “Once you learn to read, you will be forever free.”
    Frederick Douglass

Standard

Zitat Zitat von KatrinS Beitrag anzeigen
    Ich mach bei Anton den Pott jetzt auch immer voll.

Wenn ich ihn mal einen Tag nicht sehe, denke ich auch, dass er endlich eingeschlafen ist und dann kommt er plötzlich wieder raus, isst was, trinkt was, läuft zwei Runden im Rad und geht wieder schlafen.
    Ja so isses hier auch

Soo, da uns die kleinen Robos regelrecht aus den Händen gerissen werden, müssen die nicht auf die einzelnen PS umverteilt werden

Daher sind wir hier unten jetzt an der Kleinanzeige dran:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...091?ref=search

Einer kommt zu mir, 2 gehen zu meiner Ex-Hammi-Dealerin ( deale ja jetzt selber, daher Ex) und der vierte geht noch in ne andere PS
    Sieht gut aus, das wir sie kriegen und am WE abholen können, Silas zieht dann Sonntag aus und die nächste Nase zieht gleich ein
    Liebe Grüße

Taty

Clemmie
    Gast

Standard

Bei den Robos könnte ich echt schwach werden
    Aber im Moment reicht der Platz für einen Dauerhaften-Bewohner nicht Alles voll mit Pflegi-Gehegen

Das sind die zwei Robos die bis Sonntag bei mir parken:

Hoffe das es mit der Mfg klappt, der versteht irgendwie nicht ganz wo ich ihm die zwei übergeben will

Clemmie
    Gast

Standard

Silas Blasenentzündung heilt super, Baytril schlägt an, als kann er Sonntag ausziehen

Das freut mich für den Kerl

Standard

Unsere Dsungidamen die am Sonntag angekommen sind, sind eigenartig Die kleine Dame ist knuffig und kommt auch mal raus. Dame Nummer zwei eher selten
    Und nun der Knüller, sie fressen keine Mehlwürmer. Was mach ich denn nu? Ich dachte dran mal Quark zu holen und zu füttern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer