Nee, wahrscheinlich nicht.Dafür ist es wohl zu weich, und es hätte sich wohl auch schon mehr ausbreiten müssen. Also wahrscheinlich nichts bösartiges. Wie gesagt, wir lassen's jetzt erstmal so. Es geht ihm ja zur Zeit super.
Nur wegen dem Blasengrieß mach ich mir ein bisschen Sorgen. Ich find einfach an unserer Ernährung den "Fehler" nicht...
Nein, er kriegt keine Infusionen. Es ist noch echt gering, sodass die TÄ nur meinte, dass man halt bisschen aufpassen muss, mehr aber auch nicht. Ich bin leider nur jemand, der gerne viel und schnell Panik schiebt.Und in dem Fall denke ich, dass es ihm sicher nicht schadet, wenn die Fütterung angepasst wird. Petersilie etc. nicht in Massen ist eh klar, wobei da der hohe Kalziumgehalt eigtl. doch sowieso durch die enthaltene Flüssigkeit "ausgeglichen" wird. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Zur Zeit bekommen sie:
morgens:
- Grainless Herbs (+ Sämereien/Haferflocken)
- Wirsing
- Chircoree
- Endiviensalat
- Brokkoli
- Fenchel
- Karotte
- Paprika
- Chinakohl
(Gemüse variiert immer ein bisschen; meistens gibt es je Fütterung 3 verschiedene Sachen)
nachmittags bzw. abends:
- Wiese (ca. 1 Stoffbeutel voll, zur Zeit hauptsächlich bestehend aus Gras und Spitzwegerich)
- Wirsing
- Chircoree
- Endiviensalat
- Brokkoli
- Fenchel
- Karotte
- Paprika
- Chinakohl
(Gemüse variiert immer ein bisschen; meistens gibt es je Fütterung 3 verschiedene Sachen)
Dann noch ab und zu mal einen Apfel oder als Leckerlie Erbsenflocken.
Und Heu und Wasser (Napf + Nippeltränke) steht natürlich immer zur freien Verfügung.
Doch stimmt, wenns Wasser enthält ist es besser.wobei da der hohe Kalziumgehalt eigtl. doch sowieso durch die enthaltene Flüssigkeit "ausgeglichen" wird. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Du könntest noch täglich Gurke füttern. Aber ansonsten wüsst ich jetzt auch nicht, was an er Fütterung falsch ist.