Von welchem Ausgangsgewicht reden wir denn ?
Was wog das Tier vor 4 Wochen ?
Es ja schon prozentual ein massiver Unterschied der Dramatik ob ein 6kg Tier auf 5,7kg rutscht oder ein 1,5kg Tier auf 1,2 kg....
Von welchem Ausgangsgewicht reden wir denn ?
Was wog das Tier vor 4 Wochen ?
Es ja schon prozentual ein massiver Unterschied der Dramatik ob ein 6kg Tier auf 5,7kg rutscht oder ein 1,5kg Tier auf 1,2 kg....
Ja, ich war Mittwoch abend beim TA.
Wenn Du mit "schaffen" seine normale Verfassung meinst, er ist super dauf, bettelt nach Futter, frisst gut, böbbelt völlig normal und macht im Moment überhaupt keine kranken Eindruck (bis auf das gelegentlche niesen).
Ich habe ihn heute morgen schnell noch gewogen, da hatte er schon wieder gut 100g mehr drauf (irgendwie befürchte ich jetzt, dass die TAH bei der Wiegung irgendwas "falsch" gemacht hat, er wirkt auch nicht abgemagert).
Vor gut vier Wochen waren es gut 1,4 kg am Mittwoch abend beim TA 1,14 kg und heute morgen 1,28 kg.
Das kann das Problem der unterschiedlichen Waagen sein. Da kommen manchmal leider Gewichtsschwankungen zu Tage. Also die Waage beim TA kann anders wieden als die Waage zu Hause. Warum auch immer...
Berichte mal, was rausgekommen ist.![]()
Geändert von Flopsi (10.01.2014 um 13:58 Uhr)
Unterschiedliche Waagen...das ist normal.Vor gut vier Wochen waren es gut 1,4 kg am Mittwoch abend beim TA 1,14 kg und heute morgen 1,28 kg.
Behalte das Gewicht am besten nun auf deiner Waage im Auge, alle 2-3 Tage wiege reicht.![]()
Nachdem er scheinbar den ganzen Tag nur "gestopft" hat, hatte er eben 1,31 kg auf der Waage...
Bei der Medi-Gabe eben hab ich nun aber gesehen, dass er am Hintern und Bauch flüssigen Kot kleben hat...
Er ist aber ansonsten gut drauf. Muss ich mir jetzt (noch mehr) Sorgen/Gedanken machen oder erstmal nur beobachten? BeneBac hätte ich im Haus...
Im Moment ist er auch grad wieder am stopfen...
Geändert von feiveline (10.01.2014 um 17:34 Uhr)
Ich würd ihn weiter beobachten und wie mausefusses schon schrieb das Gewicht alle 2 Tage kontrollieren.
Ihr habt doch Montag eh einen Termin, oder?
![]()
Ja, Montag sind wir wieder da. Sollte er völlig symptomlos sein nur mit der KP, sonst auch mit ihm.... so ist es mit der TÄ abgesprochen.