Da kann ich dich gut verstehen, Donkon. Ich bin daher übrigens "froh" (das ist aber auch das falsche Wort, aber du weißt bestimmt, wie ich das meine), dass nicht Wuschel erkrankt ist - sie ist so wie deiner, und ich hab keine Chance zum Einfangen und Hochnehmen. Hoppel ist so superzutraulich und macht alles mit.
Wenn das Medigeben solcher Stress bei euch ist, würde ich überhaupt nichts geben. Wenn es wirklich ein Fremdkörper ist, wird er weiterniesen oder andere Symptome bekommen. Bei uns war das ja auch so, dass das Schnuffeln manchmal besser war, es änderte sich immer mal. Wenn es ein Fremdkörper ist und er sehr tief ist, kann man ja außer Abwarten auch nichts machen.
Verändern sich die Symptome (Niesen oder Eiter), kann man dann konkret reagieren. Aus meiner Erfahrung würde ich dann allerdings kein systemisches AB direkt geben, sondern es ggf. mit AB-Augen- oder Nasentropfen versuchen, wenn Eiter aus nur einer Seite der Nase kommen sollte.
Blöd ist das alles. Die veränderte Haltung kenne ich, war hier aber eher umgekehrt, Hoppel hat sich dauernd "hingeworfen" oder hingelegt, und er ist nicht mehr gesprungen. Er ist z.B. zum Futter gelaufen und dort vor dem Fressen erst mal gezielt "umgefallen". Ich glaube, sie suchen sich ihre entspannteste Haltung. Ansonsten hatte ich bei Hoppel wochenlang auch keine Einschränkungen bemerkt, bis auf seine verzweifelten Versuche, mit Nieser oder so das Ding loszuwerden, das war zu merken. Im Alltag war er fröhlich und munter.
Ich drücke weiter die Daumen!!![]()

Da kann ich dich gut verstehen, Donkon. Ich bin daher übrigens "froh" (das ist aber auch das falsche Wort, aber du weißt bestimmt, wie ich das meine), dass nicht Wuschel erkrankt ist - sie ist so wie deiner, und ich hab keine Chance zum Einfangen und Hochnehmen. Hoppel ist so superzutraulich und macht alles mit.
.
Lilly
etwas größer als die von der lilly, meiner meinung nach. aber ich hab keine wirklichen vergleichswerte! 
.

Lesezeichen