Welches Coffea kann man denn nehmen, das gibt's für Ziegen, Pferde usw. oder ist das egal?
Welches Coffea kann man denn nehmen, das gibt's für Ziegen, Pferde usw. oder ist das egal?
Das tut mir Leid das das passiert ist.
Ich war die letzten Male auch so hilflos.
Aus der Erfahrung, je scheller das Kaninchen Sauerstoff, Infusion und Wärme bekommt desto besser. Das sind 3 Dinge, die jeder Kuhdoktor um die Ecke auf die Schnelle hinbekommt.
Die Zusammenbrüche bei meinen waren meist Aufgrund von inneren Blutungen (Tumore u.ä.) oder nachdem einer den anderen gejagt hat.
Wenn sie fast Bewusstlos sind ist ihnen Stress oder Anfassen meist sowieso egal. Kaninchen + Decke + Wärmflasche auf den Arm und ab zum TA. Keine Ahnung ob es was bringt, ich hatte das Gefühl das manche wieder deutliche schnaufen wenn man den Körper vorne hochlagert. Aber vielleicht ist das nur Einbildung.
Ich bin bisher mit 4 Tieren die wirklich schon in Seitenlage waren, auf dem Arm beim Not-TA angetanzt. Alle konnte wieder stabilisiert werden. Aber für so etwas gibt es halt immer auch einen Grund an dem dann 2 der Tiere starben.
Geändert von Walburga (01.01.2014 um 15:58 Uhr)
ich lese das gerade mit einem kleinem stich im herzen.
es tut mir so leid!
mein ben und meine anuschka sind beide kollabiert, wärend ich ich zur tk unterwegs war.
von daher würde mich dasauch mal interessieren.
ist das coffea in der human-apotheke erhältlich? wäre ja sicherlich nicht verkehrt, das auf verdacht zu hause zu haben.
und was sind "rescue-tropfen"? heißen diese richtig so, wenn ich die haben wollte?
eine zweite frage, die ich mal mit dem tierarzt abklären könnte wäre, ob diese mittelchen auch für katzen geignet wären...
Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.
Mit Effortil habe ich im Notfall auch gute Erfahrungen gemacht. Ewringmann empfiehlt es auch in ihrem Buch als Notfallmaßnahme.
Leider wusste ich es bei meinem Alfi Ende September auch noch nicht und konnte ihn auch nicht mehr halten
Vor Kurzem hatte aber eine Pflegehäsin eine starke Aufgasung mit 34° Temperatur, da hat das wirklich Wunder bewirkt.
Geändert von miri (02.01.2014 um 03:59 Uhr)