____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Ingwer ist ja sowieso eine kleine Wunderknolle
Der wirkt sich positiv auf so ziemlich alle Körperfunktionen aus, hat eine natürlich antibiotische und entzündungshemmende (somit auch schmerzstillende) Wirkung. Natürlich wirkt er durch das intensive Aroma auch gut schleimlösend.
Ich kann leider nicht über Erfahrungen bei Kaninchen berichten, denke mir aber, dass sie wissen, wie viel sie brauchen und würde die Menge, die du bisher gibst einfach weitergeben, wenn es ihnen gut hilft.
Unser 13jähriger Rüde leidet seit Anfang des Jahres vermehrt unter seiner Hüft- und Kniegelenksarthrose. Er wurde deshalb anfangs mit Novalgin behandelt und ist durch die Gabe von Ingwer, Glucosaminen und Chondroitin inzwischen seit fast einem halben Jahr komplett schmerzmittelfrei![]()
ich werde unseren Schnupfis auf jedsen Fall mal kleine Stückchen Ingwer anbieten![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Bei uns gibt es für den Spondylose-Patienten seit gut 14 Tagen auch immer etwas Ingwer. Anfangs habe ich ihn kleingewürfelt mit zum Frifu gegeben, damit auch mein SZ-loser Widder was davon abbekommt. Mittlerweile gibt es kleine Stückchen und 1-2 Scheiben.....
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Spitze, muss ich auch nochmal probieren, bisher mochten meine den nie... Ich glaube nicht, dass man da was falsch dosieren kann, die Kaninchen werden schon wissen, wie viel ihnen gut tut. Wenn du ad libitum fütterst, ist auch ad libitum Ingwer bestimmt kein Problem.
Hier ist der Thread: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ghlight=Ingwer
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
Nachdem Mausefusses in dem über mir genannten Thread geschrieben hatte, dass ihre Nins immer Ingwer zur Verfügung haben, habe ich meinen 3 Paaren auch je ein Stückchen reingeschmissen.
Neville und Loony die auf dem Balkon leben, haben schon fleißig geknabbert. Sie sind bis auf Kokzidiengesund, aber ich denke sie bauen sich aufgrund des unberechenbaren Wetters im Moment, stärkere Abwehrkräfte auf.
Eugen, für den es eigentlich gedacht war, rümpft bislang nur die Nase ...
Ich denk mir aber, das er es wenn Bedarf besteht schon versuchen wird. Ich guck jetzt immer das ein Stück zur Verfügung steht, schaden kann es nicht ....
Geändert von Natie (30.12.2013 um 17:24 Uhr)
bei uns gibt es auch Ingwer, ich geb immer so ein Fingerstück, am ersten Tag war nix aber dann wurde doch mal geknabbert.
Ich bin mir sicher das im Moment nur meine Große daran futtert aber das ist auch ok, irgendwann werden es die Zwerge auch versuchen;=)
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)
Ich biete immer ad libitum an, mal wird wochenlang nichts gefressen und mal ist ein Stück innerhalb 24 Stunden leer....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen