Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: FAQ Außenhaltung im Winter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Dachte vielleicht an so ein Häuschen im großen Schutzhäuschen

http://www.ebay.de/itm/281158134479?...84.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/321273989121?...84.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/191024027171?...84.m1423.l2649

Und/Oder eben zusätzlich nochmal so ein richtig großes wo ich im größten Notfalls die drei auch mal einsperren kann wenn sie wirklich zu doof sind sich an der kalten Erde den Po anfrieren zu lassen.
    Morgen mach ich mal Bilder vom Gehege das ihr sieht was sie alles haben und vielleicht habt ihr einen Tipp wieso sie es so oft nicht annehmen -.- (Wanne mit Stroh steht auch draußen, da sitzen sie aber kaum/gar nicht drinnen. Eher noch im kleinen mit stroh gefüllten Karton) oder eben danben statt drinnen -.-

http://www.ebay.de/itm/200397745378?...84.m1423.l2649 (ich fürchte das von dem halt wieder das Holz so dünn ist das es wohl wieder eher nichts taugt. Aber die kleinen Schlupfhöhlen sind schon toll.
    Wenn Felix und Blacky friert und ich sie reinsetze dann muss Flocke, sonst wäre sie ja allein auch rein (auch wenns doof ist gerade weil sie nachts aktiv stärker ist und Flocke wieder schlecht Möglichkeit zur flucht hat...naja vielleicht aber gefällt ihnen der große Stall auch so gut das sie freiwillig öfter drinnen sitzen.) Ziemlich viele vielleichts und da will ich lieber erst abwägen, kostet ja auch was...

Ich finds blöd das sie die Infrarotlampe nicht so gut wie gedacht annehmen Wenn dann muss ich ja auch die große Klappe offen lassen, damit es reinscheinen kann und genug Abstand halten wegen Brandgefahr, andererseits kann sich dann keine Wärme halten weil ja der Deckel oben offen ist.

Was wir auch schon überlegt haben ein Gartenhaus rein oder so...Meine eltern machen sich jetzt auch schon Gedanken und Sorgen weil es draußen so kalt ist und ihm gefällt es so gut bei mir herin und er ist ja schon so alt und müde (am besten gefällts Felix im Bett bei mir wo er sich in die Bettdecke kuschelt und dann gemütlich ne Stunde schläft. manchmal mit mir ^^)

ps: http://www.knastladen.de/Artikelausw...kaninchen.html Dieses Haus wurde mir von einem User empfohlen. Wie nehmen eure Nins das Haus an?
    Geändert von power7flower (13.01.2014 um 18:45 Uhr)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta74

Standard

ps: http://www.knastladen.de/Artikelausw...kaninchen.html Dieses Haus wurde mir von einem User empfohlen. Wie nehmen eure Nins das Haus an?[/QUOTE]

Ich kann dir nur was zur Nagerburg sagen. Sie ist bei unseren beiden der Hit, mal sitzen beide unten drin, mal beide oben, mal einer oben, einer unten.... Und von dort lassen sich prima die Spaziergänger beobachen

Ich habe die Anschaffung nicht bereut!

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Britta74 Beitrag anzeigen
    ps: http://www.knastladen.de/Artikelausw...kaninchen.html Dieses Haus wurde mir von einem User empfohlen. Wie nehmen eure Nins das Haus an?

Ich kann dir nur was zur Nagerburg sagen. Sie ist bei unseren beiden der Hit, mal sitzen beide unten drin, mal beide oben, mal einer oben, einer unten.... Und von dort lassen sich prima die Spaziergänger beobachen

Das sieht wirklich toll aus und der Preis ist gut Ist das riesentauglich?

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta74

Standard

Hmmm. Riesen... da muss wohl vorne oder hinten außerhalb gelagert werden :-)

Also unser Rio hat so 4,3 kg, Mex 3,3kg und gemeinsam ist es kuschelig :-)
    Und so liegt Rio am liebsten in der Burg

Herr Milchreis Avatar von Jana

Standard

Ohhh

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen

Von den Eingängen her auf jeden Fall. Was die Gesamtgröße betrifft, kann man notfalls auch zwei Burgen kaufen, nebeneinanderstellen und jeweils eine Wand weglassen

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

So mal schauen ob das klappt, hab ja doch länger keine Bilder mehr hier eingefügt...
    Sry, das ich mich rar gemacht habe, jetzt bin ich wieder da und wie versprochen mit den Bildern.

Wie man meinem obrigen Post entnehmen kann, war ja mein Problem, dass meine Nins ihr Häuschen nicht annehmen wollten und sich stattdessen lieber in die Pampa setzten.
    Ich war drauf und dran einfach einen Stall zu kaufen als meinen Eltern die Idee kamen ein Schränkchen, dass sie sonst weggeworfen hätten, umzubauen. Einen Abend lang tüftelten wir daran und stellten es dann zusätzlich an das andere Häuschen an.

DSCI5777.jpg

Der quadratische Kasten war ursprünglich da, mit Klokiste, Heuturm, Wasser und einem Kübel zum kuscheln. Leider nur mit einem Eingang. Auf der rechten Seite brachten wir dann oben und unten nochmal einen Eingang an, damit sie in das Schränkchen können.

