Seite 25 von 173 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Clemmie
    Gast

Standard

Was ich an Hamstern, gegenüber meinen Kaninchen ja echt praktischer finde, ist dass man sie stapeln kann. Wenn ich da so die Nagerhütten sehe, einfach komfortabel

Aber auf Serviettentechnik wäre ich jetzt nicht gekommen, muss ich auch mal ausprobieren

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Wir üben das mit den Mehlwürmern. Der von vorhin war komplett weg und grad eben hat sie einen weiteren komplett aufgegessen. Aber sie wirds schon verstehen ^^

Und diese Holzkäfige liebe ich. XD die sind toll zum hoch einstreuen aber müssen halt lackiert werden und die Schublade sollte man gegen eine beschichtete Spanplatte austauschen. Erstens braucht man die ja nicht und zweitens hat sie viele Nageansätze. Der Umbau lohnt sich jedenfalls. ^^

Standard

Hat sie den Mehlwurm diesmal von der richtigen Seite gefressen?

Berlin / BRB Avatar von Karsten

Standard

Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Hat sie den Mehlwurm diesmal von der richtigen Seite gefressen?
    ...
    ...

Standard

Zitat Zitat von Clemmie Beitrag anzeigen
    Was ich an Hamstern, gegenüber meinen Kaninchen ja echt praktischer finde, ist dass man sie stapeln kann. Wenn ich da so die Nagerhütten sehe, einfach komfortabel

Aber auf Serviettentechnik wäre ich jetzt nicht gekommen, muss ich auch mal ausprobieren
    In Käfighaltung ist das Stapeln absolut kein Problem... scherz beiseite macht das bloß nicht.

Serviettentechnik macht auch sehr viel Spaß. Wenn man also zuviel Zeit, Servietten, Hamsterzubehör und Ponal hat dann kann mans machen. Und ruhige Hände braucht man.

Nein der Mehlwurm wurde falschrum gegessen auch wenn ich ihr den Kopf hingehalten hab ._." ich mach den nächsten Morgen dann aber wirklich tot. Sry. ^^" Sie hat sich nach dem Fressen die Hände sehr lange abgeleckt. Hat ihr wohl gut geschmeckt.
    Geändert von Kuragari (04.01.2014 um 17:30 Uhr)

Standard

Ja so ist die kleine Marge
    Sie lernt das schon noch.

Clemmie
    Gast

Standard

@ Kuragari:

Hast du lebende Mehlwürmer? Mit eigener "Zucht"? Die die ich mal versucht hatte zu halten, haben sich alle verpuppt da mein ehemaliger Hamster die gar nicht lecker fand. Hab sie dann in der Nähe eines Froschteiches in die "Freiheit" entlassen, glaube wenn da Käfer draus werden wäre es bei mir vorbei

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Bei lebenden Mehlwürmer hört meine grenzenlose Hamsterliebe auf Entweder getrocknet oder gar keine
    Liebe Grüße

Taty

Clemmie
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Bei lebenden Mehlwürmer hört meine grenzenlose Hamsterliebe auf Entweder getrocknet oder gar keine
    Wenn ich eben wüsste meine Hams futtern die auch echt würde ich mal wieder welche holen, aber im Laden gibts immer nur ne riesen Menge und bis die dann weg sind sinds bestimmt Käfer geworden *bäääh*
    Bei den getrockneten ist das echt praktischer...

Standard

Tatsächlich ist genau das auch meine Sorge. Dass man dann mit etlichen Käfern zu Hause sitzt. Wobei ich die Alternative Kühlschrank auch nicht schön finde.

Bei Kuragari sah das alles aber sehr nett aus. Es waren nicht massig Würmer und die blieben auch alle in der Kiste

Clemmie
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Wobei ich die Alternative Kühlschrank auch nicht schön finde.
    Das habe ich im Hamsterforum gelesen, dass die dann sich langsamer "entwickeln". Aber die Vorstellung ein Glas mit Würmern anzuschauen wenn ich den Kühlschrank aufmache

Standard

Hallo,

ich finde die Käfer, Puppen und Würmer alle niedlich... Meine fressen die allesamt gerne, die Puppen und die Käfer werden blitzschnell angesprungen und verspeist. Daher kühle ich die auch nicht runter, ich lasse sie vermehren. Bei Überschuss teile ich auch mal welche ab. In der Samla, die du vorhin gesehen hast, habe ich auch weiße Asseln drin, die gibts auch im Terrabereich bei Futterhaus zu kaufen. Die Asseln fressen die Häute der Würmer und die Ausscheidungen und verhindern, dass es in Terrarien schimmelt. Deswegen setzt man einen Zuchtansatz gerne in Feuchtterras mit dazu.

Marge rennt übrigens die ganze Zeit im Laufrad, ihr Rücken sieht gerade aus. Soll ich trotzdem eine Nummer größer besorgen, was denkst du Anika? Mein Freund meinte vorhin es sehe so schon gut aus. Aber ich weiß es nicht so genau.

Fubuki (die weiße von heute früh) ist übrigens auch wach, die beiden ähneln sich wirklich sehr. ^^

Liebe Grüße

Clemmie
    Gast

Standard

Ne ich glaub ich bleib bei getrockneten Würmern
    Glaub das kriege ich nicht hin

Welches Laufrad hast du denn für Marge?

