Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Darmtumor

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Minki98 Beitrag anzeigen
    Der Knubbel sitzt nicht im oder am Darm sondern eher Richtung Wirbelsäule, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Mh also doch kein Darmtumor?!

Ich glaube nicht, dass ich einem alten Tier noch eine so große OP zumuten würde, sofern es ihn nicht stört. Zumal ja auch nicht geklärt ist, was es genu ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Der Knubbel sitzt nicht im oder am Darm sondern eher Richtung Wirbelsäule, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Mh also doch kein Darmtumor?!

Ich glaube nicht, dass ich einem alten Tier noch eine so große OP zumuten würde, sofern es ihn nicht stört. Zumal ja auch nicht geklärt ist, was es genu ist.

Nee, wahrscheinlich nicht. Dafür ist es wohl zu weich, und es hätte sich wohl auch schon mehr ausbreiten müssen. Also wahrscheinlich nichts bösartiges. Wie gesagt, wir lassen's jetzt erstmal so. Es geht ihm ja zur Zeit super. Nur wegen dem Blasengrieß mach ich mir ein bisschen Sorgen. Ich find einfach an unserer Ernährung den "Fehler" nicht...

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich find einfach an unserer Ernährung den "Fehler" nicht...
    Was fütterst du denn?

Viele Wasserhaltige Sachen sind gut. Stark calciumhaltige Sachen, wie z.B. Möhrengrün würd ich erstmal weglassen.
    Kriegt er Infusionen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ich find einfach an unserer Ernährung den "Fehler" nicht...
    Was fütterst du denn?

Viele Wasserhaltige Sachen sind gut. Stark calciumhaltige Sachen, wie z.B. Möhrengrün würd ich erstmal weglassen.
    Kriegt er Infusionen?
    Nein, er kriegt keine Infusionen. Es ist noch echt gering, sodass die TÄ nur meinte, dass man halt bisschen aufpassen muss, mehr aber auch nicht. Ich bin leider nur jemand, der gerne viel und schnell Panik schiebt. Und in dem Fall denke ich, dass es ihm sicher nicht schadet, wenn die Fütterung angepasst wird. Petersilie etc. nicht in Massen ist eh klar, wobei da der hohe Kalziumgehalt eigtl. doch sowieso durch die enthaltene Flüssigkeit "ausgeglichen" wird. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Zur Zeit bekommen sie:

morgens:
    - Grainless Herbs (+ Sämereien/Haferflocken)
    - Wirsing
    - Chircoree
    - Endiviensalat
    - Brokkoli
    - Fenchel
    - Karotte
    - Paprika
    - Chinakohl

(Gemüse variiert immer ein bisschen; meistens gibt es je Fütterung 3 verschiedene Sachen)

nachmittags bzw. abends:
    - Wiese (ca. 1 Stoffbeutel voll, zur Zeit hauptsächlich bestehend aus Gras und Spitzwegerich)
    - Wirsing
    - Chircoree
    - Endiviensalat
    - Brokkoli
    - Fenchel
    - Karotte
    - Paprika
    - Chinakohl

(Gemüse variiert immer ein bisschen; meistens gibt es je Fütterung 3 verschiedene Sachen)

Dann noch ab und zu mal einen Apfel oder als Leckerlie Erbsenflocken.
    Und Heu und Wasser (Napf + Nippeltränke) steht natürlich immer zur freien Verfügung.

Astrid Avatar von asty

Standard

wobei da der hohe Kalziumgehalt eigtl. doch sowieso durch die enthaltene Flüssigkeit "ausgeglichen" wird. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
    Doch stimmt, wenns Wasser enthält ist es besser.

Du könntest noch täglich Gurke füttern. Aber ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht, was an er Fütterung falsch ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer