Einige haben ja schon mitbekommen, dass meine Leila am 2. Weihnachtstag ihre letzte Reise angetreten hab. So traurig mich das macht, dass sie nicht mehr da ist - genauso traurig macht mich Jan...
Das erste Mal in seinem Leben hatte er eine Freundin. Er hat sich an sie angekuschelt und sie geliebt. Leila hat ihn einfach so genommen wie er ist, ihn nie bedrängt und den kleinen Terrorzwerg einfach lieb gehabt. Und nun ist seine beste und einzige Freundin gestorbenSie haben sich doch erst gerade lieben gelernt und er versteht die Welt nicht mehr.
Jan geht es gerade wirklich sehr schlecht. Sein E.C-Anfall ist zum Glück weitgehendst vorüber. Er bekommt noch immer Medikamente. Zudem hatte er die letzten Tage eine leichte Erkältung, die aber auch fast komplett ausgeheilt ist. Er hat kaum Winterfell entwickelt, zum Glück ist das Gehege aber sehr warm und auf der einen Seite lagert unser Winterholz - was sehr stark isoliert. Dennoch werde ich morgen schauen, dass ich es noch wärmer bekomme...
Jan trauert sehr um seine Leila. Er verkrampft bei der Medikamentengabe wieder, versteckt sich den ganzen Tag und frisst nicht mehr mit Balou zusammen, er interessiert sich nicht dafür wenn ich mit Futter komme (frisst aber, wenn ich es vor ihn lege) und hat vor mir wieder unheimliche Angst, auf die Wiese wollte er auch nicht mehrEs ist so schlimm zu sehen wie er reagiert - er ist ein wirklich ganz sensibles Kaninchen und Leilas Tod wirft ihn weit zurück. Zwar suchen wir nun schweren Herzens eine neue Häsin, aber ob die nochmal seine Freundin wird? Es würde mir das Herz brechen, wenn er wieder Niemanden zum Kuscheln hätte
Traurige Grüße...
Lesezeichen