Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Wie seid Ihr zu der Entscheidung der jetzigen Haltungsform Eurer Kaninchen gekommen??

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hab keine kaninchen mehr, hätte mir für Feline aber auch ein Außengehge vorstellen können vom Bewegungsdrang her.
    Aber in dem aktuellen Wohnviertel wäre ich etwas bange mit einem Außengehege. Das Gebiet ist Wildkaninchengebiet. Ein schwer myxokrankes Kaninchen saß beim Nachbarn im Vorgarten.
    Abgesehen davon werden hier wegen dem Park viele Hunde Gassi geführt, das Haus hat nur eine niedrige Steinmauer. Es kommt immer wieder vor das Hunde in den Garten springen und hinter den zwei Draußenkatzen herschnuffeln. Wenn da noch ein Außengehege mit Kaninchen stünde...

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Am Anfang hatte ich Abby und Lenny in Innenhaltung. Ich habe aber recht schnell gemerkt, das meine Abby eine Leidenschaft fürs Buddeln hatte! Mit anderen Worten es flogen häufiger Einstreu, Böbbel, Heu und sonstiges durch die Gegend! Bei Mareen habe ich dann gesehen, wie schön Außenhaltung für die Tiere ist! Da fiel bei mir auch gleichzeitig die Entscheidung für einen natürlichen Erdboden, der mit Voillierendraht nach unten abgesichert ist. So kann meine Abby buddeln, aber sie kann nicht ausbüchsen!
    Ich habe die Entscheidung nie bereut! Abby und jetzt Anthony sind so glücklich da draußen und legen gemeinsam Tunnel an! Abby ist in Außenhaltung auch erst so richtig aufgeblüht! Und sie kann sich voll ausleben! Mein kleines Erdferkel!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer