bin ich erstmal nicht so überzeugt, da doch recht viel Grundwissen (zB über Haltung) drin ist und ich zweifel, wieviel Infos zu alternativen Heilmethoden zu finden ist. wäre super nett

Über welches Buch von mir reden wir denn? Das CADMOS Buch enthält natürlich nix über alternative Methoden, sondern ist ein klassisches Buch eher für den Kaninchenanfänger, um zu wissen, wie sollten Kaninchen gehalten werden usw.
Ich hätte dazu noch viel mehr schreiben können und wollen, aber CADMOS hat es auf x Seiten begrenzt.

Das Buch aus dem Books-on-demand Verlag "Alternative Therapien für Kaninchen" beinhaltet keine Haltungsthemen! Denn das bin ich selbst so leid von anderen Tierbüchern, die groß tönen Thema X zu enthalten und dann kommt der eigentliche Titel auf 20 % und 80 % gehts um Haltung.

Aber natürlich muss ich zu Beginn erläutern, wie Krankheiten entstehen können und das natürlich eine nicht angepasste Haltung krank machen kann. Ich denke das leuchtet jedem ein. Danach werden im 2. Teil die Therapieformen, die ich im Buch aufführe auch erklärt. Denn das gehört einfach dazu. Und dann gibts von Ohr zur Schwanzspitze therapeutische Tipps.

Ich meine das man seitenweise das Buch angucken kann online. Einfach mal suchen und dann kannst Du Dir online - sofern noch nicht erfolgt - nen Einblick verschaffen.

Letty, ich hoffe es gefällt Dir. Es ist halt kein medizinisches Fachbuch, aber das behaupte ich damit auch nicht. Sondern es ist das Buch einer Tierheilpraktikerin mit Schwerpunkt auf Kaninchen.