Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: mutierter RHD-Virus in Deutschland entdeckt

Hybrid-Darstellung

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ich bin jetzt schwer verunsichert. Kann man denn jetzt überhaupt noch Wiese füttern? Meine bekommen ja noch welche. Wir wohnen in der Nähe von Magdeburg und bisher habe ich hier noch nichts gehört.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt schwer verunsichert. Kann man denn jetzt überhaupt noch Wiese füttern? Meine bekommen ja noch welche. Wir wohnen in der Nähe von Magdeburg und bisher habe ich hier noch nichts gehört.
    Ich finde das auch schwer zu entscheiden.
    Aber meine Tiere sind in Außenhaltung, und ab und an (wenn wegen Hund auch selten) haben wir hier auch mal Wildkaninchen im Garten bzw. in Gartennähe, von daher denke ich, dass die Gefahr hier (leider) eh da ist, sodass ich bei der Wiese bleibe, da es für die Tiere einfach schöner ist.
    Aber ich finde auch ganz schwer zu entscheiden, woran man das jetzt festlegt, was man machen soll.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Ja, so gehts mir eben auch! Aber auf der anderen Seite ist ja jetzt Panik schieben auch keine Lösung. Ich meine, irgendwo ist die Myxo-/RHD- Gefahr ja doch immer da. Meine 4 (die Ninchen und die Meeris) haben heute und auch in den letzten Tagen immer noch Wiese zu futtern bekommen. Ich suche auch viel auf Felder oder im Wald. Eben wenn ich mit John-Boy unterwegs bin.
    Impfen ist im April wieder dran, aber das nützt ja bei dieser Form des Virus nichts.
    Andererseits gibt es immer wieder Mutationen von bestimmten Viren.
    Ich denke auch, das ich weiter Wiese füttern werde und die Situation bzw. eben auch die Verbreitung weiter im Auge behalten werde.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Habe heute bei IDT Biologika angerufen, weil ich was wegen der Impfung für unsere Tiere wissen musste und das meine TÄ nicht wusste.
    Zum Schluss hab ich mal nebenbei gefragt, ob sie einen neuen Impfstoff bzgl.des mutierten RHD Virus entwickeln.
    Der Mann war sehr nett und erzählte mir von einem hundertprozentig gesicherten Fall in Dtl..
    Sie sind dran und in ca. drei Jahren kann man auf einen Impfstoff hoffen.
    Nützt den jetztigen Kaninchen wenig, aber es wird wenigstens geforscht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer