Eine Häsin, die ich vor 4 Wochen aus einem Notfall befreit hatte, hatte einen um 90° gedrehten Kopf und zog in der Ruhephase auch immer ihren Kopf auf die eine Seite, genauso wie bei Deinem Tony, allerdings lag sie dann auch total verdreht da.
Da sie ein Widder ist, lag die Vermutung nahe, dass es außer EC noch die Ohren sein können, jedoch war eher das entgegengesetzte Ohr voller Schmodder. Das RöBild ergab beidseitig eine Bullae-Entzündung.
Behandelt habe ich nur homöopathisch und das verdreckte Ohr wurde ein paar Tage mit einem Ohrreiniger sauber gemacht. Ansonsten lasse ich sie weitgehend in Ruhe, damit sie keinen Stress hat.
Ob es nun EC war, die Ohren oder etwas Anderes, kann man so genau nicht sagen, ich gehe tendenziell eher von einer Nervensache aus, auf jeden Fall ist sie und ihr Kopf wieder gerade und hat diese Störung auch nicht mehr. Man sieht noch eine halbseitige partielle Gesichtslähmung und Koordinationsstörungen, die unter der Behandlung langsam auch nachzulassen scheinen.
Schau vielleicht mal, ob die Ohren ok sind, evtl. liegt es auch daran. Vitamin B Komplex hochdosiert wäre evtl. ein Versuch wert.
Lesezeichen