hatte das Problem leider auch mit meinen kastraten die sich ewig verstanden haben und dann bis aufs blut bekämpft haben
musste leider trennen
hatte das Problem leider auch mit meinen kastraten die sich ewig verstanden haben und dann bis aufs blut bekämpft haben
musste leider trennen
Falls es zu einer Trennung kommen sollte, könnten sie getrennt durch ein gitter im zimmer leben. Oder denkt ihr das wäre schlecht?
Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021
also so leben meine auch hab nur das Gitter mit einer undurchsichtigen Folie zugemacht ,weil sie immer versucht haben durchs Gitter zu Beissen
jetzt iss alles gut
allerdings müsste der andere dann auch wieder einen Partner/in haben
Das wollte ich auch noch schreiben.
Ich würde allerdings, bevor du trennst, tatsächlich mal zum Tierarzt fahren. Krankheiten tretten schnell auf, lass sie beide einmal durchchecken, sind beide topfit und die Lage ändert sich nicht, kannst du dir das mit dem trennen oder Alternativen Dingen immer noch überlegen.
ich würde aber erstmal den Gang zum TA gehen.
LG Jenny![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Ich musste sie leider trennen weil sie sich am Neujahrsmorgen, so gefetzt haben das der ältere leicht geblutet hat und Durchfall bekommen hat. Er bekommt Antibiotika und Braunol für die Wunden.
Bevor ich ein viertes Kaninchen hole, will ich gerne nochmal eine Zusammenführung probieren. Ich warte jetzt ab bis die Einnahmen vom Antibiotika vorrüber sind.
Was meint ihr dazu ??
Bin über jeden Rat dankbar
Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021
Huhu
das ist ja doof gelaufen
Kannst du sie 2-3 Wochen ohne Sicht/Riechkontakt trennen? Und dann die ZF auf neutralem Boden machen?
dann finde ich das eine gute Idee, ansonsten wäre ich sehr vorsichtig, da es ja schonmal schief gegangen ist
Die Männer sind doch beide kastriert oder?
LG Jenny![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!