DSCI5781.jpg

Links unten hab ich ne orange Fleedecke hingelegt und rechts so ein weißes Schafwollkissen. Dazwischen ist ne Abtrennung mit einem kleinen Loch zum passieren.
    Überhalb hab ich ne Kuschelhöhle eingerichtet mit viel Stroh, Streu und Heu (ich hab meine Nins schon darin sitzen gesehen und wusste, dass sie diesen Platz zum schlafen bevorzugen würden).
    Der Kuschelplatz ist nur von der "orangen Seite" aus mit einem Sprung nach oben zu erreichen. In der Mitte ist ne durchsichtige Plexischeibe.

Die Türen am Schrank hab ich bleiben gelassen und kann so auch auf und zu machen (Flocke macht sich von innen immer mit einem kräftigen Schnauzendruck selber auf XD)
    weil ich mir dachte, da ich nicht wusste OB sie es annehmen, dass ich notfalls auch alle drei mal in einer -20grad Nacht einsperren könnte. Wenn sie denn wirklich so sturr sind -.-

DSCI5779.jpg

Das restliche Gehege habe ich öde eingerichtet.
    Keine Kistchen, Kübel, Unterschlüpfe wo man schlafen könnte. Nur Röhren, Steine, ein bisschen was zum hüpfen und Äste.

Und...TATA!!!
    Sie nehmen es an <3

Die ersten zwei Tage war der Schrank die Party schlecht hin weil man überall sich durchzwängen konnte, herumhüpfen usw.
    Und jetzt sieht man die Nins kaum noch mehr draußen weil sie nur drinnen sind <3 Futter gibt es draußen auch nicht mehr Felix liebt seinen Kuschelplatz oben (gottseidank) und die anderen finden die Idee auch sehr gut, zeigen sich aber weit aus mehr draußen (schließlich kann man auf die Kasten auch mit einem mächtigen Satz springen XD) und buddeln oder so.
    Bin soooo happy!! Einsperren über Nacht hätte mir gar nicht gefallen, hätte auch keine ruhige Minute gehabt

Felix gehts auch wieder gut (sogar er hat es gewagt auf den Kasten zu springen o.O) aber man merkt schon, dass ihn das Wetter und die Bauchgeschichte von damals immer noch ein bisschen auf Körper und Seele schlägt. Schläft viel und zieht sich oft zurück. Naja ist ja nicht mehr der jüngste

Zumindest muss sich jetzt wegen meinem Fehlplan keiner mehr den Po abfrieren. Jetzt hab ich es nach Kaninchenmaßstäben gebaut und nicht nach praktischem Nutzen
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das sieht doch sehr kuschelig aus Schön, dass sie es so gut annehmen

Benutzer Avatar von Ninalex

Standard

Habt ihr Erfahrungen mit Teppichen im Winter?
    Gammeln die?
    Liebe Grüße von Nina mit Willi&Wilma und Lenny&Luna ganz tief im Herzen!

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Der quadratische Kasten war ursprünglich da, mit Klokiste, Heuturm, Wasser und einem Kübel zum kuscheln. Leider nur mit einem Eingang. Auf der rechten Seite brachten wir dann oben und unten nochmal einen Eingang an, damit sie in das Schränkchen können.

DSCI5781.jpg
    Die Idee gefällt mir gut Wir sammeln gerade Material für ein Außengehege und auf der Terrasse steht eine massive Kommode, die ich aus dem Esszimmer raus geschmissen habe.
    Die könnte ich ja aufbereiten als Hütte
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Als ich die Klowanne unter dem Häuschen gesehen habe dacht eich erst: Oh, nen Plumsklo!

Sieht toll aus. Wie viel wird da rein geböbbelt und gepieselt? Hält sich das in Grenzen, oder wird hauptsächlich da rein gemacht?

LG
    Ralf

Witzigerweise wurde das Ding total vollgepieselt als der Teppich drin war oder Stroh.

Seit ich die Plastikwanne, Pellets und Stroh drin habe wird da ÜBERHAUPT nichts mehr reingemacht. Die ersten Wochen habe ich ganz ungläubig in den Ecken gewühlt und war fassungslos über die trockenen Pellets.

Aber es ist jetzt wunderbar. Ich mach die Kiste jetzt nur 1x die Woche sauber und selbst dann hole ich höchstens 5 Böbbels raus.

. Avatar von Janett

Standard

Ja, diese Burg ist wirklich super, habe die sogar zwei mal.
    Habe sie für mein damaliges 6kg Kaninchen angeschafft und die hat sogar samt ihrer dicken Partnerin (ca. 4kg) rein gepasst
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Janett Beitrag anzeigen

Ja, diese Burg ist wirklich super, habe die sogar zwei mal.
    Habe sie für mein damaliges 6kg Kaninchen angeschafft und die hat sogar samt ihrer dicken Partnerin (ca. 4kg) rein gepasst
    Cool Dann werde ich meinen Tierchen zum Frühjahr mal wieder was gönnen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer