Hier ist gerade eine Katastrophe passiert- bin immer noch total geschockt...
Ich sitze hier am Laptop im Wohnzimmer und höre ein total lautes Krachen aus dem Zimmer, wo Lolo und Martha ihr Gehege haben.
Panisch renne ich in das Zimmer uns sehe, dass die meisten Sachen des zweiten Regals, dass über Gehege hängt, auf dem Gehegebode verstreut sind...
Es standen hauptsächlich Handwerksachen (Schraubenkisten, Stichsäge, Winkel, etc.) auf dem Brett, teilweise mit ziemlichem Gewicht.
Ich konnte zum Glück kein Nin unter dem Berg an Sachen finden.
Das obere Regalbrett hing nur noch halb an der Wand. Sein Abstürzen wurde von dem Regalbrett darunter gestoppt.
Ich hätte nie gedacht, dass das eigentlich sehr fest und sicher an der Wand festgebohrte Brett abgehen könnte.
Und ich mache mir auch ziemliche Vorwürfe, dass ich es so beladen habe.
Die Regale waren da, bevor Lolo und Martha in dieses Wintergehege kamen (weil Lolo krank geworden war, musste ich ihn rein holen und so ein Gehege aufbauen/ gestalten).
Natürlich werde ich diese Gefahrenquelle beseitigen, kann jedoch nicht mehr rückgängig machen, was passiert ist.
Die eigentliche Frage:
Wie kann ich erkennen, ob die Kaninchen evtl. von was getroffen wurden und (innere) Verletzungen haben?
Sie waren zunächst panisch, haben geklopft.
Ich habe beide abgetastet, keine Auffälligkeiten.
Beide hoppeln/ laufen unauffällig.
Lolo wirkt sogar wieder recht entspannt, putzt sich, kratzt sich am Ohr.
Martha versteckt sich, aber sie ist auch sonst recht ängstlich.
Ich hoffe sehr, dass sie zum Zeitpunkt, wo das Regal abgestürzt ist an ihren Liebslingsstellen saßen, wo sie dann auch geschützt gewesen wären.
Das hätte niemals passieren dürfen, beide hätten so schwer verletzt werden können...
Lesezeichen