Das Buch von Sonja Tschöpe habe ich nunmal bestellt. Mal sehen wie das ist.
Danke![]()
Das Buch von Sonja Tschöpe habe ich nunmal bestellt. Mal sehen wie das ist.
Danke![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Letty, wenn das bei dir ankommt, und du mal einen Blick reingeworfen hast, magst du dann hier schreiben, wie du es findest? Ich bin nämlich auch am Überlegen, aber in der Vorschau bei Amazon bin ich erstmal nicht so überzeugt, da doch recht viel Grundwissen (zB über Haltung) drin ist und ich zweifel, wieviel Infos zu alternativen Heilmethoden zu finden ist. wäre super nett von dir!![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
bin ich erstmal nicht so überzeugt, da doch recht viel Grundwissen (zB über Haltung) drin ist und ich zweifel, wieviel Infos zu alternativen Heilmethoden zu finden ist. wäre super nett
Über welches Buch von mir reden wir denn? Das CADMOS Buch enthält natürlich nix über alternative Methoden, sondern ist ein klassisches Buch eher für den Kaninchenanfänger, um zu wissen, wie sollten Kaninchen gehalten werden usw.
Ich hätte dazu noch viel mehr schreiben können und wollen, aber CADMOS hat es auf x Seiten begrenzt.
Das Buch aus dem Books-on-demand Verlag "Alternative Therapien für Kaninchen" beinhaltet keine Haltungsthemen! Denn das bin ich selbst so leid von anderen Tierbüchern, die groß tönen Thema X zu enthalten und dann kommt der eigentliche Titel auf 20 % und 80 % gehts um Haltung.
Aber natürlich muss ich zu Beginn erläutern, wie Krankheiten entstehen können und das natürlich eine nicht angepasste Haltung krank machen kann. Ich denke das leuchtet jedem ein. Danach werden im 2. Teil die Therapieformen, die ich im Buch aufführe auch erklärt. Denn das gehört einfach dazu. Und dann gibts von Ohr zur Schwanzspitze therapeutische Tipps.
Ich meine das man seitenweise das Buch angucken kann online. Einfach mal suchen und dann kannst Du Dir online - sofern noch nicht erfolgt - nen Einblick verschaffen.
Letty, ich hoffe es gefällt Dir. Es ist halt kein medizinisches Fachbuch, aber das behaupte ich damit auch nicht. Sondern es ist das Buch einer Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt auf Kaninchen.![]()
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Bunny, das ist DEIN Buch?
Respekt, das wusste ich garnicht. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich natürlich dich gefragt, welches du speziell empfiehlst
Finde ich super von dir.
Das ist es geworden:
https://www.amazon.de/dp/3732246892/...83A13CV582GZZ&
Donkon ich gebe dir bescheid![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ja isses.
Wobei man eigentlich, wenn man die bunny-in Seite kennt das Logo erkennen müsste.Das gibts nur da, denn das Logo ist meine Paula, die wir haben zeichnen lassen und was nur ich verwenden darf.
Bin gespannt wie es Dir gefällt. Kannst es ja mal mitteilen.Ich werde zwar vsl. erst wieder in 2-3 Jahren an einer Neuauflage arbeiten, aber ich sammle Kritikpunkte zu meinen Büchern, damit ich dann ggf. später mal was ändern kann, so wie das ja letztes Jahr auch passiert ist. Denn die Erstauflage ist deutlich anders als das Buch, was letztes Jahr dann erschien - was Du quasi nun auch bestellt hast.
Also ist das erste besser als die Neuauflage?
Hmmm schade das ich das erst jetzt weiss.
Ich habe mir das Logo vorher leider nicht angesehen
Na klar berichte ich dir was ich gut finde und was vlt nicht.![]()
Nein, ist es nicht. Die Neuauflage ist natürlich besser als das Erstbuch. Du hast schon das richtige bestellt. Das Erstbuch gibts auch nicht mehr
Neuauflagen sollten immer besser sein, da man Kritiken dann einfließen lassen kann. Leider gehen große Verlage und viele Autoren nicht auf Rezensionen ein. Das hat mich damals an Büchern einer "großen Kaninchenautorin" *hüstel* schon immer gestört und ich versuche es daher anders zu machen und nehme mir auch die Zeit Leserbriefe zu beantworten oder es dann umzusetzen. Und wenn was nicht geht, dann teile ich das auch mit. Denn allen Wünschen kann man nicht gerecht werden.
Geändert von bunny-in (07.01.2014 um 16:03 Uhr)
Glück gehabt![]()
ich weiß nicht, was ich da mal wieder gemahct hab. hab halt mehrere Bücher offen gehabt in verschiedenen Tabs und natürlich die Abstracts gelesen und wenn möglich auch die Buchvorschau. Jetzt hab ich nochmal den richtigen Link angeklickt und festgestellt, dass ich ein anderes Buch gemeint hab bzw. eine andere Vorschau gesehen hab und dachte, es sei das. das war nämlich blau vorne und hatte nen anderen Inhalt. Ich glaub, das war was ganz anderes
der Hauptteil besteht hier wirklich nicht aus Haltungsthemen
sorry!
werd ich also auch bestellen!
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
No problemo.
Hätte mich auch gewundert wenn mein Buch auf einmal anders wäre.
Aber das Cadmos Haltungsbuch von mir ist blau. Ggf warst du da in der Vorschau.![]()
Hab das Buch auch bestellt und bin schon total gespannt.
Kann ich auch empfehlen!!!
Dieses hier ebenso:
http://www.amazon.de/Kaninchen-w%C3%...n+wiese+kaufen
Wobei du den Inhalt eigentlich auch 1:1 hier findest:
http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/
Und das hier finde ich auch sehr nützlich:
http://www.amazon.de/Taschenatlas-Pf...d_bxgy_b_img_y
Sonja dein Buch ist da
Wir müssen uns nochmal unterhalten
Brauche da nochmal Anregungen etc wenn ich soweit durch bin
Danke Dianahab ich notiert
Würd ich so nicht sagen : Die HP wir laufend überarbeitet, das Buch ist schon älter....Dieses hier ebenso:
http://www.amazon.de/Kaninchen-w%C3%...n+wiese+kaufen
Wobei du den Inhalt eigentlich auch 1:1 hier findest:
http://www.kaninchen-wuerden-wiese-kaufen.de/
Es soll irgendwann bald eine Neuauflage geben.
Ja solche Haarspaltereien hab ich jetzt einfach mal weggelassen, wollte damit nur sagen, dass es das Buch zur Homepage ist.
Dass man eine Homepage besser aktualisieren kann, ist wohl selbstredend
Ich kannte die Homepage nämlich nicht, als ich mir das Buch bestellt habe und manchen reicht dann die Homepage.
Die Neuauflage des Buches kommt bald, ja, das sagte Andreas schon in einem anderen Thread und ich bin gespannt. Ich mag nämlich lieber Bücher in der Hand als am Computer lesen![]()
Oh nein wie ärgerlich. Ich hab gerade das "alte" gekauft![]()
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