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich finde die Käfer, Puppen und Würmer alle niedlich... Meine fressen die allesamt gerne, die Puppen und die Käfer werden blitzschnell angesprungen und verspeist. Daher kühle ich die auch nicht runter, ich lasse sie vermehren. Bei Überschuss teile ich auch mal welche ab. In der Samla, die du vorhin gesehen hast, habe ich auch weiße Asseln drin, die gibts auch im Terrabereich bei Futterhaus zu kaufen. Die Asseln fressen die Häute der Würmer und die Ausscheidungen und verhindern, dass es in Terrarien schimmelt. Deswegen setzt man einen Zuchtansatz gerne in Feuchtterras mit dazu.

Marge rennt übrigens die ganze Zeit im Laufrad, ihr Rücken sieht gerade aus. Soll ich trotzdem eine Nummer größer besorgen, was denkst du Anika? Mein Freund meinte vorhin es sehe so schon gut aus. Aber ich weiß es nicht so genau.

Fubuki (die weiße von heute früh) ist übrigens auch wach, die beiden ähneln sich wirklich sehr. ^^

Liebe Grüße
    Du verfütterst auch die Puppen und Käfer? Wow!
    Okay bei Marge lieber nicht. Vielleicht kuschelt sie noch damit
    Respekt dafür, dass du das komplett durchziehst. Zu dir vermittle ich gern wieder.

Ich würde das Rad dennoch durch ein größeres ersetzen. Sie läuft relativ gerade, aber ich finde dass die Lauffläche so etwas klein ist.

Fubuki ist wirklich sehr süß! Schade, dass wir nur PS sind

Standard

Wow das höre ich aber gerne, dass zu mir gerne vermittelt wird. ö.ö

OK das Laufrad ist so gut wie bestellt. ^^ freue mich schon aufs Gestalten

Ach eine PS hat doch auch Vorteile. ^^ wenn mans mag hat man öfter mal andere Hamster, das ist doch auch was. Und die Freude, wenn sie dann gut untergekommen sind.

Aber ich könnte das nicht. Ich würde PS-Versager werden. ._. und das sähe dann aus wie bei den Tiermessis im Fernsehen. Komme mir mit 4 Hams und 3 Hasen schon wie ein anfänglicher Tiermessi vor! x_X

Standard

Da mach dir keine Sorgen, wir können mit 3 Kaninchen, 4 Rennmäusen und ggf 2 Pflegehamstern mithalten

Clemmie
    Gast

Standard

Komme mir mit 4 Hams und 3 Hasen schon wie ein anfänglicher Tiermessi vor! x_X
    Ach dann bin ich auch einer
    Mein Besuch sagt immer, hier haben es die Tiere ja fast schöner wie der Mensch der hier wohnt

Standard

Dann vergisst dein Besuch aber, dass deine Haustiere und deren artgerechten Gehege zu deiner optimalen Wohlfühlstimmung dazugehören. ^^

Achso, auf die Frage was für ein Laufrad sie derzeit hat: Marge hat grad ein 20er Holzlaufrad von Getzoo. Das 25er Holzlaufrad von Rodipet habe ich aber vorhin bestellt, das wird dann im Laufe der Woche ankommen. Dann lackiere ich das und stelle es ihr rein.

Ein Bisschen Moos werde ich ihr dann auch noch reinlegen...

Clemmie
    Gast

Standard

Dann vergisst dein Besuch aber, dass deine Haustiere und deren artgerechten Gehege zu deiner optimalen Wohlfühlstimmung dazugehören. ^^

Ja das versuche ich denen dann auch zu erklären, ist wie wenn erklärt warum es weh tut Fleisch zu essen, und warum es einem besser geht (vom Unterbewusstsein) es nicht zu tun, aber ist ein ganz ganz anderes Thema.

Achso, auf die Frage was für ein Laufrad sie derzeit hat: Marge hat grad ein 20er Holzlaufrad von Getzoo. Das 25er Holzlaufrad von Rodipet habe ich aber vorhin bestellt, das wird dann im Laufe der Woche ankommen. Dann lackiere ich das und stelle es ihr rein.

Ein Bisschen Moos werde ich ihr dann auch noch reinlegen...
    Ok ein 20er finde ich fast auch zu knapp. Hab das bei meiner Flausch damals so gemacht (Flausch ist ein Zwerg mit knapp 49gramm gewicht)
    Hab ihr zwei Räder rein, ein 20er Robo und ein 27er WW. Sie läuft lieber im 27er also ist das 20er ins Pflegigehege zu einem Mini Mini Zwerg gewandert.

Hätte ich das vorher gewusst das du ein 25er Holzrad suchst, hab ihr noch eines was bei mir nicht ganz reinpasst. Ist aber eines der ersten glaub da man den Fuß nicht höhen verstellen kann. Deswegen geht das bei dem nur auf Ebenen. Weil Holzlaufräder will ich bei den Pflegis nicht nehmen weil alle paar Wochen will ich kein Holz reinigen
    Hatte es bei meinem Goldi Mausi ganz am Anfang, aber als die immer mehr gewachsen ist hat sie damals ein WobustWheel bekommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer